Guten Abend und Willkommen.
Schön, dich hier zu sehen.
Gestalte doch unser gemeinsames Hobby mit Deinem Idealismus mit...
Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. OCCD-Shop | Login

Zufalls Foto

Forenindex » OCCD Forum Technik
 Wohnwagen » Welcher Wohnwagen ist das?  Vorheriges Thema     Nächstes Thema
 
Autor Welcher Wohnwagen ist das?   1 # 9 top
Oldiefan021
Anfänger


User Avatar



Beiträge: 4

Ort: 40221 Düsseldorf
Eingetreten: 07.01.18
Status: Offline
Eingetragen am 25.01.2018 21:12:35

Hallo zusammen,

Ich bin zufällig auf ein 3D-Modell von einem Wohnwagen gestoßen.
Mich interessiert brennend was das für ein Wohnwagen in Echt ist.
Es steht leider nicht drauf, aber ich schätze es ist ein Hobby oder ein Bürstner. Oder vielleicht doch was anderes? Ich habe wild nach Modellen gesucht, aber nicht wirklich was passendes gefunden. Ich glaube es ist ein Wohnwagen aus Anfang der 90er. Ich würde sogar noch die 80er in Betracht ziehen. Irgendwo muss ja diese Person diese Details und Design her haben.

Ich will nicht lang schnacken. Hier die Bilder:


https://d2ujflorbtfzji.cloudfront.net/package-screenshot/a75057e6-08e3-44c6-8673-0e256088fd27_scaled.jpg





Währe echt schön wenn Jemand das Modell zuordnen kann.

Gruß,
Peter

 

Autor RE: Welcher Wohnwagen ist das?   2 # 9 top
nelina
Amateur


User Avatar



Beiträge: 90

Ort: 28879 Grasberg
Eingetreten: 27.09.15
Status: Offline
Eingetragen am 26.01.2018 12:02:10

Hi Peter,

also spontan ist mir der Bürstner Lux aus Ende 80er/Anfang 90er Jahre eingefallen... Mich stören allerdings die blauen Streifen... Hatte Bürstner mal blaue Streifen? Aber die Form kommt gut hin...

Hobby würde ich persönlich ausschließen...

Oder doch ein Fendt?

Hmmmm...

Liebe Grüße

Steffi

Webseite   

Autor RE: Welcher Wohnwagen ist das?   3 # 9 top
Oldiefan021
Anfänger


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 4

Ort: 40221 Düsseldorf
Eingetreten: 07.01.18
Status: Offline
Eingetragen am 26.01.2018 16:31:38

nelina schrieb:
also spontan ist mir der Bürstner Lux aus Ende 80er/Anfang 90er Jahre eingefallen... Mich stören allerdings die blauen Streifen... Hatte Bürstner mal blaue Streifen?



Hallo Steffi,

Das mit Bürstner Lux aus den Anfang/Ende der 90/80er Jahre, war schon verdammt nah dran



1991 Bürstner Lux 600 TL

Der hat ein paar Unterschiede, aber bei der Rechechre wurde mir ein paar Wohnwagen von WILK vorgeschlagen. Die sehen auch richtig ähnlich aus, sind aber Blau. Vielleicht ist es ja ein Wilk , WILK gehört zu der Handelsgruppe von Knaus.

Das war ein echt guter Treffer, jetzt muss man nur noch genauer werden.

Gruß
Peter

 

Autor RE: Welcher Wohnwagen ist das?   4 # 9 top
nelina
Amateur


User Avatar



Beiträge: 90

Ort: 28879 Grasberg
Eingetreten: 27.09.15
Status: Offline
Eingetragen am 26.01.2018 18:00:23

Also ich würde sagen... Volltreffer

Der Bürstner kommt dem schon echt super nah!

Bei dem Wilk sehe ich mehr Abweichungen

Webseite   

Autor RE: Welcher Wohnwagen ist das?   5 # 9 top
Oldiefan021
Anfänger


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 4

Ort: 40221 Düsseldorf
Eingetreten: 07.01.18
Status: Offline
Eingetragen am 26.01.2018 18:02:04

Nur wenn es Bürstner ist, welches Modell ist es dann?

 

Autor RE: Welcher Wohnwagen ist das?   6 # 9 top
nelina
Amateur


User Avatar



Beiträge: 90

Ort: 28879 Grasberg
Eingetreten: 27.09.15
Status: Offline
Eingetragen am 27.01.2018 09:29:07

Ich denke, die Frage hast Du Dir selbst schon beantwortet, denn wenn ich mir das Modell und das Foto anschaue (denk Dir mal beim Modell die Embleme dazu), dann ist es der LUX 600

Ganz liebe Grüße

Steffi

Webseite   

Autor RE: Welcher Wohnwagen ist das?   7 # 9 top
VARIOmatic
Webmaster


User Avatar



Beiträge: 4857

Ort: 47798 Krefeld
Eingetreten: 11.10.06
Status: Offline
Eingetragen am 27.01.2018 12:31:06

Hallo,

da war Nelina schneller: Natürlich ist es ein Bürstner 600!

Klugscheißmodus an:
Wilk gehörte 1991 zur von Tabbert gegründeten TIAG und (noch) nicht zu Knaus. Wilk ist seit 2014 leider Geschichte.

Auszug aus dem Lexikon
1986 Wilk geht in Konkurs und wird von Tabbert übernommen
1987 Tabbert gründet die TIAG Tabbert Industrie AG
1997 Knaus übernimmt 77% der TIAG Anteile
2002 aus Knaus AG und TIAG wird die Knaus Tabbert Group GmbH

Gruß
Ingo


"Fahre fröhlich um die weite Welt , mit Klepper-Mantel, -Boot und -Zelt"
 

Autor RE: Welcher Wohnwagen ist das?   8 # 9 top
Oldiefan021
Anfänger


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 4

Ort: 40221 Düsseldorf
Eingetreten: 07.01.18
Status: Offline
Eingetragen am 27.01.2018 14:16:29

nelina schrieb:
Ich denke, die Frage hast Du Dir selbst schon beantwortet, denn wenn ich mir das Modell und das Foto anschaue (denk Dir mal beim Modell die Embleme dazu), dann ist es der LUX 600



Schau dir nochmal das Bild an. Der Wohnwagen von meinem Bild, hat die Streifen die über die Front verlaufen. Außerdem gibt es ein paar Auskerbungen an der Front. Das Kühlgitter unter der Kühlschrankseite ist auch etwas schmaler. Die unterste Schürze verläuft bei meinem Modell etwas weiter nach unten an den Rädern. Es gibt durchaus andere Bürstner-Modelle, die diese Aspekte haben. Deswegen frage ich ja nach dem richtigen Modell, nicht einem ähnlichen. Bilder von einem Vorgängermodell sehen komplett anders aus. Die von einem Jahr später, sind so gut wie nicht vorhanden.

Gruß
Peter

 

Autor RE: Welcher Wohnwagen ist das?   9 # 9 top
nelina
Amateur


User Avatar



Beiträge: 90

Ort: 28879 Grasberg
Eingetreten: 27.09.15
Status: Offline
Eingetragen am 27.01.2018 16:10:24

Ingo "Klugscheißermodus"?

Also für mich ist das auch der Bürstner, vielleicht hat sich beim 3D-Modell jemand auch noch ein wenig kreativ ausgetobt. Man darf ja auch nicht die Rechte der Markeneigentümer übergehen und wenn er absolut identisch wäre, dann hätte der Ersteller des Modelles einen Hinweis abgeben müssen auf Hersteller etc.

Ich nehme als mal an (weiß ja nicht, woher Du das Modell hast), dass der Bürstner Modell gestanden hat aber leicht verändert wurde. Ob das nu wirklich rechtetechnisch ausreicht weiß ich leider nicht

Webseite   



Springe zu Forum:

Letzte Forenbeiträge

172024Apr
Münsterland 320, 1978 Zuladung...
1 Antworten (51 Hits) in:
>> Wohnwagen <<
Letzter Beitrag von Wefi0815
072024Apr
100 kmh Zulassung
2 Antworten (214 Hits) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von Schnapsbrenner
292024Mär
VFW380L FAHRGESTELLNUMMER
2 Antworten (364 Hits) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von ReiseWilly
232024Jan
Constructam Comet TÜV-Zulassung
2 Antworten (692 Hits) in:
>> Zulassung <<
Letzter Beitrag von ReiseWilly

Die nächsten OCCD-Treffen

192024Apr
Frühjahrstreffen und Mitgliederversammlung
56133 Fachbach / Lahn

Anmeldeschluss am: 17.04.2024
262024Apr
Garden Classics in Zülpich
53909 Zülpich

Anmeldeschluss am: 20.04.2024
302024Jul
Oldtimer Wandern an der Nord-Ostsee
24111

Anmeldeschluss am: 30.06.2024

Letzte Besucher

Avatar Avatar Avatar Avatar

Zitate

Ich staune immer wieder über die tollen Funktionen auf der Webside. So eine perfekte Seite kenne ich von anderen Oldtimerclubs nicht.

Ulf

57,932,293 Eindeutige Besuche
Jetzt online: 17 .::. 1 Mitglied(er) und 16 Besucher

OCCD-Aufkleber-Shop

Logos & Aufkleber von nahezu allen historischen Wohnwagenmarken in verschiedenen Ausführungen.

Biod Ca...

Dethlef...

Knaus ...

Dethlef...

Das Thema macht's. Wer hier wirbt, hat Erfolg!

Unsere Besucher sind vor allem oldtimerbegeisterte Privatleute der verschiedensten Altersgruppen und Interessenbereiche. Wenn Sie es auf diese Zielgruppen abgesehen haben, dann sollten Sie mit Ihrer Anzeigenschaltung auf oldie-camping.de nicht mehr warten.

Wie Sie sich auf unseren hochfrequentierten Seiten optimal präsentieren können, erfahren Sie hier >>
Copyright © 2006 - 2024 by Ingo Klippstein | © punktGenau CMS Software v1.01.3
Nach oben