Guten Tag und Willkommen.
Schön, dich hier zu sehen.
Gestalte doch unser gemeinsames Hobby mit Deinem Idealismus mit...
Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. OCCD-Shop | Login

Zufalls Foto

Forenindex » Allgemeines » Neu hier
  meine Camping-Oldies » Apache Raven  Vorheriges Thema     Nächstes Thema
 
Autor Apache Raven   1 # 10 top
OCCD-User


User Avatar



Beiträge: 0

Eingetreten: 02.03.13
Status: Offline
Eingetragen am 19.07.2012 10:57:00

Hallo, als erstes möchte ich mich mal hier vorstellen.

Bin der Michael, Bj 80 aus der Voreifel. seit knapp 1 Jahren im Besitz eines Apache Raven von 75.
Im Netz hab ich leider nicht allzuviel Infos über das gute Stück gefunden.
Mein alter Herr und ich haben uns jetzt dazu entschlossen den Apache neu aufzubauen, da das zul. Gesamtgewicht grade mal 5 Kg unter dem liegt was der DKW 1000 meines Vaters ungebremst ziehen darf.

In diesem Sinne erst mal genug von mir.

LG Micha

 

Autor RE: Apache Raven   2 # 10 top
dieErftstaedter
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 832

Ort: 50374 Erftstadt
Eingetreten: 20.07.08
Status: Offline
Eingetragen am 19.07.2012 14:07:42

Hallo Micha,

Herzlich Willkommen hier im OCCD Forum. Ich kenne deinen Apache Raven auch nicht und bin schon gespannt auf den Restaurationsbericht. Gruß aus Erftstadt

Julia


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.

 

Autor RE: Apache Raven   3 # 10 top
OCCD-User


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 0

Eingetreten: 02.03.13
Status: Offline
Eingetragen am 19.07.2012 22:44:10

Zu unserem Glück fehlt uns noch jemand der das Zelt dazu neu nähen kann.
Hatte schon bei diversen Sattlern und Anderen nachgefragt, aber leider keinen Erfolg.
N ganzes Zelt wollten die nicht machen.
Bei den Classic Days sind wir aber erst mal noch im original altem Zustand da ;-)
Übern Winter gehts dann zur Sache...

 

Autor RE: Apache Raven   4 # 10 top
dieErftstaedter
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 832

Ort: 50374 Erftstadt
Eingetreten: 20.07.08
Status: Offline
Eingetragen am 20.07.2012 07:31:14

ich suche dir auch mal ein paar die nähen raus. Ich hatte zu letzt einen in Euskirchen über kleinanzeigen gefunden und es gibt einen in Kerpen der glaube Käferschneider heißt......

Julia


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.

 

Autor RE: Apache Raven   5 # 10 top
OCCD-User


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 0

Eingetreten: 02.03.13
Status: Offline
Eingetragen am 20.07.2012 14:04:12

Das wäre super.
Wenn die dann auch noch in der Nähe sind um so besser.

LG Micha

 

Autor RE: Apache Raven   6 # 10 top
dieErftstaedter
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 832

Ort: 50374 Erftstadt
Eingetreten: 20.07.08
Status: Offline
Eingetragen am 20.07.2012 14:43:41

Hallo Micha,

da du nur 32km von mir weg wohnst ist das nicht weit für dich

einmal Kersten Friedrichs, derkaeferschneider@t-online.de Ruf 02151-6504939 den anderen sende ich dir dann vom Büro aus.

Gruß Julia


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.

 

Autor RE: Apache Raven   7 # 10 top
OCCD-User


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 0

Eingetreten: 02.03.13
Status: Offline
Eingetragen am 20.07.2012 16:55:57

Den in Kerpen hab ich grade mal angerufen. Hast denn schon mal was von dem machen lassen?

 

Autor RE: Apache Raven   8 # 10 top
dieErftstaedter
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 832

Ort: 50374 Erftstadt
Eingetreten: 20.07.08
Status: Offline
Eingetragen am 20.07.2012 20:38:26

nein ich bin noch nicht so weit. Ich habe den Empfohlen bekommen von einem der dort einen Dethleffs Camper komplett neu hat machen lassen und war sehr zufrieden.

der andere ist in Euskirchen. Hier mal die Rufnummer 02251-63293

Julia


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.

 

Autor RE: Apache Raven   9 # 10 top
dieErftstaedter
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 832

Ort: 50374 Erftstadt
Eingetreten: 20.07.08
Status: Offline
Eingetragen am 20.07.2012 20:40:17

Micha was ist den an deinem dran? der sieht auf den Fotos noch so gut aus. Auch die Farben kommen sehr kräftig rüber.

Julia


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.

 

Autor RE: Apache Raven   10 # 10 top
OCCD-User


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 0

Eingetreten: 02.03.13
Status: Offline
Eingetragen am 20.07.2012 22:43:24

Nabend Julia.

Der hat leider nen ordentlichen Muff. Dann lösen sich die Nähte alle langsam auf und die Reissverschlüsse sind nicht mehr so der Hit. Am Zelt über den Betten hatte der Vorbesitzer mal ne Baumarktplane drauf geklebt. An den Fenstern klebt noch Zeug was wir nicht mehr runter kriegen. Dicht war es beim letzten Regen nicht und die Farben sind auch nicht mehr der Hit.

Alles in allem denke ich das dich ein Neuaufbau schon lohnt.

Am Hänger selbst haben die Nieten Ermüdungserscheinungen. Und der hat ne ganze Menge davon. Dann ersetzen wir auch gleich den Boden und alles andere was noch an Holz verbaut ist, damit der ganze Muffgeruch dann auch gänzlich weg ist. Und da wir dann in dem Stadium wahrscheinlich den ganzen Hänger zerlegt haben gucken wir auch mal was das Fahrwerk und die Elektrik her machen.

Lackieren wollen wir den dann im gleichen schwarz wie der DKW 1000 mit beiger Haube.

Ich denke das waren dann alle Mängel ;-)

 



Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Apache Raven" [1]
Thema Antworten Letzter Beitrag
Mein Apache-Raven-Klappi braucht Liebe
Zelte
1
1526 Hits
05.11.2020 19:41:48
Avatar Kerstin

Letzte Forenbeiträge

172024Apr
Münsterland 320, 1978 Zuladung...
1 Antworten (52 Hits) in:
>> Wohnwagen <<
Letzter Beitrag von Wefi0815
072024Apr
100 kmh Zulassung
2 Antworten (215 Hits) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von Schnapsbrenner
292024Mär
VFW380L FAHRGESTELLNUMMER
2 Antworten (366 Hits) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von ReiseWilly
232024Jan
Constructam Comet TÜV-Zulassung
2 Antworten (697 Hits) in:
>> Zulassung <<
Letzter Beitrag von ReiseWilly

Die nächsten OCCD-Treffen

192024Apr
Frühjahrstreffen und Mitgliederversammlung
56133 Fachbach / Lahn

Anmeldeschluss am: 17.04.2024
262024Apr
Garden Classics in Zülpich
53909 Zülpich

Anmeldeschluss am: 20.04.2024
302024Jul
Oldtimer Wandern an der Nord-Ostsee
24111

Anmeldeschluss am: 30.06.2024

Letzte Besucher

Avatar Avatar Avatar Avatar

Zitate

Talent ist wichtiger als Technik.

Andreas Feininger

57,955,503 Eindeutige Besuche
Jetzt online: 4 .::. 0 Mitglied(er) und 4 Besucher

OCCD-Aufkleber-Shop

Logos & Aufkleber von nahezu allen historischen Wohnwagenmarken in verschiedenen Ausführungen.

Dethlef...

OCCD-Fl...

Dethlef...

Scholz ...

Das Thema macht's. Wer hier wirbt, hat Erfolg!

Unsere Besucher sind vor allem oldtimerbegeisterte Privatleute der verschiedensten Altersgruppen und Interessenbereiche. Wenn Sie es auf diese Zielgruppen abgesehen haben, dann sollten Sie mit Ihrer Anzeigenschaltung auf oldie-camping.de nicht mehr warten.

Wie Sie sich auf unseren hochfrequentierten Seiten optimal präsentieren können, erfahren Sie hier >>
Copyright © 2006 - 2024 by Ingo Klippstein | © punktGenau CMS Software v1.01.3
Nach oben