Guten Tag und Willkommen.
Schön, dich hier zu sehen.
Gestalte doch unser gemeinsames Hobby mit Deinem Idealismus mit...
Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. OCCD-Shop | Login

Zufalls Foto

Forenindex » OCCD Forum Technik » Wohnwagen
  Zelte » Dringend Aufbauanleitung für Nordland Bambi gesuch  Vorheriges Thema     Nächstes Thema
 
Autor Dringend Aufbauanleitung für Nordland Bambi gesuch   1 # 5 top
Outlaw
Anfänger


User Avatar



Beiträge: 4

Ort: 87493 Lauben
Eingetreten: 05.07.15
Status: Offline
Eingetragen am 12.07.2015 17:07:46

Hallo zusammen,

Ich mach mich mal kurz bekannt :-)
Mein Name ist Markus, ich bin 37, komme aus dem schönen Allgäu und bin Zimmerer.
Warum mein Beruf wichtig ist? :-) nun ja.....:
Ich war kürzlich damit beauftragt, einer alten Dame aufs Dach zu steigen- bzw das Dach Ihres Häuschens zu sanieren, um genau zu sein. Bei dieser Gelegenheit sollten wir- mein Team und ich- auch gleich, wenn schon mal der Kran da war, den Dachboden entrümpeln...... und neben einigen alten Schränken und Betten, lagen dort auch einige große und schwere Segeltuchsäcke..... Auf Nachfrage, ob das auch "weg" soll, erzielte mir die Dame ganz begeistert von Campingurlauben an der Nord- und Ostsee, und dass es sich hierbei um ein Nordland- Zelt handeln würde, das sie aber leider nicht mehr brauchen würde- zum Wegwerfen aber viel zu schade wäre.... Da würde ich natürlich hellhörig- meine Kids, 3 und 5, "beantragen" schon länger ein Zelt,für den Garten, und überhaupt..... also zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen- die Dame zufrieden dass das gute Stück nicht im Müll landet, und die Kinder solltens auch zufrieden sein. Mir wurde von der Dame dann noch erklärt dass es sich hierbei nun um ein Hauptzelt mit Schlafzelten, sowie einem Anbau-/Küchenzelt handeln würde, mit Vordach..... Ich will ganz ehrlich sein: ich Kriegs nicht aufgebaut ;-) ich habe schon gegoogelt und gesucht, auch Anleitung für Nordland Kolumbus usw gefunden, aber "offensichtlich" handelt es sich um ein Modell "Bambi", und dieses unterscheidet sich hier wohl.... Man möge mir also meine Unwissenheit verzeihen, aber hat vielleicht jemand eine Anleitung (.pdf o.ä.) genügt vollkommen!) für mich wie speziell dieses Zelt bzw. das Gestänge ( den Rest Krieg ich hin ;-)) aufzubauen ist? Vielen Dank im Voraus- viele Grüße , Markus

 

Autor RE: Dringend Aufbauanleitung für Nordland Bambi gesuch   2 # 5 top
Robotnik
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 533

Ort: 40625 Düsseldorf
Eingetreten: 20.02.10
Status: Offline
gesperrt!

Eingetragen am 13.07.2015 07:54:27

Hallo Markus,

im Lexikonteil des Forums gibt es eine Aufbauanleitung. Schau mal hier:

http://www.oldie-camping.de/readarticle.php?article_id=828

Viel Erforg beim Aufbau.

Gruß Olli ...

 

Autor RE: Dringend Aufbauanleitung für Nordland Bambi gesuch   3 # 5 top
Outlaw
Anfänger


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 4

Ort: 87493 Lauben
Eingetreten: 05.07.15
Status: Offline
Eingetragen am 13.07.2015 15:26:46

Hallo Olli,

Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort- diesen "Prospekt"- ich nenne es mal so- habe ich allerdings bereits gefunden. Ich hatte gehofft es hätte jemand eine exakt bezeichnete Anleitung wie bei den anderen Nordland- Modellen, mit den genauen Farbbezeichnungen der zusammenzusteckenden Stäbe, oder z B ein Farbfoto des zusammengebauten Gestänges ohne Plane in guter Qualität?!? Mir ist die " ungefähre" Form die das ganze dann haben soll soweit klar , aber es gibt ja dann längere und kürzere Stäbe mit oder ohne Feder usw., da hatte ich gehofft mir mehrstündiges Probieren ersparen zu können. Die eckstücke waren teilweise auch vom Ehemann der Spenderin beschriftet worden, aber die Tatsache dass diese Beschriftung teilweise drauf und teilweise abgegangen ist, macht es nur noch mysteriöser, weil ein Zusammenstecken nach der bruchstückhaften Beschriftung, noch weniger Sinn ergibt, als wenn ich es nur nach logischem Denken versuche

Kann hier evtl noch jemand helfen?

Danke im Voraus-

Grüße Markus

 

Autor RE: Dringend Aufbauanleitung für Nordland Bambi gesuch   4 # 5 top
Outlaw
Anfänger


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 4

Ort: 87493 Lauben
Eingetreten: 05.07.15
Status: Offline
Eingetragen am 13.07.2015 15:38:53

Um mal etwas genauer zu werden mit meinen "Schwierigkeiten", es gibt ja rote ( gerade und gewinkelte) ,grüne, gelbe ( gerade und gebogene), und graue Stangen. Speziell die roten , relativ stark gewinkelten geben mir Rätsel auf, da ich nicht drauf komme wie ich diese in die Eckwinkel einstecken muss, damit sich dadurch die etwas " gewalmte" Form des Daches ergibt, denn dazu dienen diese wohl...? Die Grünen und grauen könnte ich weitestgehend zuordnen, aber... Ihr seht was ich meine? Leider ist eben die Anzahl der Stangen und Form der Winkel nicht identisch zu den anderen Modellen, das "Bambi" wird wohl ein ziemlich großes Zelt und hat ja schon mal zwei Beinchen mehr als die anderen, die ich hier gefunden habe.....
Viele Grüße.....

 

Autor RE: Dringend Aufbauanleitung für Nordland Bambi gesuch   5 # 5 top
Outlaw
Anfänger


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 4

Ort: 87493 Lauben
Eingetreten: 05.07.15
Status: Offline
Eingetragen am 13.07.2015 18:14:32

Okay.....Problem gelöst! hatte grade zwei Stunden Zeit, und die Berufsehre hat mir keine Ruhe gelassen .
Das Ding steht in groben Zügen, abspannen usw. Muss ich es nachher noch.... Krass groß...! die 15qm aus dem Prospekt sind nicht gelogen.....

 



Springe zu Forum:


Unsere Sponsoren & Werbepartner
Logo

Letzte Forenbeiträge

062019Dez.
Seedorf Oldtimertreffen 27.6.2020
4 Antworten (85 Hits) in:
>> OCCD - Treffen <<
Letzter Beitrag von Kerstin
062019Dez.
Herzlich Willkommen MathLack!
0 Antworten (1 Hit) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von VARIOmatic
052019Dez.
Herzlich Willkommen WoMoManni!
2 Antworten (38 Hits) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von Kerstin
052019Dez.
Herzlich Willkommen maRio79!
0 Antworten (4 Hits) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von VARIOmatic

Das nächste OCCD-Treffen

262020Juni
Seedorf - Dorffest und Oldtimertreffen 26.-28.06.2020
78655 Seedorf

Anmeldeschluss am: 17.06.2020

Letzte Besucher

Avatar Avatar Avatar Avatar

Zitate

Heute sind die bestellten Aufkleber (Schriftzüge) aus dem OCCD-Shop eingetroffen. Super Sache!

Thomas

23,472,367 Eindeutige Besuche
Jetzt online: 2 .::. 0 Mitglied(er) und 2 Besucher

OCCD-Aufkleber-Shop

Logos & Aufkleber von nahezu allen historischen Wohnwagenmarken in verschiedenen Ausführungen.

Dethlef...

OCCD-Fl...

CI*Cara...

Dethlef...

Das Thema macht's. Wer hier wirbt, hat Erfolg!

Unsere Besucher sind vor allem oldtimerbegeisterte Privatleute der verschiedensten Altersgruppen und Interessenbereiche. Wenn Sie es auf diese Zielgruppen abgesehen haben, dann sollten Sie mit Ihrer Anzeigenschaltung auf oldie-camping.de nicht mehr warten.

Wie Sie sich auf unseren hochfrequentierten Seiten optimal präsentieren können, erfahren Sie hier >>
Copyright © 2006 - 2019 by Ingo Klippstein | © punktGenau CMS Software v1.01.3
Nach oben