Mahlzeit und Willkommen.
Schön, dich hier zu sehen.
Gestalte doch unser gemeinsames Hobby mit Deinem Idealismus mit...
Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. OCCD-Shop | Login

Zufalls Foto

Forenindex » OCCD Forum Technik » Wohnwagen
  Technik Elektro/Gas » Kühlschrank SILO  Vorheriges Thema     Nächstes Thema
 
Autor Kühlschrank SILO   1 # 6 top
wilkbello
Amateur


User Avatar



Beiträge: 7

Ort: 24306 Rathjensdorf
Eingetreten: 23.07.13
Status: Offline
gesperrt!

Eingetragen am 19.02.2017 21:41:35

Hallo liebe Leuse,
ich hab' endlich einen Absorber bekommen, der so alt ist, wie mein WILK Sterncaravan - Bj. 1971.
Der Kühlschrank hat kein Typenschild mehr, ist aber wahrscheinlich ein (AEG/Electrolux?) SILO (A51?).
Ich will den SILO restaurieren und brauche alle Informationen darüber, die zu bekommen sind (z.B. Bedienungsanleitung, Ersatzteillisten...).
Sachdienliche Hinweise die zur erfolgreichen Restaurierung führen würden mich außerordentlich entzücken!
Viele Grüße - Klaus

 

Autor RE: Kühlschrank SILO   2 # 6 top
VARIOmatic
Webmaster


User Avatar



Beiträge: 4857

Ort: 47798 Krefeld
Eingetreten: 11.10.06
Status: Offline
Eingetragen am 21.02.2017 17:41:19

Hallo Klaus,
danke für die interssante Frage...

Die Fa. SILO war mir bis dato tatsächlich unbekannt, somit gibt das Lexikon auch noch nichts darüber her.

Hersteller war die Fa. Wilh. Loh & Co. Siegen i. W. , die vermutlich von Electrolux übernommen wurde oder zumindest für diese Kühlschränke gefertigt hat.

Konkret kann ich leider nicht helfen

LG
Ingo


"Fahre fröhlich um die weite Welt , mit Klepper-Mantel, -Boot und -Zelt"
 

Autor RE: Kühlschrank SILO Kühlschrank SILO Kühlschrank SILO Kühlschrank SILO   3 # 6 top
wilkbello
Amateur


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 7

Ort: 24306 Rathjensdorf
Eingetreten: 23.07.13
Status: Offline
gesperrt!

Eingetragen am 05.03.2017 18:53:40

... weiter in Sachen "SILO"-Kühlschrank.
Es scheint, als hätte ich Glück gehabt. Nach Demontage der demontierbaren Teile (Isolierung am Heizrohr, Flammwächter, Brenner und Regelteile) die Grundreinigung. Alles mit Druckluft gründlich durchgepustet. Kabelage in Ordnung gebracht. Rostschutz an Geröhr und Blende. Dann wieder zusammen damit, einige Male auf den Kopf und wieder auf die Füße gestellt und erprobt. Funktioniert mit 12 V (6,5 A Stromaufnahme), 230 V und Gas (alle Funktionen). Hätte besser nicht sein können, leichte Vorfreude schleicht sich ein, besonders, wenn ich an den immensen Kaufpreis von 35 Euronen denke. Habe eine neue Türdichtung bestellt, die nächste Woche kommen soll. Dann die Fortsetzung der Kühlschrank-Geschichte...
Viele Grüße - Klaus

 

Autor RE: Kühlschrank SILO Kühlschrank SILO Kühlschrank SILO Kühlschrank SILO   4 # 6 top
wilkbello
Amateur


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 7

Ort: 24306 Rathjensdorf
Eingetreten: 23.07.13
Status: Offline
gesperrt!

Eingetragen am 04.10.2017 18:03:32

... der letzte Akt: Türdichtung eingebaut.
Achtung Nachahmer: Das ist ein hartes Stück Arbeit. Die Tür muss dafür zerlegt und somit zerstört werden weil sie komplett verschäumt/verklebt ist. Wer mit PU-Schaumklebern nicht umgehen kann sollte seine Kühlschranktür in Ruhe lassen!
Be- und Endlüftung eingebaut. Kühlschrank eingebaut und angeschlossen. Tests mit 12VDC, 230VAC und Gas - alles super!
Auf unserer Fahrt nach Schweden (siehe Reisebericht Idre ...) hat sich der Silo bestens bewährt! Sogar mit 12 VDC während der Fahrt.
Wat'n Luxus!

 

Autor RE: Kühlschrank SILO Kühlschrank SILO   5 # 6 top
Kerstin
Clubadmin


User Avatar



Beiträge: 209

Ort: 41462 Neuss
Eingetreten: 13.06.14
Status: Offline
Eingetragen am 05.10.2017 20:19:02

Hallo Klaus!
das ist doch sehr erfreulich, dass du den Kühlschrank so gut wieder ans Laufen gebracht hast. Glückwunsch!

Hast du ihn vor Einbau der neuen Dichtung vielleicht auch fotografiert? Mich würde interessieren, wie schlimm die alte Dichtung aussah.

Viele Grüße
Kerstin

 

Autor RE: Kühlschrank SILO Kühlschrank SILO Kühlschrank SILO   6 # 6 top
wilkbello
Amateur


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 7

Ort: 24306 Rathjensdorf
Eingetreten: 23.07.13
Status: Offline
gesperrt!

Eingetragen am 13.10.2017 18:26:08

Hi Kerstin,
die alte Dichtung sah noch sehr gut aus, genau wie die neue Dichtung. ABER die alte war hart...
Grüße - Klaus

 



Springe zu Forum:

Letzte Forenbeiträge

152024Apr
Münsterland 320, 1978 Zuladung...
0 Antworten (7 Hits) in:
>> Wohnwagen <<
Letzter Beitrag von MiCa
072024Apr
100 kmh Zulassung
2 Antworten (182 Hits) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von Schnapsbrenner
292024Mär
VFW380L FAHRGESTELLNUMMER
2 Antworten (337 Hits) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von ReiseWilly
232024Jan
Constructam Comet TÜV-Zulassung
2 Antworten (668 Hits) in:
>> Zulassung <<
Letzter Beitrag von ReiseWilly

Die nächsten OCCD-Treffen

192024Apr
Frühjahrstreffen und Mitgliederversammlung
56133 Fachbach / Lahn

Anmeldeschluss am: 17.04.2024
262024Apr
Garden Classics in Zülpich
53909 Zülpich

Anmeldeschluss am: 20.04.2024
302024Jul
Oldtimer Wandern an der Nord-Ostsee
24111

Anmeldeschluss am: 30.06.2024

Letzte Besucher

Avatar Avatar Avatar Avatar

Zitate

Die Dethleffs-Aufkleber sehen wiedermal absolut vortrefflich gelungen aus! Danke und weiter so!

Thomas

57,863,555 Eindeutige Besuche
Jetzt online: 3 .::. 0 Mitglied(er) und 3 Besucher

OCCD-Aufkleber-Shop

Logos & Aufkleber von nahezu allen historischen Wohnwagenmarken in verschiedenen Ausführungen.

Westfal...

Knaus L...

MG_Cars...

Biod Lo...

Das Thema macht's. Wer hier wirbt, hat Erfolg!

Unsere Besucher sind vor allem oldtimerbegeisterte Privatleute der verschiedensten Altersgruppen und Interessenbereiche. Wenn Sie es auf diese Zielgruppen abgesehen haben, dann sollten Sie mit Ihrer Anzeigenschaltung auf oldie-camping.de nicht mehr warten.

Wie Sie sich auf unseren hochfrequentierten Seiten optimal präsentieren können, erfahren Sie hier >>
Copyright © 2006 - 2024 by Ingo Klippstein | © punktGenau CMS Software v1.01.3
Nach oben