Guten Morgen und Willkommen.
Schön, dich hier zu sehen.
Gestalte doch unser gemeinsames Hobby mit Deinem Idealismus mit...
Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. OCCD-Shop | Login

Zufalls Foto

Forenindex » OCCD Forum Technik
 Zulassung » Fahrzeugpapiere  Vorheriges Thema     Nächstes Thema
 
Autor Fahrzeugpapiere   1 # 6 top
Hanbecben
Anfänger


User Avatar



Beiträge: 3

Ort: 32657 Lemgo
Eingetreten: 20.06.16
Status: Offline
Eingetragen am 23.06.2016 16:25:46

Hallo! Wir haben einen tabbert kornett n von 1969gekauft. Leider fehlen für den TÜV die Papiere mit den technischen Daten. Kann uns jemand helfen und uns vielleicht eine Kopie schicken?

 

Autor RE: Fahrzeugpapiere   2 # 6 top
Isomatte
Amateur


User Avatar



Beiträge: 6

Ort: 01917 Kamenz
Eingetreten: 22.06.16
Status: Offline
Eingetragen am 23.06.2016 22:18:02

Hallo,
Ich habe einen Ford Focus Turnier Benziner. Ich brauche auch eine Kopie vom Brief, da ich das Volumen vom Hubraum vermisse.
Es ist ein DAW 75 PS und das Volumen müsste um die 1180 Cm3 sein.

 

Autor RE: Fahrzeugpapiere Fahrzeugpapiere Fahrzeugpapiere   3 # 6 top
Kerstin
Clubadmin


User Avatar



Beiträge: 209

Ort: 41462 Neuss
Eingetreten: 13.06.14
Status: Offline
Eingetragen am 26.06.2016 15:01:56

Hallo
habe gerade mal in unserem Lexigister nachgesehen, ob einer der vielen Tabbert-Eigner auch einen Kornett n ähnlichen Baujahrs hat, habe aber nur zwei deutlich jüngere gefunden. Das muss jetzt nicht heißen, dass sich nicht noch jemand auf deine Anfrage hin meldet - etwas Geduld haben, vielleicht klappt's ja noch.
Hier jetzt übrigens mal der Hinweis, dass unser Lexigister nur dann hilfreich ist, wenn alle in ihrem Profil möglichst genaue Angaben zu ihren Fahrzeugen/Zelten/etc machen, also bitte nicht nur den Hersteller - hier 'Tabbert' - sondern auch die Typbezeichnung - hier 'Kornett n' benennen. Dann kann eine Suche auch hilfreich sein. Ansonsten müsste man sich nämlich bei einem so großen Hersteller wie Tabbert, und bei einer erfreulicherweise hohen Zahl an Mitgliedern, die auch einen Tabbert haben, überlegen, alle 117 Profile mal durch zu klicken...


Zurück zum eigentlichen Problem: Eigentlich gibt es beim TÜV eine große Datenbank, auf die jeder TÜV-Mitarbeiter Zugriff hat...
Alternativ kannst du das Datenblatt beim Kraftfahrtbundesamt in Flensburg anfordern. Konkretere Hinweise dazu habe ich mangels eigener Erfahrungen allerdings nicht. Vielleicht schaust du mal in Netz oder telefonierst mal? Und dann wäre es toll, wenn du uns von deinen hoffentlich erfolgreichen Bemühungen berichtest!


Liebe Grüße
Kerstin

 

Autor RE: Fahrzeugpapiere   4 # 6 top
Hanbecben
Anfänger


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 3

Ort: 32657 Lemgo
Eingetreten: 20.06.16
Status: Offline
Eingetragen am 03.07.2016 21:22:38

Danke für alle Tipps. Inzwischen hatten wir Kopien vergleichbarer Papiere bekommen, aber der TÜV Prüfer hatte auch schon alle Daten. Nun scheitern wir momentan an ausgeblichenen und leicht gerissenen Rückleuchten. Die Lichter sollen j schließlich schön leuchtend orange oder rot sein. Wir sind nun auf der Suche nach passenden leuchtengläsern.

 

Autor RE: Fahrzeugpapiere   5 # 6 top
Duebener Ei 76
Amateur


User Avatar



Beiträge: 5

Ort: 01683 Nossen
Eingetreten: 05.03.15
Status: Offline
Eingetragen am 04.07.2016 10:32:29

Moin Hanbecben
Die Rückleuchten bekommt man mit roter und orangefarbener Glasmalfarbe, von innen bepinselt, wieder schön zum leuchten. Außen wird mit Autopolitur schön poliert und feddich, gehört zwar nicht in diesen Thread, aber ich helfe gern
Grüße Martin

 

Autor RE: Fahrzeugpapiere   6 # 6 top
Hanbecben
Anfänger


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 3

Ort: 32657 Lemgo
Eingetreten: 20.06.16
Status: Offline
Eingetragen am 04.07.2016 13:40:30

Den Vorschlag hatte ich auch schon gemacht. Wird aber nicht akzeptiert, weil ja zudem das Gehäuse zum Teil Risse hat.

 



Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Fahrzeugpapiere" [1]
Thema Antworten Letzter Beitrag
Fahrzeugpapiere Alpenkreuzer Senior 1966
Zulassung
6
3116 Hits
13.07.2020 10:58:20
Avatar k_tippi

Letzte Forenbeiträge

172024Apr
Münsterland 320, 1978 Zuladung...
1 Antworten (52 Hits) in:
>> Wohnwagen <<
Letzter Beitrag von Wefi0815
072024Apr
100 kmh Zulassung
2 Antworten (214 Hits) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von Schnapsbrenner
292024Mär
VFW380L FAHRGESTELLNUMMER
2 Antworten (366 Hits) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von ReiseWilly
232024Jan
Constructam Comet TÜV-Zulassung
2 Antworten (696 Hits) in:
>> Zulassung <<
Letzter Beitrag von ReiseWilly

Die nächsten OCCD-Treffen

192024Apr
Frühjahrstreffen und Mitgliederversammlung
56133 Fachbach / Lahn

Anmeldeschluss am: 17.04.2024
262024Apr
Garden Classics in Zülpich
53909 Zülpich

Anmeldeschluss am: 20.04.2024
302024Jul
Oldtimer Wandern an der Nord-Ostsee
24111

Anmeldeschluss am: 30.06.2024

Letzte Besucher

Avatar Avatar Avatar Avatar

Zitate

Klasse Plakette, sieht super aus ...

Siggi

57,943,305 Eindeutige Besuche
Jetzt online: 3 .::. 0 Mitglied(er) und 3 Besucher

OCCD-Aufkleber-Shop

Logos & Aufkleber von nahezu allen historischen Wohnwagenmarken in verschiedenen Ausführungen.

Knaus ...

OCCD-Fl...

Schäfer...

Dethlef...

Das Thema macht's. Wer hier wirbt, hat Erfolg!

Unsere Besucher sind vor allem oldtimerbegeisterte Privatleute der verschiedensten Altersgruppen und Interessenbereiche. Wenn Sie es auf diese Zielgruppen abgesehen haben, dann sollten Sie mit Ihrer Anzeigenschaltung auf oldie-camping.de nicht mehr warten.

Wie Sie sich auf unseren hochfrequentierten Seiten optimal präsentieren können, erfahren Sie hier >>
Copyright © 2006 - 2024 by Ingo Klippstein | © punktGenau CMS Software v1.01.3
Nach oben