Gute Nacht und Willkommen.
Schön, dich hier zu sehen.
Gestalte doch unser gemeinsames Hobby mit Deinem Idealismus mit...
Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. OCCD-Shop | Login

Zufalls Foto

Forenindex » OCCD Forum Technik
 Zulassung » Neuzulassung Tabbert ohne Papiere  Vorheriges Thema     Nächstes Thema
 
Autor Neuzulassung Tabbert ohne Papiere   1 # 8 top
nelina
Amateur


User Avatar



Beiträge: 90

Ort: 28879 Grasberg
Eingetreten: 27.09.15
Status: Offline
Eingetragen am 08.09.2017 14:42:39

Da haben wir uns was "schönes" eingebrockt...

Dank einer Campingplatzräumung haben wir einen Tabbert Senator von 1975 bei uns aufgenommen...

Substanz ist noch gut, sonst würden wir uns die Mühe nicht machen, denn der Wagen stand länger verlassen auf dem Platz.. Und so sieht/sah er auch aus

Das Wägelchen hat leider auch keine Papiere, aber das kennen wir ja nun schon von unserem Dethleffs Nomad

Also Zulassungsstelle angerufen... Unsere ist nicht zuständig, da der Wagen irgendwann mal anderweitig angemeldet war (Kennzeichen ist noch dran ).

Die "zuständige" Zulassungsstelle musste mich mit dem Chef verbinden Der war mal echt nett und kooperativ! Schreiben mit Campingplatzbessi aufsetzen (weil Wagen ja verlassen), damit zur Zulassungsstelle, Eidesstatt abgeben, Wagen wird dann "aufgeboten" und nach Restaurierung TÜV nach § 21... Ich bin gespannt! Schreiben Campingplatzbessi wird das eigentliche Hindernis, denn die "Gute" ist nicht gerade das kooperativste Wesen auf Erden

Drückt die Daumen! Wäre echt schön, wenn wir den irgendwann wieder auf die Strasse kriegen (bleibt dann vermutlich auch bei uns )

GlG

Steffi

Webseite   

Autor RE: Neuzulassung Tabbert ohne Papiere   2 # 8 top
Kerstin
Clubadmin


User Avatar



Beiträge: 209

Ort: 41462 Neuss
Eingetreten: 13.06.14
Status: Offline
Eingetragen am 05.10.2017 20:37:14

Hallo Steffi!
Wie ist das denn weiter gegangen? Hat alles geklappt?
Hoffe ich doch!

Viele Grüße
Kerstin

 

Autor RE: Neuzulassung Tabbert ohne Papiere   3 # 8 top
nelina
Amateur


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 90

Ort: 28879 Grasberg
Eingetreten: 27.09.15
Status: Offline
Eingetragen am 15.10.2017 16:59:53

Huhu Kerstin,

danke für Deine liebe Nachfrage.

Momentan ist es noch gar nicht weiter gegangen, weil ich die Zeit noch nicht wieder hatte

Aber es wird wohl gehen! Bekomme jetzt noch Kopie des Persos der Campingplatzbessi, die mir ja schon was unterschrieben hat.

Wohni steht z. Zt. und wartet auf weitere liebevolle Behandlung (Reinigung muss weiter gehen, dazu Restauration einer Wand etc.).

War jetzt aber von der Prio nicht ganz so hoch, da ich noch ein anderes Projekt (Lagerumzug) zu bewerkstelligen hatte.

Bin aber optimistisch. Die Zulassungsstelle kennt mich ja zum Glück recht gut

GlG

Steffi

Webseite   

Autor RE: Neuzulassung Tabbert ohne Papiere   4 # 8 top
nelina
Amateur


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 90

Ort: 28879 Grasberg
Eingetreten: 27.09.15
Status: Offline
Eingetragen am 11.01.2018 20:36:38

Der Senator wartet immer noch geduldig auf seine Restauration... Komme zu nichts im Augenblick.

Dazu haben sich ja noch 2 Oldies gesellt (Tabbert Comtesse 570 und Eifelland 450 Sensation - beide MIT Papiere, aber noch nie zugelassen)

Denn... Mein Mann und ich haben jetzt auch noch einen festen Dauerstellplatz (bei uns in der Nähe)

In der Hoffnung auch mal ein oder zwei Tage Ruhe zu bekommen, denn Anspannen wird wohl auch dieses Jahr nicht klappen

Webseite   

Autor RE: Neuzulassung Tabbert ohne Papiere   5 # 8 top
VARIOmatic
Webmaster


User Avatar



Beiträge: 4857

Ort: 47798 Krefeld
Eingetreten: 11.10.06
Status: Offline
Eingetragen am 12.01.2018 08:19:40

Glückwunsch zur Neuerwerbung und wie immer: Wir wollen Bilder sehen.

LG Ingo


"Fahre fröhlich um die weite Welt , mit Klepper-Mantel, -Boot und -Zelt"
 

Autor RE: Neuzulassung Tabbert ohne Papiere Neuzulassung Tabbert ohne Papiere   6 # 8 top
nelina
Amateur


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 90

Ort: 28879 Grasberg
Eingetreten: 27.09.15
Status: Offline
Eingetragen am 13.01.2018 12:04:22

Danke Ingo!!

Momentan hat alles noch ein wenig Gruselcharakter, aber mein Mann tüddelt wie ein Irrer (ich muss mich momentan ein bisschen mehr ums Geschäft kümmern und bin daher mal ein paar Tage daheim )

Hier mal 2 Bilder von der "Übernahme" - sprich vorher... Zelte und Zäune sind schon abgerissen, Wohnis entrümpelt und der Tabbi sauber... Der Tabbert bekommt noch neue Vorhanggardinen, da die originalen leider durch waren...

Es bedeutet alles "natürlich" wieder viel mehr Arbeit als geplant, aber wir wollen schließlich einen schönen Platz!

Schade, dass wir kein original 70er Jahre-Zelt für den Tabbi haben, aber ein anderes Zelt aus Anfang der 80er Jahre passte schon mal.

Beide Wagen müssen auch von Außen noch reel gewaschen werden, aber bei der momentanigen Witterung ist das eher schwierig (am Platz selbst ist über Winter ja auch das Wasser abgestellt).

Für die nächsten Schritte mache ich dann mal nen neuen Post auf, passt ja eigentlich nicht zum Thema "Senator"

Die Wagen stehen übrigens "L-förmig" auf dem ziemlich großen Grundstück!

Der komische, gemauerte Grill ist auch schon Geschichte... Puh, wenn ich so sehe, was sich schon alles verändert hat


Anhänge »
Bearbeitet von nelina am 13.01.2018 12:06:19
clipboard01.jpg
(Size: 77.76Kb, px: 1000x498)
20171216_160028.jpg
(Size: 141.33Kb, px: 1000x563)
Webseite   

Autor RE: Neuzulassung Tabbert ohne Papiere   7 # 8 top
nelina
Amateur


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 90

Ort: 28879 Grasberg
Eingetreten: 27.09.15
Status: Offline
Eingetragen am 13.01.2018 12:10:28

Hier übrigens noch mal ein Bild vom "Senator" als er gerade just auf den Hof gekommen ist (sprich vor Beginn der Restaurationen)...


Anhänge »
img_0610.jpg
(Size: 143.65Kb, px: 1000x667)
Webseite   

Autor RE: Neuzulassung Tabbert ohne Papiere Neuzulassung Tabbert ohne Papiere   8 # 8 top
nelina
Amateur


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 90

Ort: 28879 Grasberg
Eingetreten: 27.09.15
Status: Offline
Eingetragen am 16.04.2018 16:39:43

Gefühlte "Jahre" später kam heute endlich nach über 5 Wochen das Schreiben von der Zulassungsstelle!

Der Senator kann wieder zugelassen werden!!!

Webseite   



Springe zu Forum:

Letzte Forenbeiträge

172024Apr
Münsterland 320, 1978 Zuladung...
1 Antworten (36 Hits) in:
>> Wohnwagen <<
Letzter Beitrag von Wefi0815
072024Apr
100 kmh Zulassung
2 Antworten (198 Hits) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von Schnapsbrenner
292024Mär
VFW380L FAHRGESTELLNUMMER
2 Antworten (351 Hits) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von ReiseWilly
232024Jan
Constructam Comet TÜV-Zulassung
2 Antworten (681 Hits) in:
>> Zulassung <<
Letzter Beitrag von ReiseWilly

Die nächsten OCCD-Treffen

192024Apr
Frühjahrstreffen und Mitgliederversammlung
56133 Fachbach / Lahn

Anmeldeschluss am: 17.04.2024
262024Apr
Garden Classics in Zülpich
53909 Zülpich

Anmeldeschluss am: 20.04.2024
302024Jul
Oldtimer Wandern an der Nord-Ostsee
24111

Anmeldeschluss am: 30.06.2024

Letzte Besucher

Avatar Avatar Avatar Avatar

Zitate

Perfekt. Echt edles Teil diese Plakette. Vielen Dank.

Wolfgang

57,912,917 Eindeutige Besuche
Jetzt online: 9 .::. 0 Mitglied(er) und 9 Besucher

OCCD-Aufkleber-Shop

Logos & Aufkleber von nahezu allen historischen Wohnwagenmarken in verschiedenen Ausführungen.

Biod Lo...

Austerm...

OCCD-Au...

Dethlef...

Das Thema macht's. Wer hier wirbt, hat Erfolg!

Unsere Besucher sind vor allem oldtimerbegeisterte Privatleute der verschiedensten Altersgruppen und Interessenbereiche. Wenn Sie es auf diese Zielgruppen abgesehen haben, dann sollten Sie mit Ihrer Anzeigenschaltung auf oldie-camping.de nicht mehr warten.

Wie Sie sich auf unseren hochfrequentierten Seiten optimal präsentieren können, erfahren Sie hier >>
Copyright © 2006 - 2024 by Ingo Klippstein | © punktGenau CMS Software v1.01.3
Nach oben