Guten Abend und Willkommen.
Schön, dich hier zu sehen.
Gestalte doch unser gemeinsames Hobby mit Deinem Idealismus mit...
Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. OCCD-Shop | Login

Zufalls Foto

Forenindex » OCCD Forum Treffen - Reisen - Urlaub
 OCCD - Treffen » CORONA und seine Auswirkungen | Treffen abgesagt!!  Nächstes Thema
 
Autor CORONA und seine Auswirkungen | Treffen abgesagt!!   1 # 7 top
Veit
OCCD-Mitglied


User Avatar



Beiträge: 50

Ort: 47798 Krefeld
Eingetreten: 21.04.13
Status: Offline
Eingetragen am 14.03.2020 20:23:03

Ihr Lieben,
es ist wohl nicht zu vermeiden, wir müssen uns auch über Corona unterhalten.

Ich möchte, dass unser Indoor-Ancampen stattfindet und wir sollten uns einigen Verpflichtungen unterstellen. Gemäß Allgemeinverfügung der Stadt Mülheim/Ruhr ist unser Treffen nicht illegal. Aber wir sollten nicht, wie bisher üblich die Öffentlichkeit einladen. Wir treffen uns privat und führen zum angegebenen Zeitpunkt die Mitgliederversammlung durch.
Alle TeilnehmerInnen sollten im Vorfeld bestätigen, dass wir uns der Problematik bewusst sind und niemand zum Treffen kommt der sich krank fühlt oder krank ist.
Ich würde sogar empfehlen, dass wir alle, die wir uns angemeldet haben das auch noch ausdrücklich im Forum bestätigen.

Ansonsten bringe ich noch zusätzlich Handwaschseife mit, die allen zur Verfügung steht. Leider hilft Alkohol nicht gegen den Virus, sonst hätte ich noch einen ausführlichen rituellen Begrüßungstrunk vorgeschlagen. Andererseits schaden tuts auch nicht. Ich bring was mit.
Wir sehen uns spätestens am 3. April. Ich freu mich.

Veit

 

Autor CORONA und seine Auswirkungen   2 # 7 top
Kerstin
OCCD-Mitglied


User Avatar



Beiträge: 152

Ort: 41462 Neuss
Eingetreten: 13.06.14
Status: Offline
Eingetragen am 16.03.2020 19:07:12

Hallo zusammen,
ja, Veit, Du hast völlig recht - wird Zeit, dass wir 'drüber reden.

Ich habe heute mal auf der Webseite der Alten Dreherei nachgesehen: einige Veranstaltungen dort sind bereits abgesagt bzw. verschoben. Und gerade habe ich mit Uwe telefoniert: er geht davon aus, dass weitere Veranstaltungen dort abgesagt werden. Heute hat die NRW-Landesregierung alle Vereinstreffen quasi untersagt. Ich weiß zwar nicht, ob das schon rechtens ist, aber ich rechne damit, dass auch hier in NRW, so wie in Bayern bereits passiert, der Notstand ausgerufen wird und dann wäre es keine Aufforderung mehr, sondern eine verbindliche Ansage. Ob wir dann das Treffen dennoch machen sollten und möglichst privat halten... ich weiß nicht. Was meint Ihr?

Für mich persönlich kann ich schon mal kundtun, dass ich eher nicht teilnehmen werde, da ich aus gesundheitlichen Gründen besonders aufpassen sollte, weil ich wohl leider zur Risikogruppe zähle.

Viele Grüße
Kerstin

 

Autor RE: CORONA und seine Auswirkungen   3 # 7 top
Trivialchen
Anfänger


User Avatar



Beiträge: 4

Ort: 58239 Schwerte
Eingetreten: 07.06.17
Status: Offline
Eingetragen am 17.03.2020 05:57:15

Ihr Lieben ,
schön , dass wir uns hier austauschen können ! Es ist mir sehr wichtig ,
euch meine Gedanken zu dem Thema mitzuteilen und ich habe sehr
lange darüber nachgedacht , welche Entscheidung 1.richtig für mich und 2.richtig
für die Allgemeinheit ist .

Ich habe mir also die Frage gestellt , was es eigentlich genau ist , was
soviel Freude bei mir auslöst , wenn ein Treffen mit euch ansteht .
Und da habe ich ganz viele Antworten gefunden :
Zuallererst falle ich euch ja schonmal zur Begrüßung um den Hals.
Dann freue ich mich total , mich mit euch zusammenzusetzen und über
Gott und die Welt zu reden oder einfach auch gesellig um ein prasselndes Lagerfeuer vereint zu sein .
Ich liebe es , mit euch ausgedehnt zu frühstücken .
Es macht einen Riesenspaß , mit euch Gemüse zu schnibbeln für den
XXL - Salat für alle .
Es gibt immer Knabbereien für alle und wahrscheinlich könnte ich jetzt noch ganz viele Beispiele finden , wenn ich mir noch mehr Zeit nehme .
Aber ihr merkt schon ,- das , was ich sagen möchte , ist Folgendes :
Was unsere Gemeinschaft auszeichnet , ist die Nähe !
Und alle gerade angeführten Beispiele funktionieren jetzt in Corona-Zeiten nicht mehr .

Und da komme ich dann auch schon zu Punkt 2 , in dem ich anführe
warum ich davon abrate , das nächste Treffen abzuhalten :

Jede und jeder von uns hat Freunde ;Verwandte ; Bekannte ; Nachbarn;
die zu der Personengruppe gehören , die beispielsweise eine gesund-
heitliche Vorbelastung hat . Und auch aus unserer OCCD -Gruppe fällt mir sofort ein unglaublich liebenswerter Mensch ein , der mit Sicherheit nicht kommen wird , da er zur Risikogruppe gehört .
Und genau diesen lieben Kerl nehme ich besonders gerne in die Arme - eigentlich...
Also , Ihr Lieben .Bitte , jetzt müssen wir an die Gemeinschaft denken und auf dieses liebgewonnene Treffen verzichten ! Ich finde , das sind wir der Allgemeinheit schuldig !
Laßt uns bitte diesen Respekt zeigen , gegenüber den Menschen , die diesem Virus nichts entgegenzusetzen haben und hatten .

Mit ganz vielen Grüßen , fühlt euch gedrückt
Dany
Und passt alle gut auf euch auf !

 

Autor RE: CORONA und seine Auswirkungen   4 # 7 top
jonas 59
OCCD-Mitglied


User Avatar



Beiträge: 4

Ort: 59071 Hamm
Eingetreten: 16.06.13
Status: Offline
Eingetragen am 17.03.2020 06:27:22

Hallo Danny,
Erst einmal Danke das Du das Tema auf den Tisch bringst.
Ich bin auch der Auffassung da wir Verantwortung auch für unsere nächsten haben das Treffen in Frage zustellen. Und die weitere Entwicklung abzuwarten.
Gruß an alle Andreas M.

 

Autor RE: CORONA und seine Auswirkungen   5 # 7 top
VARIOmatic
OCCD-Mitglied


User Avatar



Beiträge: 3862

Ort: 72488 Sigmaringen
Eingetreten: 11.10.06
Status: Offline
Eingetragen am 17.03.2020 14:31:35

Ihr Lieben,

so wie ich die heutige Pressekonferenz der NRW-Landesregierung verstanden habe, ist das Treffen vom Tisch...
Dort wurden jegliche Zusammenkünfte verboten.

Auch ich gehöhre aufgrund meiner Vorerkrankung zur Risikogruppe und auch mir würde die - wie von Dany auf so herrliche Weise beschriebene - Nähe fehlen.

LG Ingo


"Fahre fröhlich um die weite Welt , mit Klepper-Mantel, -Boot und -Zelt"
 

Autor RE: CORONA und seine Auswirkungen   6 # 7 top
ReiseWilly
Anfänger


User Avatar



Beiträge: 1

Ort: 52355 Düren
Eingetreten: 18.08.16
Status: Offline
Eingetragen am 18.03.2020 14:54:48

Hallo Allerseits,

Ich möchte ja nicht der Spielverderber in dieser Runde sein, aber dennoch:

Findet die Veranstaltung statt, bzw. Ist sie als Freizeitveranstaltung überhaupt noch zulässig in Bezug auf Corona?

Viele Grüße René

 

Autor RE: CORONA und seine Auswirkungen | Treffen abgesagt!! CORONA und seine Auswirkungen | Treffen abges   7 # 7 top
VARIOmatic
OCCD-Mitglied


User Avatar



Beiträge: 3862

Ort: 72488 Sigmaringen
Eingetreten: 11.10.06
Status: Offline
Eingetragen am 20.03.2020 13:39:28

Ihre Lieben,

mit Bedauern müssen wir das geplante Treffen aufgrund der anhaltenden Situation mit dem Coronavirus absagen.

Wir hoffen auf euer Verständnis und bitte, bleibt ALLE gesund.

Ingo
(für den Vorstand)


"Fahre fröhlich um die weite Welt , mit Klepper-Mantel, -Boot und -Zelt"
 



Springe zu Forum:


Letzte Forenbeiträge

032020Apr.
Herzlich Willkommen Fritz!
0 Antworten (1 Hit) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von VARIOmatic
022020Apr.
Herzlich Willkommen jodat!
1 Antworten (23 Hits) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von jodat
022020Apr.
Herzlich Willkommen RandyAndy!
0 Antworten (8 Hits) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von VARIOmatic
312020März
Herzlich Willkommen bob!
0 Antworten (3 Hits) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von VARIOmatic

Die nächsten OCCD-Treffen

022020Apr.
II. OCCD-Indoor-Camping | ABGESAGT
45479 Mülheim a.d.R.

Anmeldeschluss am: 01.04.2020
082020Mai
5. Garden Classics OCCD-Frühlingstreffen
53909 Zülpich

Anmeldeschluss am: 07.05.2020
262020Juni
Seedorf - Dorffest und Oldtimertreffen 26.-28.06.2020
78655 Seedorf

Anmeldeschluss am: 17.06.2020

Letzte Besucher

Avatar Avatar Avatar Avatar

Zitate

Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre.

OCCD-Shopteam

24,101,291 Eindeutige Besuche
Jetzt online: 3 .::. 0 Mitglied(er) und 3 Besucher

OCCD-Aufkleber-Shop

Logos & Aufkleber von nahezu allen historischen Wohnwagenmarken in verschiedenen Ausführungen.

Scholz ...

Wolfbar...

OCCD-Pl...

Westfal...

Das Thema macht's. Wer hier wirbt, hat Erfolg!

Unsere Besucher sind vor allem oldtimerbegeisterte Privatleute der verschiedensten Altersgruppen und Interessenbereiche. Wenn Sie es auf diese Zielgruppen abgesehen haben, dann sollten Sie mit Ihrer Anzeigenschaltung auf oldie-camping.de nicht mehr warten.

Wie Sie sich auf unseren hochfrequentierten Seiten optimal präsentieren können, erfahren Sie hier >>
Copyright © 2006 - 2020 by Ingo Klippstein | © punktGenau CMS Software v1.01.3
Nach oben