Guten Abend und Willkommen.
Schön, dich hier zu sehen.
Gestalte doch unser gemeinsames Hobby mit Deinem Idealismus mit...
Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. OCCD-Shop | Login

Zufalls Foto

Forenindex » OCCD Forum Treffen - Reisen - Urlaub
 Regionaltreffen » 3. Garten Classics OCCD-Frühlingstreffen 2018  Vorheriges Thema     Nächstes Thema
 
Autor 3. Garten Classics OCCD-Frühlingstreffen 2018   1 # 4 top
VARIOmatic
OCCD-Mitglied


User Avatar



Beiträge: 3640

Ort: 72488 Sigmaringen
Eingetreten: 11.10.06
Status: Offline
Eingetragen am 21.12.2017 17:39:57
3. Garten Classics OCCD-Frühlingstreffen

„Garten Classics“ - Ausstellung und Frühlingstreffen vom 11.-14. Mai 2018 in Zülpich

Zum dritten Mal sind wir gefragt worden, ob wir mit unseren Schätzchen eine Veranstaltung im Gartenschaupark Zülpich bereichern könnten. Da allen Beteiligten das Wochenende im Juli 2016 unter dem Motto "Ab in den Urlaub" gut gefallen hat (siehe Fotoalbum), haben wir gerne zugesagt. Info's zur Veranstaltung 'Garten Classics' auf der Homepage und Facebookseite des Gartenschauparks und demnächst hier.

In der Römerstadt Zülpich, gut 40 km südwestlich von Köln gelegen, wurden im Rahmen der Landesgartenschau 2014 drei Schauplätze, die historische Altstadt, der Park am Wallgraben und der Seepark neu gestaltet. Info's und Pläne siehe unter www.gartenschaupark-zuelpich.de

Die Teilnahme ist für uns – abgesehen von der An- bzw. Abreise und individuellen Verpflegung - komplett kostenfrei!

Im sehr schönen Gartenschaupark stehen wir zentral auf einer Wiese in der direkten Nähe des Badesees. Dort ist auch das Gebäude mit Umkleidekabinen, Duschen und Toiletten. Stromanschlüsse sind vorhanden. Aktuelle Bilder findet ihr auf unserer Homepage im Forum! Weitere organisatorische Hinweise siehe unten!

In direkter Nähe gibt es diverse Spielangebote für Kinder, ein Beachvolleyballfeld, einen Trimdichparcour und ein rundes „Lesezelt“, das wir ggf. abends oder bei Regen nutzen können. Nicht weit entfernt, ebenfalls innerhalb des Parks gibt es noch einen Grillplatz mit großer Tafel auf der Wiese, aber auch einem überdachten Sitzplatz mit Bierzeltgarnituren. Ansonsten natürlich viele schöne Wege und Ausblicke auf den See und eine tolle Ausstellung von Mustergärten www.gartenschaupark-zuelpich.de

Weitere Attraktionen:
Adventure-Golf (ähnlich wie Mini-Golf) im Park www.adventuregolf-zuelpich.de
Falknerei mit Greifvogelflugschauen im Park www.faszination-greifvogel.de
Lago-Beach: Restaurant, Café, und Strand-Bar nebenan www.lago-zuelpich.de
Surf- und Cat-Schule nebenan www.wassersportsee.de
Römerthermen mit Museum der Badekultur sowei weitere Gartenschauparks an der alten Stadtmauer in Zülpich (15-20 min Fußweg vom Seegelände) www.roemerthermen-zuelpich.de

Organisatorisches:
Die Anreise sollte am Freitag, den 11. Mai erfolgen. Bis 21 Uhr ist die Pforte besetzt. Wer später kommt, sollte uns unbedingt vorher Bescheid geben. Die Abreise kann Sonntag abend oder am Montag erfolgen. Bitte beachten, dass die Veranstaltung im Park bis in den späteren Abend hinein geht.
Im Park ist die Mitnahme von Hunden verboten und wir konnten leider keine Ausnahmeregelung für uns bekommen. Wer dennoch mit Hund kommen möchte, müsste sich außen vor den Haupteingang stellen, wo ein hübscher Platz mit Wiese gestaltet ist.
Adresse für's Navi: Am Wassersportsee 1, 53909 Zülpich
Da das Gelände abschüssig ist, bitte Auffahrkeile oder ähnliches mitbringen!
Verpflegung: Im Lago-Beach nebenan gibt es ein kleines relativ preiswertes Speiseangebot (Pommes, Currywurst, Burger, Flammkuchen, Salat);
am Adventure-Golf-Gelände werden Waffeln und Grillwürste angeboten,
während der Veranstaltung gibt es Buden auf dem Gelände;
etwa 15 min zu Fuß entfernt gibt es Edeka, Aldi, Rossman ua., dort ist auch eine Bäckerei, die auch Sonntags bis 14 Uhr geöffnet hat.

Wir freuen uns auf Euch!!!
 

Autor RE: 3. Garten Classics OCCD-Frühlingstreffen 2018 3. Garten Classics OCCD-Frühlingstreffen 2018 3. G   2 # 4 top
Kerstin
OCCD-Mitglied


User Avatar



Beiträge: 135

Ort: 41462 Neuss
Eingetreten: 13.06.14
Status: Offline
Eingetragen am 19.04.2018 11:09:31

Liebe Oldtimer- und Oldie-Camping-Begeisterte!
Der Termin in Zülpich rückt näher und ich habe soeben nochmals mit dem Veranstalter telefoniert.
Als erstes hier noch mal der wichtige Hinweis, dass sich im Gegensatz zu unserer ersten Ankündigung der Termin geändert hat. Die Veranstaltung 'Garden Classics' ist nicht am Pfingst-Wochenende, sondern eine Woche früher, am Sonntag, den 13. Mai. Das bedeutet für uns: Anreise am Freitag, den 11. Mai und Abreise am Sonntag Abend oder Montag, den 14. Mai vormittags. Eine Abreise vor Sonntag Abend ca. 18 Uhr ist nicht möglich, denn wir sind ja als Aussteller Programmpunkt der Veranstaltung und zudem sind die Wege und Ausfahrten teilweise durch andere Programmpunkte blockiert.
Erfreulicherweise haben sich ja bereits einige TeilnehmerInnen gefunden.
Folgende Fahrzeuge sind angemeldet:
Mercedes W124 mit Scholz Brüderchen (Bj.1966)
Opel Commodore C mit Rucky (Bj.1980)
ein Dethleffs Camper
ein Otten Zwerver (Bj.1964)
Morris Minor Traveller (oder Morris 1800) mit Austermann Knospe
ein Constructam (Bj.1980)
ein Schäfer Suleica 500 (Bj. 1971)
evt. hinzu kommen:
ein Tabbert Wohnmobil
ein Morris Marina Suntor-Camper (Bj.1976)
ein Jürgens Bus (Bj. 1974)

Weitere Anmeldungen sind erwünscht!
Aber bitte nicht hier im Forum, sondern hier: Anmeldung
Leider müsst Ihr eure Vierbeiner zuhause lassen - das Hundeverbot im Park ist nach wie vor gültig.

Für den Sonntag sind außer uns bereits über 100 Oldtimer angemeldet. In unserer Nähe auf der großen Wiese wird unter anderem auch ein Mercedes SL Club stehen. Wer mag und das entsprechende Fahrzeug dabei hat, kann an einer Fahrprüfung in drei Disziplinen teilnehmen, die am Sonntag mittag ab 13:00 Uhr stattfindet. Weitere Info's über die Prüfungen und genauen Regeln sowie über den Ablauf kommen noch. Auf die ersten drei Plätze warten ein Pokal und ein Siegerpreis!
Ebenfalls vor Ort sind die Gärtner, die die wunderschönen Schaugärten angelegt haben. Sie stehen auch für Fragen oder Tipps zum eigenen Garten zur Verfügung....

Das wird wieder wunderschön
Liebe Grüße
Kerstin

 

Autor RE: 3. Garten Classics OCCD-Frühlingstreffen 2018 3. Garten Classics OCCD-Frühlingstreffen 2018 3. G   3 # 4 top
Kerstin
OCCD-Mitglied


User Avatar



Beiträge: 135

Ort: 41462 Neuss
Eingetreten: 13.06.14
Status: Offline
Eingetragen am 10.05.2018 11:08:55

Hallo
Morgen ist es soweit! Und das Wetter scheint doch auch mitzuspielen
Wer noch kurzentschlossen dazu kommen möchte, ist herzlich willkommen! Wir haben genug Platz für alle auf einer großen, schönen Wiese. Wir wollen uns dort in lockerer Runde aufbauen, daher wäre es prima, wenn Ihr uns Bescheid gebt, falls Ihr nun doch noch kommen wollt, euch aber bislang nicht angemeldet habt - bzw. falls Ihr euch angemeldet habt, aber leider nicht kommen könnt. Bitte hier kurz 'was schreiben oder sich telefonisch melden (0177 5845196).

Hier noch mal der Hinweis, dass wir im Seepark stehen werden, also nicht zum benachbarten Wohnmobilstellplatz fahren, sondern zum Haupteingang, dort gibt es ein goßes Tor.
Angefügt ist ein Plan als pdf, wir stehen ungefähr da, wo die 17 ist, also in der Nähe der Riesen-Spielbausteine.

Wer mit einem Oldtimer Auto anreist, kann am Sonntag an einer "Fahrprüfung" teilnehmen: Es finden drei Prüfungen im Park statt, die euer Können in Bezug auf die richtige Einschätzung der Geschwindigkeit, der Fahrzeugmaße und euer fahrerisches Können auf die Probe stellen. Anmelden dazu könnt ihr euch auch noch am Sonntag vormittag.
Unten findet Ihr auch noch mal eine pdf mit dem Tagesablauf für Sonntag.

Morgen und Samstag sind wir weitgehend unter uns und können es uns im Park gut gehen lassen, plaudern, fachsimpeln...
Am Sonntag ist dann die Veranstaltung und die Gäste werden sich erfahrungsgemäß auch sehr für unsere Gespanne interessieren und begeistern. Bitte stellt euch darauf ein, dass es gut wäre, wenn dann jemand anwesend ist - also bitte nicht gerade für Sonntag nachmittag einen Ausflug planen.
Und abschließend nochmals der Hinweis, dass eine vorzeitige Abreise schwierig bis unmöglich ist!

Falls noch Fragen sind - gerne melden!
Ich freue mich sehr auf morgen und auf euch und wünsche Allen eine gute Anreise
Kerstin


Anhänge »
Bearbeitet von Kerstin am 10.05.2018 11:09:39\n\n
gelaendeplan_seepark_zuelpich.pdf  (Size: 3.07Mb, 57 Hits)tagesablauf_garden_classics.pdf  (Size: 228.99Kb, 11 Hits)
 

Autor RE: 3. Garten Classics OCCD-Frühlingstreffen 2018   4 # 4 top
Trivialchen
Anfänger


User Avatar



Beiträge: 3

Ort: 58239 Schwerte
Eingetreten: 07.06.17
Status: Offline
Eingetragen am 11.05.2018 12:21:25

Hallo zusammen ,
wir haben nun alles im Wohnwagen verstaut und werden gleich losfahren . Wir haben 132 km Strecke vor uns und denken , dass wir
ca. 15.30 Uhr im Seepark eintrudeln werden . Hoffentlich ist diesesmal
jemand für unseren 14 - jährigen dabei - ist schon etwas langweilig
für ihn ...und dann auch noch OHNE Smartphone und Co. , hahaha .
Wir freuen uns jedenfalls auf ein schönes Wochenende ,
Liebe Grüße ,
Dany + Meikel
P.S. : Hat jemand Boccia und kann das mitbringen ?

 



Springe zu Forum:


Unsere Sponsoren & Werbepartner
Logo

Letzte Forenbeiträge

172019Jun
Herzlich Willkommen Paulatino!
0 Antworten (3 Hits) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von VARIOmatic
172019Jun
Herzlich Willkommen hscfuchs!
0 Antworten (2 Hits) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von VARIOmatic
172019Jun
Herzlich Willkommen Barbara Ho...
0 Antworten (2 Hits) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von VARIOmatic
172019Jun
Herzlich Willkommen Eribatroll...
0 Antworten (3 Hits) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von VARIOmatic

Das nächste OCCD-Treffen

032019Okt
OCCD Herbsttreffen
74172 Neckarsulm

Anmeldeschluss am: 03.10.2019

Letzte Besucher

Avatar Avatar Avatar Avatar

Zitate

Die Dethleffs-Aufkleber sehen wiedermal absolut vortrefflich gelungen aus! Danke und weiter so!

Thomas

22,617,943 Eindeutige Besuche
Jetzt online: 4 .::. 0 Mitglied(er) und 4 Besucher

OCCD-Aufkleber-Shop

Logos & Aufkleber von nahezu allen historischen Wohnwagenmarken in verschiedenen Ausführungen.

OCCD-Pl...

CI*Cara...

Otten A...

Dethlef...

Das Thema macht's. Wer hier wirbt, hat Erfolg!

Unsere Besucher sind vor allem oldtimerbegeisterte Privatleute der verschiedensten Altersgruppen und Interessenbereiche. Wenn Sie es auf diese Zielgruppen abgesehen haben, dann sollten Sie mit Ihrer Anzeigenschaltung auf oldie-camping.de nicht mehr warten.

Wie Sie sich auf unseren hochfrequentierten Seiten optimal präsentieren können, erfahren Sie hier >>
Copyright © 2006 - 2019 by Ingo Klippstein | © punktGenau CMS Software v1.01.3
Nach oben