Guten Tag und Willkommen.
Schön, dich hier zu sehen.
Gestalte doch unser gemeinsames Hobby mit Deinem Idealismus mit...
Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. OCCD-Shop | Login

Zufalls Foto

Forenindex » Webseite & Internet
 Website-News » oldie-camping.de in 2017 KOMPLETT neu!  Nächstes Thema
 
Autor oldie-camping.de in 2017 KOMPLETT neu!   1 # 6 top
VARIOmatic
Webmaster


User Avatar



Beiträge: 4857

Ort: 47798 Krefeld
Eingetreten: 11.10.06
Status: Offline
Eingetragen am 21.07.2017 10:45:13

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

nach nun über Zehn Jahren wird es notwendig, unsere Seite komplett zu erneuern.

Bedingt durch gestiegene Sicherheitsanforderungen, aber auch durch die Aufgabe des PHP 5.3 Supports wird oldie-camping.de bis spätestens Ende 2017 komplett neu entstehen. Das bedeutet z.B.:

Umstellung auf PHP 7.XX
Umstellung auf MySQLi für maximale Datenbanksicherheit
Umstellung auf https Browserverschlüsselung
Umstellung auf Salt & sha256 Passwortverschlüsselung

Geplant sind weiterhin u.a.:
Ein responsives Design um die Darstellung und Bedienbarkeit auf allen Endgeräten wie Desktop, Tablet und Smartphone zu gewährleisten.

Zweisprachigkeit Deutsch/Englisch

Benutzer-Fotoalben, bei denen es möglich sein wird, mehrere Alben anzulegen, Fotos in die jeweiligen Alben zu verschieben und...

Viele der im Laufe der Jahre implementierten Funktionen der Webseite werden - so der Plan - übernommen, einige werden verschwinden...

Hier meine Bitte an EUCH: Lasst mich doch wissen, welche Funktion, Hinweise, Darstellungen für euch wichtig, interssant oder eher unnötig sind, oder was euch schon immer gefehlt hat.

Wer bei der Übersetzung der deutschen LOCALE nach dem Muster:

Code
$locale['401'] = "Foto bearbeiten";
$locale['402'] = "Vorhandene Fotos";

helfen kann und möchte darf sich gerne bei mir melden...

Vorab vielen Dank für eure konstruktive Kritik und Unterstützung
Ingo


"Fahre fröhlich um die weite Welt , mit Klepper-Mantel, -Boot und -Zelt"
 

Autor RE: oldie-camping.de in 2017 KOMPLETT neu! oldie-camping.de in 2017 KOMPLETT neu! oldie-camping.de i   2 # 6 top
Kerstin
Clubadmin


User Avatar



Beiträge: 209

Ort: 41462 Neuss
Eingetreten: 13.06.14
Status: Offline
Eingetragen am 03.08.2017 20:47:43

Hallo zusammen,
oh, schon wieder Änderungen an der Homepage notwendig? Das neue Layout ist doch noch ganz frisch

Aber die Gründe leuchten ein. Am Ende der Ankündigung steht ja die Bitte, dass wir uns beteiligen sollen. Dann mach ich mal den Anfang: Also ich bin mit der Seite, so wie sie jetzt ist und funktioniert sehr zufrieden. Mir ist wichtig, dass die für das Clubleben zentralen Bereiche: Forum und Termine am besten erreichbar sind und sofort gesehen werden. Und ich schaue auch immer nach neuen Bildern und nach den Geburtstagen, das finde ich einfach nett!! Vielleicht könnten wir auf die Shoutbox verzichten, denn alles, was dort geschrieben wird könnte auch im Forum stehen!?

Soweit jetzt erst mal nur in aller Kürze. Bin gespannt auf weitere Meldungen!
Viele Grüße
Kerstin

 

Autor RE: oldie-camping.de in 2017 KOMPLETT neu!   3 # 6 top
Sir Morris Minor
OCCD-Mitglied


User Avatar



Beiträge: 102

Ort: 57250 Netphen
Eingetreten: 16.02.16
Status: Offline
Eingetragen am 05.08.2017 21:49:45

Hallo Ingo,

ich habe ja schon an anderer Stelle geschrieben das das eine der besten Oldtimerinterneclubtauftritte ist die ich kenne. Da fällt es schwär abzuspecken. Ich benutze besonders häufig die Forenbeiträge, die Fotoalben, das Lexigister.
Wenn ich auf etwas verzichten müsste stünde die OCCD Urlaubsliste wohl auf dem Relegationsplatz.

Liebe Grüße
Ulf (Sir Morris Minor)

 

Autor RE: oldie-camping.de in 2017 KOMPLETT neu!   4 # 6 top
VARIOmatic
Webmaster


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 4857

Ort: 47798 Krefeld
Eingetreten: 11.10.06
Status: Offline
Eingetragen am 13.09.2017 08:59:25

Nach knapp einem Monat hier ein kleiner Zwischenbericht:

Das Layout / responsive Design ist zu 90% fertig.



Core / PHP7 / MySqli / HTML5 / CSS3 ist fertig

Lexikon und Lexigister mit neuen Anzeigen und Funktionen sind fertig.

Allgemeine Fotoalben und Benutzeralben sind fertig.

OCCD-Mitglieder-Bereich mit neuen Anzeigen und Funktionen ist fertig.

Diverse Bereiche wie Profile, Steckbriefe, Register, Punktesystem und und... sind fertig

Die großen Brocken "Forum" und "Datenübernahmen" (Benutzer, Benutzerbilder, Forenbeiträge etc) liegen noch vor mir , es sind bis dato also ca. 30 % der notwenigen Arbeiten erledigt. In diesem Zusammenhang bitte ich noch mal um Hilfe bei der englischen Übersetzung der Funktionsbereiche...

Seid gespannt...

LG Ingo


"Fahre fröhlich um die weite Welt , mit Klepper-Mantel, -Boot und -Zelt"
 

Autor RE: oldie-camping.de in 2017 KOMPLETT neu! oldie-camping.de in 2017 KOMPLETT neu!   5 # 6 top
Kerstin
Clubadmin


User Avatar



Beiträge: 209

Ort: 41462 Neuss
Eingetreten: 13.06.14
Status: Offline
Eingetragen am 05.10.2017 20:52:54

Hallo Ingo! Hallo Alle!
Wie ist denn der Stand der Dinge?
Hat sich jemand bei dir gemeldet, um zu helfen?

Gibt es noch Diskussionsbedarf, ob etwas auf der neuen Seite komplett wegfallen soll?
Und sehe ich das richtig, dass das neue Design eher sachlich und schlicht wird?


Viele Grüße,
Kerstin

 

Autor RE: oldie-camping.de in 2017 KOMPLETT neu! oldie-camping.de in 2017 KOMPLETT neu! oldie-camping.de i   6 # 6 top
VARIOmatic
Webmaster


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 4857

Ort: 47798 Krefeld
Eingetreten: 11.10.06
Status: Offline
Eingetragen am 06.10.2017 09:10:17

Hallo Kerstin,
danke für deine Rückmeldung

Zum Stand der Dinge:

Nach nun rund 200 Stunden ist ca. die Hälfte der anstehenden Arbeiten erledigt. Die restlichen 50% teilen sich auf in ca. 20% Programmieraufwand und Datenbankanpassungen, sowie 30% Datenübernahmen wie Bilder in den neuen Benutzeralben und massive Erweiterungen im Lexikon. So werden nicht nur rund 1000 neue Prospekte und Werbungen online sein, sondern auch bei möglichst allen Herstellern die Funktion "Wer gehört/gehörte zu wem?" und Chronik im LEXIgister angezeigt.

Der Shop, die OCCD-Kasse mit neuer grafischen Anzeige und eine neue Funktion "Marktplatz" sind fertig.

In den vergangenen zwei Wochen habe ich die aktuelle Seite provisorisch an die aktuelle PHP-Version angepasst um a) ein wenig den Druck aus der Entwicklung der neuen oldie-camping.de-Version zu nehmen und b) die Kosten für den Support von Strato zu sparen.
Sollten also Bereiche nicht wie gewohnt angezeigt werden oder es zu Fehlermeldungen kommen sollte, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis!

Zur Zeit arbeite ich am Forum, welches bis auf weiteres ein paar Funktionen wie Umfragen und Online-Vorstands / Mitgliederversammlung weniger haben wird. Ebenso wird - wie von Ulf vorgeschlagen - die Funktion "Abwesenheit" nicht wieder implementiert. Diese Funktionen werden/wurden nicht genutzt und sind somit überflüssig. Vermutlich wird auch die Funktion "Favoriten" nicht übernommen.

Das Design wird, wie du richtig erkannt hast, eher sachlich und schlicht. Ich werde bei Gelegenheit im internen Bereich ein paar Screenshots der fertigen Bereiche veröffentlichen.

Weitere Rückmeldungen, außer den wenigen hier im Fred gab es nicht. Leider auch keine Hilfsangebote...

Unabhängig davon, wird die neue Seite konsequent für eine Mehrsprachigkeit der Funktionsbereiche programmiert, sodass diese Funktion - sobald die entsprechenden englischen Sprachdateien fertig sind - in wenigen Minuten implementiert ist.

Liebe Grüße
Ingo


"Fahre fröhlich um die weite Welt , mit Klepper-Mantel, -Boot und -Zelt"
 



Springe zu Forum:

Letzte Forenbeiträge

152024Apr
Münsterland 320, 1978 Zuladung...
0 Antworten (7 Hits) in:
>> Wohnwagen <<
Letzter Beitrag von MiCa
072024Apr
100 kmh Zulassung
2 Antworten (183 Hits) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von Schnapsbrenner
292024Mär
VFW380L FAHRGESTELLNUMMER
2 Antworten (337 Hits) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von ReiseWilly
232024Jan
Constructam Comet TÜV-Zulassung
2 Antworten (668 Hits) in:
>> Zulassung <<
Letzter Beitrag von ReiseWilly

Die nächsten OCCD-Treffen

192024Apr
Frühjahrstreffen und Mitgliederversammlung
56133 Fachbach / Lahn

Anmeldeschluss am: 17.04.2024
262024Apr
Garden Classics in Zülpich
53909 Zülpich

Anmeldeschluss am: 20.04.2024
302024Jul
Oldtimer Wandern an der Nord-Ostsee
24111

Anmeldeschluss am: 30.06.2024

Letzte Besucher

Avatar Avatar Avatar Avatar

Zitate

Die Dethleffs-Aufkleber sehen wiedermal absolut vortrefflich gelungen aus! Danke und weiter so!

Thomas

57,865,885 Eindeutige Besuche
Jetzt online: 4 .::. 0 Mitglied(er) und 4 Besucher

OCCD-Aufkleber-Shop

Logos & Aufkleber von nahezu allen historischen Wohnwagenmarken in verschiedenen Ausführungen.

Lillebr...

Dethlef...

Otten C...

Knaus L...

Das Thema macht's. Wer hier wirbt, hat Erfolg!

Unsere Besucher sind vor allem oldtimerbegeisterte Privatleute der verschiedensten Altersgruppen und Interessenbereiche. Wenn Sie es auf diese Zielgruppen abgesehen haben, dann sollten Sie mit Ihrer Anzeigenschaltung auf oldie-camping.de nicht mehr warten.

Wie Sie sich auf unseren hochfrequentierten Seiten optimal präsentieren können, erfahren Sie hier >>
Copyright © 2006 - 2024 by Ingo Klippstein | © punktGenau CMS Software v1.01.3
Nach oben