Guten Abend und Willkommen.
Schön, dich hier zu sehen.
Gestalte doch unser gemeinsames Hobby mit Deinem Idealismus mit...
Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. OCCD-Shop | Login

Zufalls Foto

Forenindex » OCCD Forum Technik
 Wohnwagen » Westfalia Columbus Typ I Neuvorstellung :)  Vorheriges Thema     Nächstes Thema
 
Autor Westfalia Columbus Typ I Neuvorstellung :)   1 # 4 top
Sozonkel
Anfänger


User Avatar



Beiträge: 3

Ort: 13189 Berlin
Eingetreten: 20.08.19
Status: Offline
Eingetragen am 09.02.2020 17:17:54

Hallo Liebe Oldtimer Wohnwagengemeinde ,

ich und mein Wohnwagen wollen uns in diesem Zuge mal vorstellen.
Heiße Simon und komme aus Berlin. Bevor wir uns einen Wohnwagen zugelegt haben, hatten wir schon einen VW T3 und einen VW T4 (beide noch im Besitz).
Zu mir: Bin 42 Jahre alt und Arbeite mit Altholz aus dem ich zb. Möbel baue. Mit meiner Lebensgefährtin habe ich 2 Kinder.
Nun Zum Wohnwagen: Wir haben uns 2018 einen Westfalia Columbus Typ 1 gekauft und bei einem Freund aufs Grundstück gestellt. Er ist nach 40 Jahren natürlich nicht im besten Zustand aber passt schon soweit.
Daraus resultiert dann auch meine erste Frage!
Woher bekomme ich die Fensterdichtungen für den Westfalia? Die Dichtungen sind außen Schwarz und innen Beige. Wandstärke beträgt 33mm und Fensterstärke 5mm. Habe schon versucht alles im Internet zu durchforsten, leider ohne Erfolg .

Vielleicht kann mir einer weiterhelfen?

Bis dahin euch allen Erstmal einen schönen Abend noch,
Gruß Simon

 

Autor RE: Westfalia Columbus Typ I Neuvorstellung :)   2 # 4 top
Columbus 3
Amateur


User Avatar



Beiträge: 9

Ort: 90429 Nürnberg
Eingetreten: 19.01.20
Status: Offline
Eingetragen am 09.02.2020 23:26:02

uiiiii, noch einer! Typ 1 bedeutet 4 Längsbänke und kein Raumteiler Barschrank?

Meiner typ3 ist innen fast neuwertig, aber auch dort zeigen sich Risse in den hellen Bereichen der Dichtungen. Es hilft wohl nur regelmäßiges eincremen mit Armor-All oder anderen Weichmacher Pflegemitteln.

Die Fenster selbst sind von Planet Para-Press, aber da findet sich auch eher nichts.

beste Grüße
Michael


Mit Sammlergrüßen

Michael

 

Autor RE: Westfalia Columbus Typ I Neuvorstellung :)   3 # 4 top
Sozonkel
Anfänger


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 3

Ort: 13189 Berlin
Eingetreten: 20.08.19
Status: Offline
Eingetragen am 10.02.2020 14:02:51

Hallo Michael,

ja er hat die vier Längsbänke aber keine Dusche.
Typ 3 sollte eigentlich mit Dusche sein, oder ?

Leider sind die Dichtungen schon sehr rissig, befürchte da hilf nix mehr. Das Wasser steht bei Regen innerhalb auf der Dichtung. Ich hatte bei Ebay Kleinanzeigen jemand gefunden der die zweifarbigen Dichtungen noch hatte, leider für eine Wandstärke von 27mm und er konnte mir keinen Hersteller dazu nennen .

Meine letzte Hoffnung wäre sie anfertigen zu lassen aber ob sich das lohnt bei den paar Metern weiß ich noch nicht.

Beste Grüße,
Simon

 

Autor RE: Westfalia Columbus Typ I Neuvorstellung :)   4 # 4 top
Sozonkel
Anfänger


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 3

Ort: 13189 Berlin
Eingetreten: 20.08.19
Status: Offline
Eingetragen am 10.02.2020 14:07:29

Hallo Michael,

habe Dir gerade falsch geantwortet. Er hat keinen Barschrank und die Betten die Quer verbaut sind, Sorry.

 



Springe zu Forum:

Letzte Forenbeiträge

172024Apr
Münsterland 320, 1978 Zuladung...
1 Antworten (51 Hits) in:
>> Wohnwagen <<
Letzter Beitrag von Wefi0815
072024Apr
100 kmh Zulassung
2 Antworten (214 Hits) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von Schnapsbrenner
292024Mär
VFW380L FAHRGESTELLNUMMER
2 Antworten (364 Hits) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von ReiseWilly
232024Jan
Constructam Comet TÜV-Zulassung
2 Antworten (692 Hits) in:
>> Zulassung <<
Letzter Beitrag von ReiseWilly

Die nächsten OCCD-Treffen

192024Apr
Frühjahrstreffen und Mitgliederversammlung
56133 Fachbach / Lahn

Anmeldeschluss am: 17.04.2024
262024Apr
Garden Classics in Zülpich
53909 Zülpich

Anmeldeschluss am: 20.04.2024
302024Jul
Oldtimer Wandern an der Nord-Ostsee
24111

Anmeldeschluss am: 30.06.2024

Letzte Besucher

Avatar Avatar Avatar Avatar

Zitate

Die Plaketten sind super und werden dieses Wochenende am Hobby und am Benz angebracht. Vielen Dank für die schnelle Lieferung. Sonnige Grüße aus Oelde

Volker

57,934,011 Eindeutige Besuche
Jetzt online: 6 .::. 0 Mitglied(er) und 6 Besucher

OCCD-Aufkleber-Shop

Logos & Aufkleber von nahezu allen historischen Wohnwagenmarken in verschiedenen Ausführungen.

Alpenkr...

Knaus L...

CI*Cara...

MG_Cars...

Das Thema macht's. Wer hier wirbt, hat Erfolg!

Unsere Besucher sind vor allem oldtimerbegeisterte Privatleute der verschiedensten Altersgruppen und Interessenbereiche. Wenn Sie es auf diese Zielgruppen abgesehen haben, dann sollten Sie mit Ihrer Anzeigenschaltung auf oldie-camping.de nicht mehr warten.

Wie Sie sich auf unseren hochfrequentierten Seiten optimal präsentieren können, erfahren Sie hier >>
Copyright © 2006 - 2024 by Ingo Klippstein | © punktGenau CMS Software v1.01.3
Nach oben