Guten Abend und Willkommen.
Schön, dich hier zu sehen.
Gestalte doch unser gemeinsames Hobby mit Deinem Idealismus mit...
Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. OCCD-Shop | Login

Zufalls Foto

Forenindex » Allgemeines » Neu hier
  Das bin ICH » Ein Neuer mit vielen Fragen  Vorheriges Thema     Nächstes Thema
 
Autor Ein Neuer mit vielen Fragen   1 # 5 top
Balu
Anfänger


User Avatar



Beiträge: 3

Ort: 23560 Lübeck
Eingetreten: 26.08.16
Status: Offline
Eingetragen am 26.08.2016 13:57:09

Moin, wollte mich kurz vorstellen. Ich komme eigentlich aus dem Norden, jedoch bin ich auch regelmäßig im Süden.
Meine Lebensgefährtin und ich haben uns in die Optik eines Mostard Yvonne 304 HD Bj 1965 verliebt .


Den WW haben wir im August erstanden und wollen ihn nach unseren Vorstellungen neu gestalten. Einer der Vorbesitzer hat aus dem Innenleben eine Villa Kunterbunt gemacht, was nicht so ganz unseren Vorstellungen entspricht


(ich bekomme ne Krise wenn ich mir vorstellen Morgens diese Farben wahrnehmen zu müssen).
Ein Freund hat mir dieses Forum empfohlen. Ich hoffe, ich werde hier noch andere Yvonne Besitzer treffen, die mir vielleicht Fragen (davon werde ich bestimmt ne Menge haben) beantworten werden.

Ich bin dankbar für alle Infos, denn das was ich bis jetzt im Netz gefunden habe ist alles auf Holländisch und das bringt mich nicht wirklich weiter


irgendwas ist ja immer

Hätte gerne Bezugsquellen für Ersatzteile

Webseite   

Autor RE: Ein Neuer mit vielen Fragen Ein Neuer mit vielen Fragen   2 # 5 top
Kerstin
Clubadmin


User Avatar



Beiträge: 209

Ort: 41462 Neuss
Eingetreten: 13.06.14
Status: Offline
Eingetragen am 26.08.2016 21:06:10

Hallo zusammen!
Ein herzliches Willkommen auch von mir

Einen schönen Wohnwagen habt ihr euch gekauft - ich finde auch, dass diese Modelle besonders hübsch sind!

Aber innen ist er ja zum Weinen. Morgens aufwachen und Rosa sehen: Wie kann man nur?

Hoffentlich können wir euch alle Fragen beantworten. Neben der Möglichkeit, im Forum die Fragen los zu werden, könnt ihr z.B. auch direkt per PN (private Nachricht) mit anderen Mostard-BesitzerInnen in Kontakt treten.

Und hoffentlich kommt ihr mal zu einem Treffen, damit wir euch persönlich kennen lernen können

Viele Grüße
Kerstin

 

Autor RE: Ein Neuer mit vielen Fragen   3 # 5 top
Sir Morris Minor
OCCD-Mitglied


User Avatar



Beiträge: 102

Ort: 57250 Netphen
Eingetreten: 16.02.16
Status: Offline
Eingetragen am 26.08.2016 22:50:20

Also ich finds lustig. Ok, das rosa wär jetzt auch nicht meine Wunschhauptfarbe. Aber das ist definitiv ein Wohnwagen der gute Laune macht. Alles nicht original aber das ist ja auch kein Gesetz. Meinen Adria hab ich auch nach eigenen Vorstellungen innen gestaltet.

 

Autor RE: Ein Neuer mit vielen Fragen Ein Neuer mit vielen Fragen Ein Neuer mit vielen Fragen   4 # 5 top
Kerstin
Clubadmin


User Avatar



Beiträge: 209

Ort: 41462 Neuss
Eingetreten: 13.06.14
Status: Offline
Eingetragen am 27.08.2016 00:18:41

Hallo!

Danke Ulf für den guten Hinweis! Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass nur der Originalzustand das einzig Wahre ist.
Die Farbkombination im Yvonne ist ja durchaus sehr gut gelungen und die Lackierung scheint recht ordentlich zu sein. Ich hab mir grad auch den umgestalteten Adria angesehen und finde ihn sehr gemütlich! Das Wichtigste ist doch, dass man Spaß hat am Basteln und Gestalten und nicht zuletzt Benutzen des alten Schätzchens.
Zufällig hab ich am vergangenen Wochenende in Duisburg zwei Yvonne's auch von innen besichtigen können - der eine im ganz tollen Originalzustand und der andere anscheinend auch ein wenig überlackiert - das weiß ich aber nicht genau. Bilder von Beiden findet ihr bald im Fotoalbum "Oldtimertreffen mit Oldie Camping".

Viele Grüße
Kerstin

 

Autor RE: Ein Neuer mit vielen Fragen   5 # 5 top
Balu
Anfänger


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 3

Ort: 23560 Lübeck
Eingetreten: 26.08.16
Status: Offline
Eingetragen am 29.08.2016 08:34:07

Original wird er nicht, aber Rosa ist für mich zu hart lol. Denke mal unsere Farbwahl wird um einiges dezenter....wobei das ja alles Geschmackssache ist...und das ja bekanntlich subjektiv


irgendwas ist ja immer

Hätte gerne Bezugsquellen für Ersatzteile

Webseite   



Springe zu Forum:

Letzte Forenbeiträge

172024Apr
Münsterland 320, 1978 Zuladung...
1 Antworten (51 Hits) in:
>> Wohnwagen <<
Letzter Beitrag von Wefi0815
072024Apr
100 kmh Zulassung
2 Antworten (214 Hits) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von Schnapsbrenner
292024Mär
VFW380L FAHRGESTELLNUMMER
2 Antworten (364 Hits) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von ReiseWilly
232024Jan
Constructam Comet TÜV-Zulassung
2 Antworten (693 Hits) in:
>> Zulassung <<
Letzter Beitrag von ReiseWilly

Die nächsten OCCD-Treffen

192024Apr
Frühjahrstreffen und Mitgliederversammlung
56133 Fachbach / Lahn

Anmeldeschluss am: 17.04.2024
262024Apr
Garden Classics in Zülpich
53909 Zülpich

Anmeldeschluss am: 20.04.2024
302024Jul
Oldtimer Wandern an der Nord-Ostsee
24111

Anmeldeschluss am: 30.06.2024

Letzte Besucher

Avatar Avatar Avatar Avatar

Zitate

Ich staune immer wieder über die tollen Funktionen auf der Webside. So eine perfekte Seite kenne ich von anderen Oldtimerclubs nicht.

Ulf

57,935,745 Eindeutige Besuche
Jetzt online: 9 .::. 0 Mitglied(er) und 9 Besucher

OCCD-Aufkleber-Shop

Logos & Aufkleber von nahezu allen historischen Wohnwagenmarken in verschiedenen Ausführungen.

OCCD-Au...

Dethlef...

Jurgens...

Otten A...

Das Thema macht's. Wer hier wirbt, hat Erfolg!

Unsere Besucher sind vor allem oldtimerbegeisterte Privatleute der verschiedensten Altersgruppen und Interessenbereiche. Wenn Sie es auf diese Zielgruppen abgesehen haben, dann sollten Sie mit Ihrer Anzeigenschaltung auf oldie-camping.de nicht mehr warten.

Wie Sie sich auf unseren hochfrequentierten Seiten optimal präsentieren können, erfahren Sie hier >>
Copyright © 2006 - 2024 by Ingo Klippstein | © punktGenau CMS Software v1.01.3
Nach oben