Guten Morgen und Willkommen.
Schön, dich hier zu sehen.
Gestalte doch unser gemeinsames Hobby mit Deinem Idealismus mit...
Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. OCCD-Shop | Login

Zufalls Foto

Forenindex » OCCD Forum Technik » Wohnwagen
  Zelte » "Ohne Kinder Oldi Camping" Projekt  Vorheriges Thema     Nächstes Thema
Seite 1 von 2 1 2 >
search
Autor "Ohne Kinder Oldi Camping" Projekt   1 # 11 top
WolliKa
Amateur


User Avatar



Beiträge: 28

Ort: 08523 Plauen
Eingetreten: 10.02.15
Status: Offline
Eingetragen am 19.04.2015 20:31:13

Seit einiger Zeit geistert bei Yvonne und mir ein "Ohne Kinder Oldi Camping" Projekt im Kopf rum. Ein kleines "Ost" Pouch Steilwandzelt, zwei 50ccm "Ost Vögel" ,also Ende der 60iger Anfang 70iger Mopeds (Yvonne darf nicht dicker) und an einem dann vielleicht noch ein Hänger und alles rein. Dann die Kinder ab ins Kinderbergwerk und wir ab in die Ferien, nach spätesten 2 Tagen Sehnsucht nach den Bälgern und wieder Heim. Moped schaue ich mir am Dienstag einen vielversprechenden Habicht an. Beim Kaffee im Garten meiner Mutter drüber gequatscht und was holt sie raus? Pouch Zelt. Dank meines leider verstorbenen Vaters in bestem Zustand. Reißverschluss ok. Alles vorhanden (gehört ja nicht viel dazu) aber einfach nur top. Flüchtig aufgebaut und wow. Und der absolute Hammer, mit dem Geruch kamen die Erinnerungen an das Zelt. Es war das Zelt zum schnell aufbauen für unterwegs, denn dass Hauszelt kam erst am Haupturlaubsort aus dem Lada und das konnte dauern. Später borgte es mir mein Vater. War der Begleiter meines ersten Trampurlaubs 79 als 16 jähriger mit meinem Kumpel. Ich kann mich noch gut an die "Predigt" der Verhaltensweisen des Umgangs mit dem Zelt erinnern. Meine Mutter, mein Kumpel und ich haben es damals belächelt, wenn ich aber den Zustand des Teiles heute sehe, habe ich mir fest vorgenommen auch so ordentlich zu werden.

 

Autor RE: "Ohne Kinder Oldi Camping" Projekt   2 # 11 top
Robotnik
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 533

Ort: 40625 Düsseldorf
Eingetreten: 20.02.10
Status: Offline
gesperrt!

Eingetragen am 20.04.2015 16:35:18

Hallo Karsten,

ich habe auch dieses Pouch Zelt. Leider konnte ich nirgens eine Typenbezeichnung finden. Außerdem fehlt die Aufbauanleitung. Mein Zeltsack ist blau, ansonsten ist es deinem Zelt sehr ähnlich. Wenn du einen Tipp hast, wäre ich sehr dankbar.

Gruß Olli ...

 

Autor RE: "Ohne Kinder Oldi Camping" Projekt   3 # 11 top
WolliKa
Amateur


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 28

Ort: 08523 Plauen
Eingetreten: 10.02.15
Status: Offline
Eingetragen am 20.04.2015 21:51:45

Hallo Olli, leider habe ich auch nichts weiter. Kann aber meine Mutter mal fragen. Ob es eine Aufbauanleitung gab, naja. Kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Mein Vater hat unter die Stangen noch mal ein dickes Gummi gelegt, da sie sonst durch den Boden spießen. Was nimmst denn Du für ein Imprägnierspray und hast Du etwas um den Gummiboden zu pflegen? Dein Hänger ist top. Wenn ich das Moped morgen nehme kaufe ich mir auch noch einen dazu, da es eine Kupplung hat. Aber in dem Zustand bekommst man ja fast keinen mehr, jedenfalls kein .../M.
Bis denne Karsten

 

Autor RE: "Ohne Kinder Oldi Camping" Projekt   4 # 11 top
HardcoreOssi
Amateur


User Avatar



Beiträge: 10

Ort: 99310 Arnstadt
Eingetreten: 04.03.15
Status: Offline
gesperrt!

Eingetragen am 20.04.2015 22:28:59

Hallo Karsten,
deine Idee finde ich super. Einfach mal mit dem Mopped und dem Zelt los. Habe ich früher mit meiner mich " Liebenden " auch gerne mal gemacht. Oje, da kommen Erinnerungen hoch....... Man durfte ja zu tiefsten Ostzeiten auch noch mit der Schwalbe auf die Autobahn und somit sind wir quer durch die Republik. Von Dresden nach Frankfurt/O.zum Helenesee und dann weiter nach Storkow und Rangsdorf. Ich weiß gar nicht, ob der CP am See in Rangsdorf überhaupt noch existiert . Gezeltet wurde mit einem sehr sehr kleinen Zweimannzelt und geschlafen auf zusammensteckbaren Mini Feldbetten und Baumwollschlafsäcken. Gekocht wurde recht abenteuerlich auf einem Benzinkocher "Juwel 34" . Alles verstaut auf den Gepäckträgern von 2 Simson Schwalben und wenn sich der Körper von den Strapazen der Modedfahrerei erholt hat, ging es weiter. Nur an die Ostsee sind wir nicht, da wir wußten , das dort zum Zelten ein Zeltschein verlangt wird und den hatten bzw. wollten wir auch nicht. So waren wir frei und ungebunden. Danach
" kurz " die Eltern in Thüringen besucht und dann wieder zurück nach Dresden. Allein beim Gedanken an solche Touren, tun mir jetzt noch der Rücken und der Hintern weh , vom Moped fahren.
Aber scheeene war es !!


Klein, fein aber mein.....

 

Autor RE: "Ohne Kinder Oldi Camping" Projekt   5 # 11 top
Robotnik
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 533

Ort: 40625 Düsseldorf
Eingetreten: 20.02.10
Status: Offline
gesperrt!

Eingetragen am 21.04.2015 07:14:20

Hallo Karsten,

im Sommer habe ich das Zelt mit einem Spray imprägniert ( zwei Dosen ). Bei einem Platzregen tropfte es aber durch. Ich werde es jetzt mal mit einer Flüssigemulsion ( weißliche Flüssigkeit ) versuchen. In der Vergangenheit hatte ich beim Camptourist damit gute Erfahrungen gemacht. Der Zeltboden ist noch schön elastisch, da habe ich noch nichts unternommen.
Bei dem Anhänger habe ich die Kupplung getauscht und nutze ihn für das Fahrrad. Das geht ganz gut.

Gruß Olli

 

Autor RE: "Ohne Kinder Oldi Camping" Projekt   6 # 11 top
VARIOmatic
OCCD-Mitglied


User Avatar



Beiträge: 3797

Ort: 72488 Sigmaringen
Eingetreten: 11.10.06
Status: Offline
Eingetragen am 21.04.2015 10:11:55

Hallo zusammen,
genau so etwas habe ich vor ca. 13 Jahren gemacht. Allerdings war ich zuerst mit dem Simsonvirus infiziert der mich über ein geliehenes zelt und Ausrüstung zu dem jezigen Sammelwahn gebracht hat.

Gruß Ingo






"Fahre fröhlich um die weite Welt , mit Klepper-Mantel, -Boot und -Zelt"
 

Autor RE: "Ohne Kinder Oldi Camping" Projekt   7 # 11 top
WolliKa
Amateur


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 28

Ort: 08523 Plauen
Eingetreten: 10.02.15
Status: Offline
Eingetragen am 21.04.2015 21:38:53

Heute habe ich mir eine Schwalbe gekauft. Baujahr 69, Handschaltung. Unverbastelt bis auf den Auspuff . Mensch ne Schwalbe, war früher was für "Weiber oder Weicheier" . "Echte Kerle" (lang, dünn und Pickel im Gesicht) fuhren S50/51. Mein erstes war rot. Abgeholt, in die Garage, Eisensäge raus und alles gestutzt, Blinker, Schutzbläche, flachen Lenker drauf und gestummelt, dass gerade noch die Griffe drauf gingen. Genau in dem Moment kam mein Vater in die Garage. Ich sehe noch sein Schnappen nach Luft. Diversen Sanktionen konnte ich nur umgehen als ich ihn an seine 350iger BK erinnerte, wo wohl auch nicht alles der StvO entsprach. Und jetzt ne Schwaaalbe. Uuunverbastelt. Iiihhh!!! Werde ich alt oder weise?
Fotos liefere ich nach, wenn ich sie abgeholt habe.
Bis denne
Karsten

 

Autor RE: "Ohne Kinder Oldi Camping" Projekt   8 # 11 top
Robotnik
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 533

Ort: 40625 Düsseldorf
Eingetreten: 20.02.10
Status: Offline
gesperrt!

Eingetragen am 21.04.2015 22:04:56

Hallo Karsten,

das sind nur Vorurteile, die ich schon von einigen Leuten gehört habe. Vor einigen Jahren habe ich für meinen Bruder eine Schwalbe komplett neu aufgebaut. ( Für kleines Geld ) An der Ampel pöbelten Leute mit ihren "China-Scooters" : Was ist das denn für ein Mädchenmofa. An der nächsten Ampel waren dann die 45 km/h Scooter im Rückspiegel nicht mehr zu sehen .

 

Autor RE: "Ohne Kinder Oldi Camping" Projekt   9 # 11 top
Robotnik
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 533

Ort: 40625 Düsseldorf
Eingetreten: 20.02.10
Status: Offline
gesperrt!

Eingetragen am 21.04.2015 22:53:18

Hallo Thomas,

vorher hatte mein Bruder ein "Plastikmoped" aus China. Es hat keine 2 Jahre gehalten.
Niemand war für die Garantie verantwortlich. Beim Versuch die Verkleidung zu demontieren ist alles zerbröselt. Wir haben dann den Müll entsorgt. Danach kam die Schwalbe. Nach dem Neuaufbau springt sie jedes Frühjahr ohne Probleme wieder an.

 

Autor RE: "Ohne Kinder Oldi Camping" Projekt   10 # 11 top
WolliKa
Amateur


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 28

Ort: 08523 Plauen
Eingetreten: 10.02.15
Status: Offline
Eingetragen am 22.04.2015 09:36:50

Wenn ich Euch jetzt richtig verstehe, bin ich jetzt mit meiner Schwalli weise und nicht alt geworden. Freu mich auch total, dass ich sie jetzt habe. Aber in meiner Jugend ging so ein Teil eben gar nicht. Ein S50/51 war Ladenneu auch nicht der Hammer, Kotis bis zum Boden, Binker so lang wie Besenstiele, aber da konnte man optisch schon mal die Säge anlegen. Siehe oben.
Yvonne hat im Moment auch einen Plaste China Böller (Eine zu heiß gewaschene Harley). Ist aber nicht Scheiße. Muss halt gepflegt und jedes Frühjahr zerlegt werden um es gangbar zu machen. Aber neumodische Mopeds sind nicht nur aus China Plaste. Im Herbst bekommt sie dann auch noch eine Schwalli und ich habe ein zerlegten, aber kompletten Sperber für ein Taschengeld zu meiner dazubekommen. Nächstes Jahr kommen wir dann mit den Vögeln und dem Pouch auf jeden Fall zu einem Treffen. Für das Frühjahrstreffen und unserem Bonanza fällt heute die Entscheidung, da wir für die Rhön keine Zeit haben. Stelle heute Nacht mal paar Fotos von meiner Errungenschaft rein.
Bis denne Karsten

 

Mehr anzeigen... # "Ohne Kinder Oldi Camping" Projekt

Seite 1 von 2 1 2 >



Springe zu Forum:


Unsere Sponsoren & Werbepartner
Logo

Letzte Forenbeiträge

062019Dez.
Seedorf Oldtimertreffen 27.6.2020
4 Antworten (81 Hits) in:
>> OCCD - Treffen <<
Letzter Beitrag von Kerstin
062019Dez.
Herzlich Willkommen MathLack!
0 Antworten (1 Hit) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von VARIOmatic
052019Dez.
Herzlich Willkommen WoMoManni!
2 Antworten (37 Hits) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von Kerstin
052019Dez.
Herzlich Willkommen maRio79!
0 Antworten (4 Hits) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von VARIOmatic

Das nächste OCCD-Treffen

262020Juni
Seedorf Oldtimertreffen 27.6.2020
78655 Seedorf

Anmeldeschluss am: 17.06.2020

Letzte Besucher

Avatar Avatar Avatar Avatar

Zitate

Perfekt. Echt edles Teil diese Plakette. Vielen Dank.

Wolfgang

23,471,089 Eindeutige Besuche
Jetzt online: 14 .::. 0 Mitglied(er) und 14 Besucher

OCCD-Aufkleber-Shop

Logos & Aufkleber von nahezu allen historischen Wohnwagenmarken in verschiedenen Ausführungen.

Dethlef...

MG_Cars...

VFW Log...

Wolfbar...

Das Thema macht's. Wer hier wirbt, hat Erfolg!

Unsere Besucher sind vor allem oldtimerbegeisterte Privatleute der verschiedensten Altersgruppen und Interessenbereiche. Wenn Sie es auf diese Zielgruppen abgesehen haben, dann sollten Sie mit Ihrer Anzeigenschaltung auf oldie-camping.de nicht mehr warten.

Wie Sie sich auf unseren hochfrequentierten Seiten optimal präsentieren können, erfahren Sie hier >>
Copyright © 2006 - 2019 by Ingo Klippstein | © punktGenau CMS Software v1.01.3
Nach oben