Guten Morgen und Willkommen.
Schön, dich hier zu sehen.
Gestalte doch unser gemeinsames Hobby mit Deinem Idealismus mit...
Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. OCCD-Shop | Login

Zufalls Foto

Forenindex » OCCD Forum Treffen - Reisen - Urlaub
 OCCD - Treffen » Ostertreffen & OCCD e.V. Gründungs-Versammlung  Vorheriges Thema     Nächstes Thema
Seite 1 von 2 1 2 >
search
Autor Ostertreffen & OCCD e.V. Gründungs-Versammlung   1 # 11 top
VARIOmatic
Webmaster


User Avatar



Beiträge: 4857

Ort: 47798 Krefeld
Eingetreten: 11.10.06
Status: Offline
Eingetragen am 16.02.2016 09:40:32
24.03.2016 - 28.03.2016
45479 Mülheim an der Ruhr
Ostertreffen & OCCD e.V. Gründungs-Versammlung


Ostertreffen – mal anders:
Erstens: wir machen Indoor-Camping!
Zweitens: wir machen dort die Gründungsversammlung des OCCD e.V. am Samstag, den 26.03.2016 um 16 Uhr!

Auf der letzten HistoriCar sind wir von einem engagierten Menschen angesprochen und gefragt worden, ob wir nicht Lust hätten, im Sommer an einer Oldtimer-Ausstellung teilzunehmen. Seine Erzählungen über die Alte Dreherei in Mülheim an der Ruhr und der Blick auf die Homepage hat zu der Idee geführt, dass wir vielleicht nicht nur an dem Young- und Oldtimer-Festival teilnehmen könnten, sondern dass die riesige tolle Industriehalle vielleicht auch ein Ort für ein Treffen sein könnte. Da ja die Osterfeiertage in diesem Jahr recht früh liegen, entstand also die Idee des Indoor-Campings in historischer Industriekulisse!

Wir schlagen also vor, dass unser diesjähriges Ostertreffen vom 24.-28. März 2016 nicht auf einem Campingplatz stattfindet, sondern wir uns – geschützt vor Regen und Wind - in die Halle stellen. Das O.K. seitens des Vereins, der sich um die Halle kümmert, haben wir schon. Jetzt wäre es toll, wenn möglichst Viele aus unserem Kreis sich für die Teilnahme entscheiden und auch schnellstmöglich anmelden würden. Aus zwei Gründen brauchen wir Eure Anmeldungen: Erstens können wir uns die Miete für die Halle nur leisten, wenn wir sie unter uns aufteilen und benötigen dafür mindestens 10 zahlende TeilnehmerInnen. Zweitens wollen wir das Treffen für die Gründungsversammlung des OCCD e.V. nutzen und die sollte bitte mit möglichst Vielen stattfinden, damit wir letzte Details zur Satzung und unser weiteres Clubleben besprechen können.
Stromanschluss, Toiletten und Handwaschbecken sind in der Halle verfügbar. Eine Möglichkeit zu Duschen kann es wahrscheinlich bei der benachbarten Feuerwehr geben - die haben da ja auf jeden Fall genug Schläuche... !!!

Die „Alte Dreherei“, ein historisch einmaliges Gebäude
Die Halle wurde bis zur Schließung des Bundesbahn-Ausbesserungswerks 1959 von der Deutschen Bundesbahn im Rahmen des ehemaligen Ausbesserungswerkes in Mülheim-Speldorf für die Wartung von Lokomotiven und Güterwagen genutzt. Das 1874 errichtete Industriegebäude mit einer Grundfläche von über 2.000 Quadratmetern verfügt über eine in Deutschland einzigartige Holzdachkonstruktion. Als Baudenkmal der Industriekultur steht es seit 1991 unter Denkmalschutz. (Quelle: www.alte-dreherei.de)

Was die Umgebung bietet:
Natürlich können wir uns bei schönem Wetter auch in die Sonne setzen – es gibt ein großes Aussengelände an der Halle.
In direkter Nähe ist der MüGa, Mülheims Garten an der Ruhr, ein riesiger im Rahmen der Landesgartenschau 1992 geschaffener Park mit verschiedenen Attraktionen. Unter anderem ist dort auch der Ringlokschuppen, ein ehemaliges Straßenbahndepot, heute kulturelle Drehscheibe.
Die Mülheimer Innenstadt und z.B. der Stadthafen, Wasserbahnhof, Haus Ruhrnatur sind ebenfalls fußläufig erreichbar.

Also schnell anmelden und teilnehmen am ersten Indoor-Camping des OCCD und - ganz wichtig: an der Gründungsversammlung des OCCD e.V. am Samstag, den 26.03.2016 um 16 Uhr!


Anmeldungen bitte hier
 

Autor RE: Ostertreffen & OCCD e.V. Gründungs-Versammlung   2 # 11 top
Kerstin
Clubadmin


User Avatar



Beiträge: 209

Ort: 41462 Neuss
Eingetreten: 13.06.14
Status: Offline
Eingetragen am 16.02.2016 22:38:40

Liebe Leute,
nochmal zu den Kosten für dieses Treffen: die Miete für die Halle beträgt normalerweise 250 Euro pro Tag, plus Stromkosten nach Verbrauch. Aber es gibt schon die Zusage, dass wir über den Preis noch mal reden können. Und es gibt die Zusage, dass wir absagen können, wenn sich nicht genügend TeilnehmerInnen finden. Beim Stammtisch in Neuss waren alle Anwesenden sich einig, dass Kosten von etwa 20 Euro pro Gespann und Tag oK wären. Deshalb heißt es auch in der Ankündigung, dass wir mindestens 10 zahlende TeilnehmerInnen brauchen. Und deshalb bitten wir Euch auch um eine baldige Entscheidung, denn wir wollen bei den sehr netten Menschen in Mülheim auch nicht erst in letzter Minute Bescheid geben, ob wir kommen oder nicht.

Es wäre toll, wenn dieses Treffen stattfinden kann, insbesondere damit wir nicht für die Gründungsversammlung einen anderen Termin vereinbaren müssen!


Liebe Grüße
Kerstin

 

Autor RE: Ostertreffen & OCCD e.V. Gründungs-Versammlung   3 # 11 top
Gunvor
Amateur


User Avatar



Beiträge: 234

Ort: 42103 Wuppertal
Eingetreten: 13.05.11
Status: Offline
Eingetragen am 20.02.2016 18:47:09

Die Gegebenheit in Mühlheim ist wirklich sehr schön, Glückwunsch! Ich werde nur 1 Tag dabei sein können, also an einem Nachmittag anreisen und am nächsten Tag spätnachmittags abreisen, mehr schaffe ich nicht.

Wäre das in Ordnung?

Gunvor - aus Borkum herzlichst in den weiteren Süden grüßend


Buckel und Beduin - volvemus!

 

Autor RE: Ostertreffen & OCCD e.V. Gründungs-Versammlung   4 # 11 top
VARIOmatic
Webmaster


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 4857

Ort: 47798 Krefeld
Eingetreten: 11.10.06
Status: Offline
Eingetragen am 21.02.2016 10:17:18

Hallo Wolfgang,
schön, dass Du kommen magst

Natürlich ist das OK.... dann am besten am Samstag zur Gründungsversammlung.

Meldest du dich im Termin noch an?

LG Ingo


"Fahre fröhlich um die weite Welt , mit Klepper-Mantel, -Boot und -Zelt"
 

Autor RE: Ostertreffen & OCCD e.V. Gründungs-Versammlung   5 # 11 top
Kerstin
Clubadmin


User Avatar



Beiträge: 209

Ort: 41462 Neuss
Eingetreten: 13.06.14
Status: Offline
Eingetragen am 06.03.2016 19:53:38

Hallo zusammen,
Ingo und ich waren gestern in Mülheim, haben die Halle besichtigt und mit zwei der Aktiven geredet. Das war sehr beeindruckend und nett!

Hier ein paar Bilder:


Anhänge »
alte_dreherei_innen3.jpg
(Size: 1.17Mb, px: 1704x2272)
alte_dreherei_innen2.jpg
(Size: 1.25Mb, px: 2272x1704)
alte_dreherei_innen1.jpg
(Size: 1.25Mb, px: 2272x1704)
alte_dreherei_aussen4.jpg
(Size: 463.56Kb, px: 1753x1101)
alte_dreherei_aussen1.jpg
(Size: 545.37Kb, px: 1945x1189)
 

Autor RE: Ostertreffen & OCCD e.V. Gründungs-Versammlung   6 # 11 top
Mans
Amateur


User Avatar



Beiträge: 31

Ort: 36151 Burghaun
Eingetreten: 01.06.09
Status: Offline
Eingetragen am 09.03.2016 21:34:44

Hallo Ingo,

die Bilder sahen nicht soo einladent aus (eher wie Baustelle), ist die Halle inzwischen aufgeräumt, gibt es neue Bilder ?

Doris und Siggi

 

Autor RE: Ostertreffen & OCCD e.V. Gründungs-Versammlung   7 # 11 top
VARIOmatic
Webmaster


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 4857

Ort: 47798 Krefeld
Eingetreten: 11.10.06
Status: Offline
Eingetragen am 10.03.2016 13:46:35

Hallo Siggi,

die Bilder sind aktuell
Da der Förderverein eine größere Veranstaltung hat wird die Halle noch entrümpelt und die Pflasterarbeiten sollten auch abgeschlossen sein.

Uns ist bewusst, dass es sich nicht um einen 5-Sterne-Campingplatz handelt, aber die Location und vor allem die bis dato geleistete Arbeit des Vereins ist bemerkens- und unterstützenswert!

Lieben Gruß
Ingo


"Fahre fröhlich um die weite Welt , mit Klepper-Mantel, -Boot und -Zelt"
 

Autor RE: Ostertreffen & OCCD e.V. Gründungs-Versammlung Ostertreffen & OCCD e.V. Gründungs-Versammlung   8 # 11 top
motzi
OCCD-Mitglied


User Avatar



Beiträge: 3

Ort: 44135 Dortmund
Eingetreten: 20.09.14
Status: Offline
Eingetragen am 20.03.2016 19:04:34

Hallo Ihr Lieben,

auch wenn ich mich hier im Forum aus Zeitgründen noch nicht vorgestellt habe , gibt es meiner seits eine :
Ab wieviel Uhr kann man am Donnerstag den WoWa in der Halle aufbauen?

Luftgekühlte Grüße
Sabine

 

Autor RE: Ostertreffen & OCCD e.V. Gründungs-Versammlung   9 # 11 top
Biod 300
Amateur


User Avatar



Beiträge: 12

Ort: 42857 Remscheid
Eingetreten: 22.04.14
Status: Offline
gesperrt!

Eingetragen am 22.03.2016 08:05:15

Guten Morgen an ALLE!!

Habt ihr schon einen Blick auf den Kalender geworfen???
Heute ist der 22.3., morgen läuft die Anmeldefrist für das Ostertreffen/Gründungsversammlung aus.

Wäre schön, wenn sich der ein oder andere noch zur "gemeinsamen Eiersuche" anmeldet.

Also, sehen wir uns???

Viele Grüße aus RS

 

Autor RE: Ostertreffen & OCCD e.V. Gründungs-Versammlung Ostertreffen & OCCD e.V. Gründungs-Versammlung   10 # 11 top
Wanderer
Anfänger


User Avatar



Beiträge: 3

Ort: 58675 Hemer
Eingetreten: 30.08.14
Status: Offline
Eingetragen am 22.03.2016 10:33:38

Guten Morgen zusammen,

habe ich richtig gesehen, dass das Treffen ein Tag nach hinten verschoben worden ist?
Ab wann können wir denn nun genau anreisen??
Findet das Treffen wegen der geringen Teilnehmerzahl überhaupt noch statt???

Sehr wenige Informationen hier...

Viele Grüße aus dem Sauerland
Christian

 

Mehr anzeigen... # Ostertreffen & OCCD e.V. Gründungs-Versammlung

Seite 1 von 2 1 2 >



Springe zu Forum:

Letzte Forenbeiträge

172024Apr
Münsterland 320, 1978 Zuladung...
1 Antworten (30 Hits) in:
>> Wohnwagen <<
Letzter Beitrag von Wefi0815
072024Apr
100 kmh Zulassung
2 Antworten (192 Hits) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von Schnapsbrenner
292024Mär
VFW380L FAHRGESTELLNUMMER
2 Antworten (344 Hits) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von ReiseWilly
232024Jan
Constructam Comet TÜV-Zulassung
2 Antworten (676 Hits) in:
>> Zulassung <<
Letzter Beitrag von ReiseWilly

Die nächsten OCCD-Treffen

192024Apr
Frühjahrstreffen und Mitgliederversammlung
56133 Fachbach / Lahn

Anmeldeschluss am: 17.04.2024
262024Apr
Garden Classics in Zülpich
53909 Zülpich

Anmeldeschluss am: 20.04.2024
302024Jul
Oldtimer Wandern an der Nord-Ostsee
24111

Anmeldeschluss am: 30.06.2024

Letzte Besucher

Avatar Avatar Avatar Avatar

Zitate

Die Dethleffs-Aufkleber sehen wiedermal absolut vortrefflich gelungen aus! Danke und weiter so!

Thomas

57,895,431 Eindeutige Besuche
Jetzt online: 11 .::. 0 Mitglied(er) und 11 Besucher

OCCD-Aufkleber-Shop

Logos & Aufkleber von nahezu allen historischen Wohnwagenmarken in verschiedenen Ausführungen.

Dethlef...

Würdig ...

OCCD-Fl...

Scholz ...

Das Thema macht's. Wer hier wirbt, hat Erfolg!

Unsere Besucher sind vor allem oldtimerbegeisterte Privatleute der verschiedensten Altersgruppen und Interessenbereiche. Wenn Sie es auf diese Zielgruppen abgesehen haben, dann sollten Sie mit Ihrer Anzeigenschaltung auf oldie-camping.de nicht mehr warten.

Wie Sie sich auf unseren hochfrequentierten Seiten optimal präsentieren können, erfahren Sie hier >>
Copyright © 2006 - 2024 by Ingo Klippstein | © punktGenau CMS Software v1.01.3
Nach oben