Guten Tag und Willkommen.
Schön, dich hier zu sehen.
Gestalte doch unser gemeinsames Hobby mit Deinem Idealismus mit...
Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. OCCD-Shop | Login

Zufalls Foto

Forenindex » An- & Verkauf
 Angebote » Vesely Raven - Apache Zeltanhänger 1967 - Verkauf  Vorheriges Thema     Nächstes Thema
 
Autor Vesely Raven - Apache Zeltanhänger 1967 - Verkauf   1 # 1 top
Apache
Anfänger


User Avatar



Beiträge: 1

Ort: 75387 Neubulach
Eingetreten: 28.06.20
Status: Offline
Eingetragen am 28.06.2020 14:11:17

Hallo liebe Oldie-CamperInnen, (so schreibt man das heute, oder?) :-)

wir trennen uns schweren Herzens von unserem Faltzeltanhänger Apache, Baujahr 1967 und hoffen, dass er ein liebevolles Zuhause findet, wo er wieder mehr genutzt wird und jemand Freude daran hat. Uns ist das Handling zu mühsam geworden mit dem Auf- und Abbau und die Kinder gehen andere Urlaubswege...
Ich war schon als Kind Anfang der 1970er mit Eltern und Geschwistern damit unterwegs, habe ihn selbst mit meinen Kindern noch viele Jahre genutzt, zuletzt war er vor zwei Jahren in Aktion, wo er auch einem heftigen Gewitterregen noch getrotzt hat. Im Hänger gibt es eine fest eingebaute Sitzbank über der Deichsel mit zwei getrennten Klappfächern für allerlei Krimskrams, darunter ist Platz für Schuhe oder dergleichen. Hauptzelt mit Innenzelt, Vorzelt mit Gestänge und Gummiboden - alles ist dabei. Im Hänger selbst gibt es noch den originalen Gummibelag auf dem Holzboden. Die Schaumstoffmatratzen sind schon mal erneuert worden, desgleichen die Fliegenschutzgitter vor den Fenstern.
Natürlich gibt es nach so vielen Jahren einige Problemzonen wie schwergängige Metall-Reißverschlüsse an den Fenstern, Risse im Fliegenschutzgitter, geflickte Stellen im Zeltstoff. Die stabilen Kunststoffreißverschlüsse zur Verbindung von Haupt- und Vorzelt sind dagegen einwandfrei. Die Zelte lagerten immer im Trockenen im Haus.
Nach Ausbau der Liegeflächen kann man den Hänger bei Platzmangel sogar mit speziellen Bügeln (sind auch dabei) hochkant in der Garage parken. Die Deichsel ist auch schnell abgeschraubt, dann passt er sogar quer an die Stirnwand.
Der große Vorteil ist halt das absolute Leichtgewicht, diesen Hänger kann auch eine kräftige Ente noch ziehen, schätze ich mal.
Leider habe ich keine Bilder von dem guten Stück bis auf dieses eine vom Aufbau, bei ernsthaftem Kaufinteresse können wir den Hänger gerne zusammen bei mir im Garten aufbauen.
Der Tüv ist vor zwei Jahren abgelaufen, da es aber keine Auflaufbremse gibt, ist keine Technik vorhanden, die da Probleme machen könnte.
Noch ein paar technische Daten: ZGG 365 kg, Stützlast 25 kg.
Maße über alles Länge 3,10 m - Breite 1,45 m - Höhe 1,20 m.

Über den Preis wird man sicher einig, erst mal kommen und anschauen! Wenn Ihr noch Fragen habt, meldet euch gerne.

So und jetzt hoffe ich, dass ihn keiner haben will, damit ich ihn nicht hergeben muss, schnief (Spässle)

Liebe Grüße, Matze


Anhänge »
Bearbeitet von Apache am 01.07.2020 17:16:18
apache1967.jpg
(Size: 1.23Mb, px: 4000x2248)
 



Springe zu Forum:


Letzte Forenbeiträge

082020Juli
Herzlich Willkommen CampingMichl!
0 Antworten (0 Hits) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von VARIOmatic
072020Juli
Herzlich Willkommen Andrea!
0 Antworten (4 Hits) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von VARIOmatic
072020Juli
Otten Zwerver, Bj. 1978
0 Antworten (9 Hits) in:
>> Angebote <<
Letzter Beitrag von Nordlicht
072020Juli
Herzlich Willkommen Nordlicht!
0 Antworten (5 Hits) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von VARIOmatic

Die nächsten OCCD-Treffen

312020Juli
Sommertreffen CP Mainwiese - Klingenberg
63911 Klingenberg/Röllfeld

Anmeldeschluss am: 20.07.2020
012020Okt.
II. OCCD-Indoor-Camping
45479 Mülheim a.d.R.

Anmeldeschluss am: 30.09.2020

Letzte Besucher

Avatar Avatar Avatar Avatar

Zitate

Talent ist wichtiger als Technik.

Andreas Feininger

24,662,057 Eindeutige Besuche
Jetzt online: 4 .::. 0 Mitglied(er) und 4 Besucher

OCCD-Aufkleber-Shop

Logos & Aufkleber von nahezu allen historischen Wohnwagenmarken in verschiedenen Ausführungen.

MG_Cars...

Knaus ...

Westfal...

Dethlef...

Das Thema macht's. Wer hier wirbt, hat Erfolg!

Unsere Besucher sind vor allem oldtimerbegeisterte Privatleute der verschiedensten Altersgruppen und Interessenbereiche. Wenn Sie es auf diese Zielgruppen abgesehen haben, dann sollten Sie mit Ihrer Anzeigenschaltung auf oldie-camping.de nicht mehr warten.

Wie Sie sich auf unseren hochfrequentierten Seiten optimal präsentieren können, erfahren Sie hier >>
Copyright © 2006 - 2020 by Ingo Klippstein | © punktGenau CMS Software v1.01.3
Nach oben