Guten Abend und Willkommen.
Schön, dich hier zu sehen.
Gestalte doch unser gemeinsames Hobby mit Deinem Idealismus mit...
Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. OCCD-Shop | Login

Zufalls Foto

Forenindex » Allgemeines
 Was sonst nirgends reinpasst » Aufbauanleitung Nordland Zelt Bambi  Vorheriges Thema     Nächstes Thema
 
Autor Aufbauanleitung Nordland Zelt Bambi   1 # 8 top
Luke0815
Amateur


User Avatar



Beiträge: 6

Ort: 37115 Duderstadt
Eingetreten: 05.01.18
Status: Offline
Eingetragen am 05.01.2018 16:19:10

Hallo und schönen guten Tag.
Ich bin neu im Forum und auf dieser Seite.
Im Keller von meinem Vater, habe ich ein Nordland Zelt gefunden, auf einem Sack für das Gestänge steht Wannsee 70.
Ich vermute aber das es ein Steilwandzelt Typ Bambi ist.
( Die Aufschrift könnte auf das Urlaubsjahr beziehen)

Leider ist die Aufbauanleitung verschwunden.
Kann mir hier im Forum jemand weiter helfen ?
Danke und viele Grüße
Ralf

 

Autor RE: Aufbauanleitung Nordland Zelt Bambi   2 # 8 top
Luke0815
Amateur


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 6

Ort: 37115 Duderstadt
Eingetreten: 05.01.18
Status: Offline
Eingetragen am 05.01.2018 21:20:29

Leider kann ich kein Foto hochladen :-(

 

Autor RE: Aufbauanleitung Nordland Zelt Bambi Aufbauanleitung Nordland Zelt Bambi   3 # 8 top
VARIOmatic
Webmaster


User Avatar



Beiträge: 4857

Ort: 47798 Krefeld
Eingetreten: 11.10.06
Status: Offline
Eingetragen am 06.01.2018 06:57:52

Hallo Ralf,

zunächst einmal Glückwunsch zu deinem Fund.

Der Fotoupload eigentlich ganz simpel....

Du kannst sowohl im Forum als auch in deinem eigenem Fotoalbum Bilder hochladen.

Forum: Im jeweiligen Beitrag kannst du bis zu 20 Bilder hochladen. Wichtig ist, dass Du nach dem auswählen der Bilder keine Beitragsvorschau machst, sondern direkt auf speichern klickst.

eigene Fotoalben: Das findest du in der Navigation unter "Privat", dort zunächst ein Albumname vergeben und danach bis zu 100 Bilder hochladen. Hier sind allerdings nur *.jpg-Dateien zulässig und beachte auch die maximale Größe der Bilder.

Im Lexikon findest du die Aufbauanleitung für die Zelte "Universal und Kolumbus"! Die unterscheiden sich eigentlich nur durch die "Apsis" (Stangen "D" und "E" Damit und ein wenig tüfteln sollte dem Aufbau nichts im Wege stehen,

LG Ingo

P.S. Die Forensuche hätte dir geholfen....


"Fahre fröhlich um die weite Welt , mit Klepper-Mantel, -Boot und -Zelt"
 

Autor RE: Aufbauanleitung Nordland Zelt Bambi   4 # 8 top
Luke0815
Amateur


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 6

Ort: 37115 Duderstadt
Eingetreten: 05.01.18
Status: Offline
Eingetragen am 06.01.2018 09:51:54

Guten Morgen Ingo
Danke für die schnelle Antwort.
Die Anleitung habe ich gefunden :-)
Ich wollte ein Bild vom Zelt hochladen, weil ich nicht genau weiß ob es überhaupt ein "Bambi" ist.
Ich bin folgendermassen vorgegangen:
Auf den Bereich Anhänge
auf durchsuchen geklickt , JPG Bild aus dem Ordner zugefügt, danach wird unter durchsuchen die JPG Datein angezeigt mit einem roten X rechts daneben , dann habe ich auf änderung speichern geklickt, aber das Bild wurde nicht übernommen. ??

VLG Ralf

 

Autor RE: Aufbauanleitung Nordland Zelt Bambi   5 # 8 top
Luke0815
Amateur


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 6

Ort: 37115 Duderstadt
Eingetreten: 05.01.18
Status: Offline
Eingetragen am 06.01.2018 15:43:56

Ich habe ein Bild von dem Zelt in mein Fotoalbum hochgeladen.
Vg

EDIT: Bild vom Webmaster hochgeladen


Anhänge »
Bearbeitet von VARIOmatic am 06.01.2018 15:43:15
3889.jpg
(Size: 390.07Kb, px: 1920x1080)
 

Autor RE: Aufbauanleitung Nordland Zelt Bambi   6 # 8 top
VARIOmatic
Webmaster


User Avatar



Beiträge: 4857

Ort: 47798 Krefeld
Eingetreten: 11.10.06
Status: Offline
Eingetragen am 06.01.2018 15:50:55

Aufgrund der fehlenden Apsis würde ich auf "BAMBI" oder "Lappland" tippen...

Man müsste mal den Eingangsbereich betrachten... die sind deutlich unterschiedlich

LG Ingo

P.S. Der Foto-Upload hat problelos geklappt. Hast du auf das rote Kreuz geklickt??


"Fahre fröhlich um die weite Welt , mit Klepper-Mantel, -Boot und -Zelt"
Anhänge »
Bearbeitet von VARIOmatic am 06.01.2018 15:54:39
3889_1.jpg
(Size: 390.07Kb, px: 1920x1080)
nordland_lappland_2.jpg
(Size: 124.08Kb, px: 679x960)
nordland_bambi_1967_01.jpg
(Size: 967.33Kb, px: 1000x697)
 

Autor RE: Aufbauanleitung Nordland Zelt Bambi   7 # 8 top
Luke0815
Amateur


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 6

Ort: 37115 Duderstadt
Eingetreten: 05.01.18
Status: Offline
Eingetragen am 08.01.2018 09:14:20

Guten Morgen :-)
Ne ne auf das Rote Kreuz neben dem Datei Name habe ich nicht geklickt( denke mal das ich damit die Datei wieder löschen kann )

Leider habe ich bei der Kontrolle der Zeltteile entdeckt, das ein Kreuz Winkel zum zusammenbau fehlt. Wenn ich ihn nicht noch finde, werde ich wohl alles entsorgen müssen. Auch riecht der Zeltstoff sehr nach 20 Jahren Keller :-(

Oder als Alternative biete ich es hier auf der Seite zum verschenken an.

LG Ralf


Anhänge »
bambi.jpg
(Size: 390.07Kb, px: 1920x1080)
 

Autor RE: Aufbauanleitung Nordland Zelt Bambi   8 # 8 top
Luke0815
Amateur


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 6

Ort: 37115 Duderstadt
Eingetreten: 05.01.18
Status: Offline
Eingetragen am 08.01.2018 09:16:11

Hab den Fehler gefunden :-) Der Datei Name war wohl zu lang, nach änderung klappte das hochladen ohne Probleme.

 



Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Aufbauanleitung Nordland Zelt Bambi" [1]
Thema Antworten Letzter Beitrag
Dringend Aufbauanleitung für Nordland Bambi gesuch
Zelte
4
3306 Hits
13.07.2015 18:14:32
Avatar Outlaw

Letzte Forenbeiträge

172024Apr
Münsterland 320, 1978 Zuladung...
1 Antworten (35 Hits) in:
>> Wohnwagen <<
Letzter Beitrag von Wefi0815
072024Apr
100 kmh Zulassung
2 Antworten (197 Hits) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von Schnapsbrenner
292024Mär
VFW380L FAHRGESTELLNUMMER
2 Antworten (350 Hits) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von ReiseWilly
232024Jan
Constructam Comet TÜV-Zulassung
2 Antworten (677 Hits) in:
>> Zulassung <<
Letzter Beitrag von ReiseWilly

Die nächsten OCCD-Treffen

192024Apr
Frühjahrstreffen und Mitgliederversammlung
56133 Fachbach / Lahn

Anmeldeschluss am: 17.04.2024
262024Apr
Garden Classics in Zülpich
53909 Zülpich

Anmeldeschluss am: 20.04.2024
302024Jul
Oldtimer Wandern an der Nord-Ostsee
24111

Anmeldeschluss am: 30.06.2024

Letzte Besucher

Avatar Avatar Avatar Avatar

Zitate

Die Dethleffs-Aufkleber sehen wiedermal absolut vortrefflich gelungen aus! Danke und weiter so!

Thomas

57,905,059 Eindeutige Besuche
Jetzt online: 4 .::. 0 Mitglied(er) und 4 Besucher

OCCD-Aufkleber-Shop

Logos & Aufkleber von nahezu allen historischen Wohnwagenmarken in verschiedenen Ausführungen.

Westfal...

Westfal...

CI*Cara...

OCCD-Fl...

Das Thema macht's. Wer hier wirbt, hat Erfolg!

Unsere Besucher sind vor allem oldtimerbegeisterte Privatleute der verschiedensten Altersgruppen und Interessenbereiche. Wenn Sie es auf diese Zielgruppen abgesehen haben, dann sollten Sie mit Ihrer Anzeigenschaltung auf oldie-camping.de nicht mehr warten.

Wie Sie sich auf unseren hochfrequentierten Seiten optimal präsentieren können, erfahren Sie hier >>
Copyright © 2006 - 2024 by Ingo Klippstein | © punktGenau CMS Software v1.01.3
Nach oben