Mahlzeit und Willkommen.
Schön, dich hier zu sehen.
Gestalte doch unser gemeinsames Hobby mit Deinem Idealismus mit...
Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. OCCD-Shop | Login

Zufalls Foto

Forenindex » Allgemeines
 Neu hier » Herzlich Willkommen ABurger!  Vorheriges Thema     Nächstes Thema
 
Autor Willkommen ABurger   1 # 2 top
VARIOmatic
OCCD-Mitglied


User Avatar



Beiträge: 3640

Ort: 72488 Sigmaringen
Eingetreten: 11.10.06
Status: Offline
Eingetragen am 30.07.2017 22:10:08

Hallo ABurger und herzlich Willkommen.
Schön, dass du zu uns gefunden hast.
Wir hoffen, du findest auf unseren Seiten das Gesuchte.
Wenn du magst, kannst du dich und deine Fahrzeuge hier kurz vorstellen.

Liebe Grüsse,


"Fahre fröhlich um die weite Welt , mit Klepper-Mantel, -Boot und -Zelt"
 

Autor RE: Herzlich Willkommen ABurger! Herzlich Willkommen ABurger! / Vorstellung   2 # 2 top
ABurger
Anfänger


User Avatar



Beiträge: 1

Ort: 63739 Aschaffenburg
Eingetreten: 30.07.17
Status: Offline
Eingetragen am 11.01.2019 16:05:11

Hallo Ingo,
vielen Dank für die Aufnahme und Begrüßung hier im Forum,
auch wenn es schon ein paar Tage her ist
(muss gestehen, ich hatte das hiesige Forum vom Schirm verloren).

Nichts desto trotz, ein paar "kurze Worte" zur Vorstellung.
Meiner einer, schon Silberling (männl., Bj. 56) hört auf den Namen Rüdiger, arbeitet in einem kleinen Krankenhaus auf der ITS und wohnt im "Nizza Bayerns", Aschaffenburg,
zusammen mit seinem festen Lebenspartner, dem Patrick.

"Wieder zurück" zum Camping kam ich über mein derzeitiges Haupthobby, welches sich um Gedöns dreht, mit dem man "stromlos" Beleuchten, Heizen, Kochen und Löten kann, d.h., Gerätschaften die vornehmlich mit Petroleum, Benzin, Spiritus,aber auch mit Gas bzw. Karbid betrieben werden. Dabei dreht es sich natürlich nicht nur um Teile aus grauen Vorzeiten, es gibt ja auch heute noch viele Lampen, Heizer, Kocher, usw., die ohne Elektrizität auskommen.
Also, sollten diesbezüglich mal Fragen auftauchen, nur her damit, vielleicht kann ich ja helfen?
Ganz unbestritten, wird gerade auch im Campingbereich im allgemeinen und bei "Oldie"-Caravanern im besonderen, strom-autarkes Gerät benutzt, aber ich weiß auch, daß da manche Camper manchmal nicht gut zurecht kommen und wenig Freude damit haben. Von daher, Angebot steht und meistens gibts für Probleme auch eine Lösung ...

Sammler der o.g. Sachen, treffen sich genauso gerne, zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch, Basteln, dem Schachern mit kompl. Teilen wie auch Ersatzteilen sowie natürlich zum geselligen Beisammensein, umrahmt von funktionierenden Lampen, Heizern und Kochern - genauso, wie Oldtimer-Freaks, Tierfreund und was noch alles - zumeist natürlich auf Campingplätzen - wo auch sonst?

Da in unserem (reiferen) Alter (- Bj. 56) das mit dem Zelten und auf dem Boden sitzen und schlafen nicht mehr so ganz praktikabel ist, mußte natürlich eine mobile Behausung (zum anhängen) her.
Mangels Gelegenheit zum Trocknen des Zeltes eines Klappfix/Alpenkreuzer etc., schied diese Gattung aus, was kleines, aber mit festem Dach und Wänden mußte her, sodaß auch ein Paradiso nicht in Frage kam.

Mehr oder weniger zufällig wurde es dann ein Klappcaravan der Marke Esterel (CC34, Bj. 1981), der quasi vor der Haustür, bei einem Caravanhändler stand und inzwischen schon das sechste Jahr (bei uns) als mobile Unterkunft ins Rennen gehen wird.

Demnächst muß er in die Werkstatt, u.a. zur Vorbereitung für die HU (wird eine "tiefere Durchsicht", da schon mehr als drei Monate drüber).
Hauptsächlich soll er neue Bremsbeläge bekommen, da die schon "uralt" zu sein scheinen, außerdem muß die Feststellbremse und das Bremsseil neu. Fertig belegte Klötze gibt es für das olle Ding nicht mehr zu kaufen, die müssen zu einer Fachfirma geschickt werden, wo neue Beläge aufkleben muß.
Wie sagt man so schön? "Wir werden sehen, einfach mal schau'n."

Wo sind wir meistens unterwegs?
Nun, in erster Linie mal zu den diversen Lampensammlertreffen, teils zu festen Terminen übers Jahr verteilt, auf "Stammplätzen", aber auch
mal woanders hin, wie dieses Jahr in die Nähe von Ulm.
Daneben bevölkern wir auch in steter Regelmäßigkeit versch. Treffen mit anderen Campern, die u.a. auch Esterel-Caravans mitbringen.
Somit sind wir z.B. für 2019 urlaubsmäßig schon total ausgebucht ...

So, das war es in aller Kürze. zu mir/uns.

"Euer" Rüdiger


Hauptsache es klappt ...

 



Springe zu Forum:


Unsere Sponsoren & Werbepartner
Logo

Letzte Forenbeiträge

172019Jun
Herzlich Willkommen Paulatino!
0 Antworten (2 Hits) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von VARIOmatic
172019Jun
Herzlich Willkommen hscfuchs!
0 Antworten (1 Hit) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von VARIOmatic
172019Jun
Herzlich Willkommen Barbara Ho...
0 Antworten (0 Hits) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von VARIOmatic
172019Jun
Herzlich Willkommen Eribatroll...
0 Antworten (1 Hit) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von VARIOmatic

Das nächste OCCD-Treffen

032019Okt
OCCD Herbsttreffen
74172 Neckarsulm

Anmeldeschluss am: 03.10.2019

Letzte Besucher

Avatar Avatar Avatar Avatar

Zitate

Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre.

OCCD-Shopteam

22,615,971 Eindeutige Besuche
Jetzt online: 4 .::. 0 Mitglied(er) und 4 Besucher

OCCD-Aufkleber-Shop

Logos & Aufkleber von nahezu allen historischen Wohnwagenmarken in verschiedenen Ausführungen.


MG_Cars...

OCCD-Fl...

Knaus ...

Das Thema macht's. Wer hier wirbt, hat Erfolg!

Unsere Besucher sind vor allem oldtimerbegeisterte Privatleute der verschiedensten Altersgruppen und Interessenbereiche. Wenn Sie es auf diese Zielgruppen abgesehen haben, dann sollten Sie mit Ihrer Anzeigenschaltung auf oldie-camping.de nicht mehr warten.

Wie Sie sich auf unseren hochfrequentierten Seiten optimal präsentieren können, erfahren Sie hier >>
Copyright © 2006 - 2019 by Ingo Klippstein | © punktGenau CMS Software v1.01.3
Nach oben