Guten Abend und Willkommen.
Schön, dich hier zu sehen.
Gestalte doch unser gemeinsames Hobby mit Deinem Idealismus mit...
Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. OCCD-Shop | Login

Zufalls Foto

Forenindex » OCCD Forum Treffen - Reisen - Urlaub  » Regionaltreffen
  Urlaub » Urlaubsplanung 2010 Motorradtur von Flensburg ans Mittelmeer  Nächstes Thema
Seite 1 von 2 1 2 >
search
Autor Urlaubsplanung 2010 Motorradtur von Flensburg ans Mittelmeer   1 # 16 top
king375
Vielschreiber


User Avatar



Beiträge: 2016

Ort: 24943 Tastrup
Eingetreten: 13.10.06
Status: Offline
gesperrt!

Eingetragen am 17.09.2009 21:04:58

moin moin ihr lieben.

für den fall das sich unter umständen ähnliche urlaubsplanungen unter uns ergeben (fernab der ausstehenden treffen)......


wir haben uns für 2010 mal wieder eine schöne tur vorgenommen. diesmal allerdings südfrankreich (mittelmeerküste) oder bzw. und die toskana.....

allerdings reisen wir dann mit den motorrädern und mit zelt.......

abgeritten wird die strecke dann mit honda cm400t bj.1980 und mit kawasaki z440ltd bj 1982.....

die honda hat dann gerade die h-zulassung......


diese reise werden wir mit den motorrädern sicher kein zweites mal mehr in angrif nehmen (man wird ja auch nicht jünger)

was haltet ihr davon?

lg. dirk

 

Autor RE: Urlaubsplanung 2009   2 # 16 top
goggohelmi
Amateur


User Avatar



Beiträge: 295

Ort: 30938 burgwedel
Eingetreten: 04.09.07
Status: Offline
gesperrt!

Eingetragen am 18.09.2009 00:18:02

dirk ,
ist das nicht die planung für 2010?
mit 2 rädern hab ichs nicht so, man könnt ja nass werden ich fahr ja meist mit 16 rädern.
gruß frank

 

Autor RE: Urlaubsplanung 2009   3 # 16 top
VARIOmatic
Webmaster


User Avatar



Beiträge: 4857

Ort: 47798 Krefeld
Eingetreten: 11.10.06
Status: Offline
Eingetragen am 18.09.2009 10:01:05

Hallo Dirk,

wenn ihr es 2010 nicht so eilig habt können wir uns mit zwei 50ern aus unserer Simsonflotte an der Tour beteiligen.

Vorteil wäre, dass ihr an euren Motorrädern die Gänge 2-4 schonen und der Benzinverbrauch deutlich sinken würde

Gruß
Ingo


"Fahre fröhlich um die weite Welt , mit Klepper-Mantel, -Boot und -Zelt"
 

Autor RE: Urlaubsplanung 2009   4 # 16 top
king375
Vielschreiber


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 2016

Ort: 24943 Tastrup
Eingetreten: 13.10.06
Status: Offline
gesperrt!

Eingetragen am 18.09.2009 16:02:08

ähm ja - meinte natürlich 2010.....

@ingo

wie schnell laufen die dinger denn?

rasen tun wir ja auch nicht aber ich habe da so meine bedenken.

ansonsten wär das ja eine echt geile idee


lg. dirk

 

Autor RE: Urlaubsplanung 2009   5 # 16 top
OCCD-User


User Avatar



Beiträge: 0

Eingetreten: 02.03.13
Status: Offline
Eingetragen am 18.09.2009 18:40:15

Hallo Dirk,
Wieso Bedenken ?
Immer wenn ihr grad die Zelte wieder abbaut und zur nächsten Etappe aufbrecht, kommt Ingo doch im Tiefflug wieder bei euch an ! Gebt ihm dann nen Kaffee und Puder für den Allerwertesten, und dann gehts weiter ! Wenn ihr dann mal ein paar Tage am gleichen Platz bleibt, kann er sein Zelt ja auch mal für eine Nacht aufbauen !?
Gruß:
Ulli
(@ Ingo, so jetzt hast du es zurück bekommen ! GRINS)

 

Autor RE: Urlaubsplanung 2010   6 # 16 top
king375
Vielschreiber


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 2016

Ort: 24943 Tastrup
Eingetreten: 13.10.06
Status: Offline
gesperrt!

Eingetragen am 18.09.2009 20:50:35

schön wärs trotzdem....

zum rest sag ich jetzt mal lieber nichts........B)


wir denken so an tagesetappen von 300km.......

insgesammt werden wir ca. 2,5 wochen unterwegs sein (über einen monatswechsel).


......sonst weis selbst ich wo der ausdruck "arschweh" herkommt


lg.dirk

 

Autor RE: Urlaubsplanung 2010   7 # 16 top
king375
Vielschreiber


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 2016

Ort: 24943 Tastrup
Eingetreten: 13.10.06
Status: Offline
gesperrt!

Eingetragen am 21.09.2009 20:30:43

ach so ganz nebenbei:

den autozug werden wir meiden!!!!!!

ich gehe jetzt schon mal so langsam das thema "reiseplanung" an....


na ja mal schaun - werden ja bestimmt ca. 3600-4500km auf den böcken werden.

@ingo - willst du das wirklich auf den 50ccm durchziehen?:o

-aber mal spaß beiseite: wär ja lustig, wenn sich da noch welche anschließen


aber so bescheuert wird wohl kein zweiter sein

lg. dirk

 

Autor RE: Urlaubsplanung 2010 Motorradtur von Flensburg ans Mittelmeer   8 # 16 top
neuens
Vielschreiber


User Avatar



Beiträge: 1523

Ort: 41564 Kaarst
Eingetreten: 25.02.07
Status: Offline
gesperrt!

Eingetragen am 21.09.2009 20:39:49

Hallo Dirk!

...da wirst Du wohl Recht haben!
Vor allem, wenn man berücksichtigt, dass Deine Fahrten überwiegend mit irgendwelchen Defekten garniert sindB) .

Aber trotzdem mein Respekt vor eurem Vorhaben.

Und falls Ingo tatsächlich mitfahren sollte, muss noch ein Begleitfahrzeug (Wohnmobil oder mit Wohnwagen) organisiert werden, da Ingos Zeiten auf dem harten Zeltboden, glaube ich, doch vorbei sind .

In diesem Sinne, Rainer

 

Autor RE: Urlaubsplanung 2010 Motorradtur von Flensburg ans Mittelmeer   9 # 16 top
VARIOmatic
Webmaster


User Avatar



Beiträge: 4857

Ort: 47798 Krefeld
Eingetreten: 11.10.06
Status: Offline
Eingetragen am 22.09.2009 10:19:38

Hallo??
Also die Idee mit dem Begleitfahrzeug ist nicht schlecht und wenn man an den geplanten Tagesetappen von 300km noch eine 0 weg streicht ist das mit den 50ergern gar kein Thema - also wenn man nur jeden dritten Tag fährt......

Und ja Rainer, meine Zeiten auf dem harten Zeltboden sind definitiv vorbei......aber nur um den darunter liegenden Rasen zu schonen

Und am Strand sitzen ist eh viel angenehmer
In diesen Sinne
Ingo


"Fahre fröhlich um die weite Welt , mit Klepper-Mantel, -Boot und -Zelt"
 

Autor RE: Urlaubsplanung 2010 Motorradtur von Flensburg ans Mittelmeer   10 # 16 top
king375
Vielschreiber


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 2016

Ort: 24943 Tastrup
Eingetreten: 13.10.06
Status: Offline
gesperrt!

Eingetragen am 24.09.2009 15:05:39

moin moin

ich hatte gerade ein recht interessantes telefonat mit dem adac....


ich bin ja bekennendes adac-plus-mitglied (kenner wißen warum).

da wir mit zwei motorrädern reisen werden war mir nicht so wirklich klar was passiert wenn eine maschine ausfällt - zb. die meiner frau.....

antwort vom adac:

falls die ersatzteile nicht schnell genug beschafft werden können (dies ist dann wohl auch wahrscheinlich). würde die ausgefallene maschine nach haus gebracht werden und unsere evtl. weiterreise mit einem ersatzfahrzeug (pkw) ermöglicht werden.


.....echt cool - beruhigt mich ja doch ein wenigB)

trotzdem werden die böcke noch einmal "durchgeschraubt"


ach und wir suchen noch ein anderes zelt für diese tur! es soll ein zelt sein, das geräumig ist und sich sehr schnell auf- und abbauen läßt. - halt was modernes

naja - wer hat schon lust jeden abend und morgen ein altes und pflegebedürftiges oldiezelt auf- bzw. abzubauen und trocken zu verstauen. das ganze dann auch noch nach einem echt anstrengendem tag......

lg. dirk

 

Mehr anzeigen... # Urlaubsplanung 2010 Motorradtur von Flensburg ans Mittelmeer

Seite 1 von 2 1 2 >



Springe zu Forum:

Letzte Forenbeiträge

172024Apr
Münsterland 320, 1978 Zuladung...
1 Antworten (36 Hits) in:
>> Wohnwagen <<
Letzter Beitrag von Wefi0815
072024Apr
100 kmh Zulassung
2 Antworten (198 Hits) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von Schnapsbrenner
292024Mär
VFW380L FAHRGESTELLNUMMER
2 Antworten (350 Hits) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von ReiseWilly
232024Jan
Constructam Comet TÜV-Zulassung
2 Antworten (680 Hits) in:
>> Zulassung <<
Letzter Beitrag von ReiseWilly

Die nächsten OCCD-Treffen

192024Apr
Frühjahrstreffen und Mitgliederversammlung
56133 Fachbach / Lahn

Anmeldeschluss am: 17.04.2024
262024Apr
Garden Classics in Zülpich
53909 Zülpich

Anmeldeschluss am: 20.04.2024
302024Jul
Oldtimer Wandern an der Nord-Ostsee
24111

Anmeldeschluss am: 30.06.2024

Letzte Besucher

Avatar Avatar Avatar Avatar

Zitate

Klasse. Sind toll geworden

Olli

57,910,481 Eindeutige Besuche
Jetzt online: 7 .::. 0 Mitglied(er) und 7 Besucher

OCCD-Aufkleber-Shop

Logos & Aufkleber von nahezu allen historischen Wohnwagenmarken in verschiedenen Ausführungen.

Biod Lo...

Biod Lo...

Alpenkr...

Das Thema macht's. Wer hier wirbt, hat Erfolg!

Unsere Besucher sind vor allem oldtimerbegeisterte Privatleute der verschiedensten Altersgruppen und Interessenbereiche. Wenn Sie es auf diese Zielgruppen abgesehen haben, dann sollten Sie mit Ihrer Anzeigenschaltung auf oldie-camping.de nicht mehr warten.

Wie Sie sich auf unseren hochfrequentierten Seiten optimal präsentieren können, erfahren Sie hier >>
Copyright © 2006 - 2024 by Ingo Klippstein | © punktGenau CMS Software v1.01.3
Nach oben