Gute Nacht und Willkommen.
Schön, dich hier zu sehen.
Gestalte doch unser gemeinsames Hobby mit Deinem Idealismus mit...
Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. OCCD-Shop | Login

Zufalls Foto

Forenindex » OCCD Forum Technik
 Wohnwagen » Wasserschaden  Vorheriges Thema     Nächstes Thema
 
Autor Wasserschaden   1 # 4 top
Koli
Anfänger


User Avatar



Beiträge: 2

Ort: 56068 Koblenz
Eingetreten: 02.02.15
Status: Offline
Eingetragen am 20.10.2019 17:46:38

Hallo an Alle,

bin neu im Forum (und auch in Foren überhaupt, daher hoffe ich, dass es mit der Kommunikation klappen wird und ich alles richtig mache).

Ich wende mich hilfesuchend an Euch, weil ich hoffe, dass mir jemand bei dem Wassrschaden an meinem Knaus Südwind Baujahr 1974 helfen kann.

Ich habe den WW seit 2015 und er hat bis 2017 immer trocken gestanden, daher könnte es sein, dass ich die undichte Stelle vorher gar nicht bemerkt habe. Jetzt ist der WW hatl das ganze Jahr Wind und Wetter ausgesetzt.

Die feuchte Stelle befindet sich in Höhe des Radkastens, ein Loch im Boden wurde von der Werkstatt ohne Garantie geflickt und alles schien gut. Nun steht der WW leider immer draußen und es hat sich neben dem Radkasten innen eine feuchte Stelle gebildet.

Eigentlich war ich schon fest entschlossen, den WW abzugeben, weil ich keinen Werkstattraum habe und mir eine Reparatur auch alleine nicht zutraue. Aber wir hängen doch an unserem Schätzchen. Daher hier mein Hilferuf. Wohnt jemand vielleicht im Raum Koblenz und würde sich die Sache einmal anschauen und mir Tipps geben?

Natürlich kann ich auch noch Fotos hier ins Forum stellen.

Für Tipps an dieser Stelle, wie ich die Sache angehen könnte, bin ich natürlich auch dankbar.

Ich würde mich freuen, von jemandem zu hören und sende herzliche Grüßen an die OCCD-Gemeinde

Jutta aus Koblenz

 

Autor RE: Wasserschaden   2 # 4 top
nelina
Amateur


User Avatar



Beiträge: 90

Ort: 28879 Grasberg
Eingetreten: 27.09.15
Status: Offline
Eingetragen am 20.10.2019 22:32:53

Huhu Jutta,

erst einmal herzlich Willkommen im Forum!!

Brauchst keine Angst haben, hier ist es wirklich nett und ich habe selten mal doofe Bemerkungen oder ähnliches gesehen

Denke, damit Du wirklich Rat bekommen kannst, wären Fotos vom Schaden tatsächlich hilfreich.

Leider kenne ich persönlich niemanden in Deiner Umgebung, aber da findet sich bestimmt jemand oder anhand der Bilder können schon Tipps gegeben werden.

Wasser ist leider ziemlich gnadenlos und es muss vor allem unbedingt die Ursache gefunden werden.

Ein Unterstand wäre natürlich super, aber die habe ich hier für meine ganzen Wohnwagen leider auch nicht (nur einen großen Carport wo geschraubt werden kann).

Du könntest Dir aber z. B. eine "Wohnwagengarage" für den Lüdden zulegen, damit er nicht komplett und permanent der Witterung ausgesetzt ist. Muss aber recht gut passen, sonst haut Dir der wind Schlieren in den Lack wenn der Überzug flattern kann. Wenn es allerdings Probleme am Boden gibt, dann hilft das nicht wirklich.

Vielleicht magst ja mal Bilder einstellen, dann können wir hier mal einen Blick drauf werfen!!

Ganz liebe Grüße und nicht verzagen

Steffi

Webseite   

Autor RE: Wasserschaden Wasserschaden   3 # 4 top
Kerstin
Clubadmin


User Avatar



Beiträge: 209

Ort: 41462 Neuss
Eingetreten: 13.06.14
Status: Offline
Eingetragen am 29.10.2019 19:46:13

Hallo Jutta,
erst mal ein herzliches Willkommen hier bei uns
Ich kann mich Nelina nur anschließen: versuche doch mal die Stelle gut zu fotografieren und die Bilder hier hochzuladen. Dann gibt's bestimmt schon mal die ersten Hinweise oder Tipps.

Du kannst über die Benutzer-Landkarte, zu finden unter "Information", auch selber mal schauen, wer so in deiner Nähe wohnt und vielleicht mal 'ne PN oder Mail schreiben, falls sich hier über das Forum niemand rührt. Es haben sich zwar viele hier registriert, aber die sind ja nicht unbedingt alle regelmäßig auf der Seite unterwegs. Daher ist es vielleicht besser, direkt den Kontakt zu suchen.

Soweit erst mal,
viele Grüße
Kerstin

 

Autor RE: Wasserschaden   4 # 4 top
Koli
Anfänger


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 2

Ort: 56068 Koblenz
Eingetreten: 02.02.15
Status: Offline
Eingetragen am 03.11.2019 16:39:59

Vielen Dank für die Rückmeldungen und den Tipp mit der Benutzer Landkarte. Da schaue ich ´mal nach.
Zu den Fotos bin ich leider noch nicht gekommen, aber das steht jetzt ganz oben auf der Liste.

Herzliche Grüße

Jutta

 



Springe zu Forum:
Ähnliche Themen wie "Wasserschaden" [1]
Thema Antworten Letzter Beitrag
Bürstner Flipper 400 Wasserschaden die Erste!!!
Technik Innen/Außen
1
2640 Hits
13.02.2016 19:31:50
Avatar Volvomario

Letzte Forenbeiträge

172024Apr
Münsterland 320, 1978 Zuladung...
1 Antworten (52 Hits) in:
>> Wohnwagen <<
Letzter Beitrag von Wefi0815
072024Apr
100 kmh Zulassung
2 Antworten (214 Hits) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von Schnapsbrenner
292024Mär
VFW380L FAHRGESTELLNUMMER
2 Antworten (364 Hits) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von ReiseWilly
232024Jan
Constructam Comet TÜV-Zulassung
2 Antworten (693 Hits) in:
>> Zulassung <<
Letzter Beitrag von ReiseWilly

Die nächsten OCCD-Treffen

192024Apr
Frühjahrstreffen und Mitgliederversammlung
56133 Fachbach / Lahn

Anmeldeschluss am: 17.04.2024
262024Apr
Garden Classics in Zülpich
53909 Zülpich

Anmeldeschluss am: 20.04.2024
302024Jul
Oldtimer Wandern an der Nord-Ostsee
24111

Anmeldeschluss am: 30.06.2024

Letzte Besucher

Avatar Avatar Avatar Avatar

Zitate

Perfekt. Echt edles Teil diese Plakette. Vielen Dank.

Wolfgang

57,938,363 Eindeutige Besuche
Jetzt online: 10 .::. 0 Mitglied(er) und 10 Besucher

OCCD-Aufkleber-Shop

Logos & Aufkleber von nahezu allen historischen Wohnwagenmarken in verschiedenen Ausführungen.

Otten A...

Dethlef...

Knaus ...

OCCD-Pl...

Das Thema macht's. Wer hier wirbt, hat Erfolg!

Unsere Besucher sind vor allem oldtimerbegeisterte Privatleute der verschiedensten Altersgruppen und Interessenbereiche. Wenn Sie es auf diese Zielgruppen abgesehen haben, dann sollten Sie mit Ihrer Anzeigenschaltung auf oldie-camping.de nicht mehr warten.

Wie Sie sich auf unseren hochfrequentierten Seiten optimal präsentieren können, erfahren Sie hier >>
Copyright © 2006 - 2024 by Ingo Klippstein | © punktGenau CMS Software v1.01.3
Nach oben