Guten Morgen und Willkommen.
Schön, dich hier zu sehen.
Gestalte doch unser gemeinsames Hobby mit Deinem Idealismus mit...
Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. OCCD-Shop | Login

Zufalls Foto


Pressefreigabe:
Die folgenden Texte und Bilder sind zum Abdruck freigegeben. Bitte schicken Sie uns ein Belegexemplar.
Wegen weiteren honorarfreien Bildmaterials kontaktieren Sie uns bitte.

Vorankündigung für das 4. Garten Classics OCCD-Frühlingstreffen
in 53909 Zülpich vom 10. bis 13. Mai 2019
Fakten:

„Garten Classics“ - Ausstellung und Frühlingstreffen vom 10-13. Mai 2019 in Zülpich

Zum vierten Mal sind wir gefragt worden, ob wir mit unseren Schätzchen eine Veranstaltung im Gartenschaupark Zülpich bereichern könnten. Da allen Beteiligten die Wochenenden 2016-2018 unter dem Motto "Ab in den Urlaub" gut gefallen hat (siehe Fotoalbum), haben wir gerne zugesagt. Info's zur Veranstaltung 'Garten Classics' auf der Homepage und Facebookseite des Gartenschauparks und demnächst hier.

In der Römerstadt Zülpich, gut 40 km südwestlich von Köln gelegen, wurden im Rahmen der Landesgartenschau 2014 drei Schauplätze, die historische Altstadt, der Park am Wallgraben und der Seepark neu gestaltet. Info's und Pläne siehe unter www.gartenschaupark-zuelpich.de

Die Teilnahme ist für uns – abgesehen von der An- bzw. Abreise und individuellen Verpflegung - komplett kostenfrei!

Im sehr schönen Gartenschaupark stehen wir zentral auf einer Wiese in der direkten Nähe des Badesees. Dort ist auch das Gebäude mit Umkleidekabinen, Duschen und Toiletten. Stromanschlüsse sind vorhanden. Aktuelle Bilder findet ihr auf unserer Homepage im Forum! Weitere organisatorische Hinweise siehe unten!

In direkter Nähe gibt es diverse Spielangebote für Kinder, ein Beachvolleyballfeld und einen Trimdichparcour. Nicht weit entfernt, ebenfalls innerhalb des Parks gibt es noch einen Grillplatz mit großer Tafel auf der Wiese, aber auch einem überdachten Sitzplatz mit Bierzeltgarnituren. Ansonsten natürlich viele schöne Wege und Ausblicke auf den See und eine tolle Ausstellung von Mustergärten.

Weitere Attraktionen:
Adventure-Golf (ähnlich wie Mini-Golf) im Park www.adventuregolf-zuelpich.de
Falknerei mit Greifvogelflugschauen im Park www.faszination-greifvogel.de
Lago-Beach: Restaurant, Café, und Strand-Bar nebenan www.lago-zuelpich.de
Surf- und Cat-Schule nebenan www.wassersportsee.de
Römerthermen mit Museum der Badekultur sowei weitere Gartenschauparks an der alten Stadtmauer in Zülpich (15-20 min Fußweg vom Seegelände) www.roemerthermen-zuelpich.de

Organisatorisches:
Die Anreise sollte am Freitag, den 10. Mai erfolgen. Bis 21 Uhr ist die Pforte besetzt. Wer später kommt, sollte uns unbedingt vorher Bescheid geben. Die Abreise kann Sonntag abend oder am Montag erfolgen. Bitte beachten, dass die Veranstaltung im Park bis in den Abend hinein geht.
Im Park ist die Mitnahme von Hunden verboten und wir konnten leider keine Ausnahmeregelung für uns bekommen. Wer dennoch mit Hund kommen möchte, müsste sich außen vor den Haupteingang stellen, wo ein hübscher Platz mit Wiese gestaltet ist.

Adresse für's Navi: Am Wassersportsee 1, 53909 Zülpich
Da das Gelände abschüssig ist, bitte Auffahrkeile oder ähnliches mitbringen!

Verpflegung: Im Lago-Beach nebenan gibt es ein kleines relativ preiswertes Speiseangebot (Pommes, Currywurst, Burger, Flammkuchen, Salat);
am Adventure-Golf-Gelände werden Waffeln und Grillwürste angeboten,
während der Veranstaltung gibt es Buden auf dem Gelände;
etwa 15 min zu Fuß entfernt gibt es Edeka, Aldi, Rossman ua., dort ist auch eine Bäckerei, die auch Sonntags bis 14 Uhr geöffnet hat.

Wir freuen uns auf Euch!!!
:)



Tipp: Am Samstag sind Interessierte zum "Tag der offenen Wohnwagentür" von 10 bis 18 Uhr willkommen. Natürlich wird auf Wunsch auch so manche Motorhaube geöffnet.



CLUBVORSTELLUNG:
Der Oldie-Camping-Club Deutschland (OCCD) ist eine 2006 gegründete Interessengemeinschaft zur Erhaltung und Pflege historischen Camping- brauchtums. Die Mitglieder befassen sich mit Wohnwagen, Zeltanhängern, Klappcaravans, alten Zelten und Reisemobilen, sowie Camping-Zubehör jeglicher Art. Viele der Camping-Hänger werden auch von historischen Automobilen gezogen. Ziel der Gemeinschaft ist die gegenseitige Hilfe bei der Erhaltung, Pflege und Restaurierung der historischen Campingfahrzeuge und -gegenstände.

Zur Kontaktpflege der Mitglieder untereinander veranstaltet der Club Treffen an wechselnden Orten in Deutschland und dem angrenzenden Ausland. Ausserdem gibt es eine umfangreiche Homepage, die neben den Informationen zu den Clubaktivitäten und dem Forum für die Mitglieder auch viele Bilder und Informationen in verschiedenen Fotoalben und Lexikoneinträgen bereit hält.

Der lockere Zusammenschluss von Menschen und Ihren Camping-Mobilen versucht sich so wenig wie möglich mit Teilnahme-Regeln einzuschränken. Voraussetzung ist die Freude am Camping und das Interesse an der Erhaltung dieses besonderen historischen Kulturguts. Hierbei spielt es weniger die Rolle, ob bereits voll nutzbare Fahrzeuge o.ä. vorhanden sind, eine Restaurierung gerade durchgeführt wird oder für die Zukunft eine Anschaffung geplant ist. Deshalb ist auf den Treffen immer eine außergewöhnlich charmante Vielfalt von Menschen und ihren Vorstellungen, wie das Camping von gestern noch heute große Freude bereiten kann, zu erleben. Alle Interessierten und Mitglieder anderer Clubs oder Interessengemeinschaften sind immer herzlich dazu eingeladen.


- zum OCCD
Gründung:2006
Rechtsform:e.V. in Gründung
Mitgliedsfamilien:51
Fahrzeugbestand:198

- zur Webseite
Web-Adresse:oldie-camping.de
Aktive Benutzer:2049
Besucher:22.311.399 seit 2007
Bilder:6039
Lexikonbeiträge:1676

- zum Treffen

Campingplatz / Ort:Am Wasserspor...
Beginn:10.05.2019
Ende:13.05.2019
Teilnehmer-Gespanne:13
ältester Wohnwagen:Baujahr 1965
ältestes Fahrzeug:Baujahr 1941

  Auswahl teilnehmender Gespanne:
  • Chateau 350 KK Elite 1978
    VW Bulli T 3 1980
  • Dethleffs Beduin 1965
    VOLVO PV 544 1962
  • Klappwohnwagen Esterell CC34 1981
    Wartburg Tourist 1.3 1991
  • Knaus Schwalbe 1981
    Opel Corsa 1.2 2008
  • Scholz-Brüderchen 1966
    Mercedes (W 124) 1987
  • Suleica 1971
    Chevy 1941
  • Tabbert Wind 58.0 1983
    Hyundai Terracan 2005
  Unser Logo zum Download (2571×2825px)

Ende Pressefreigabe
Redaktion: Ingo Klippstein Kontakt: +49 (0) 160-3481962 Email-Kontakt


Unsere Sponsoren & Werbepartner
Logo

Letzte Forenbeiträge

192019Apr
Pouch Poly Pohl
0 Antworten (4 Hits) in:
>> Zelte <<
Letzter Beitrag von maxitaxi
192019Apr
Herzlich Willkommen maxitaxi!
0 Antworten (0 Hits) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von VARIOmatic
162019Apr
Münsterland Luxus 320 Baujahr ...
0 Antworten (22 Hits) in:
>> Angebote <<
Letzter Beitrag von vfl-bandito
162019Apr
Herzlich Willkommen vfl-bandito!
0 Antworten (10 Hits) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von VARIOmatic

Die nächsten OCCD-Treffen

102019Mai
4. Garten Classics OCCD-Frühlingstreffen
53909 Zülpich

Anmeldeschluss am: 11.05.2019
302019Mai
ECCR Europäisches Campingtreffen 2019 in Belgien
3118 Werchter

Anmeldeschluss am: 29.04.2019
032019Okt
OCCD Herbsttreffen
74172 Neckarsulm

Anmeldeschluss am: 03.10.2019

Letzte Besucher

Avatar Avatar Avatar Avatar

Zitate

Ich staune immer wieder über die tollen Funktionen auf der Webside. So eine perfekte Seite kenne ich von anderen Oldtimerclubs nicht.

Ulf

22,311,399 Eindeutige Besuche
Jetzt online: 6 .::. 0 Mitglied(er) und 6 Besucher

OCCD-Aufkleber-Shop

Logos & Aufkleber von nahezu allen historischen Wohnwagenmarken in verschiedenen Ausführungen.

Westfal...

Biod Lo...

Dethlef...

falter*...

Das Thema macht's. Wer hier wirbt, hat Erfolg!

Unsere Besucher sind vor allem oldtimerbegeisterte Privatleute der verschiedensten Altersgruppen und Interessenbereiche. Wenn Sie es auf diese Zielgruppen abgesehen haben, dann sollten Sie mit Ihrer Anzeigenschaltung auf oldie-camping.de nicht mehr warten.

Wie Sie sich auf unseren hochfrequentierten Seiten optimal präsentieren können, erfahren Sie hier >>
Copyright © 2006 - 2019 by Ingo Klippstein | © punktGenau CMS Software v1.01.3
Nach oben