Guten Tag und Willkommen.
Schön, dich hier zu sehen.
Gestalte doch unser gemeinsames Hobby mit Deinem Idealismus mit...
Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. OCCD-Shop | Login

Zufalls Foto

Forenindex » OCCD Forum Technik
 Zeitgen. Campingzubehör » Vorzelt Modell "Harz Luxus"  Nächstes Thema
 
Autor Vorzelt Modell "Harz Luxus"   1 # 4 top
IngBilly
Anfänger


User Avatar



Beiträge: 3

Ort: 96193 Wachenroth
Eingetreten: 23.07.20
Status: Offline
Eingetragen am 23.07.2020 19:30:56

Hallo,

habe ein unbenutztes Vorzelt in meinem Teilehaufen gefunden.
Das Zelt könnte den Farben nach aus den 70ern stammen.
Ich finde leider keinen Hinweis auf den Hersteller.
Ein angenähter Zettel mit dem Vermerk
2667
Harz Luxus 220
ist dran.

PVC-Seitenwände, transparente Front (nicht zum öffnen), zwei Seitentüren, für eine waagerechte Kederleiste am Auto / WoWa, also möglicherweise ein Zelt für einen VWBus oder am Heck.

Irgendeine Idee, wie ich da weiterkommen könnte?

Gruß
Jürgen

 

Autor RE: Vorzelt Modell "Harz Luxus" Vorzelt Modell "Harz Luxus"   2 # 4 top
ReiseWilly
Amateur


User Avatar



Beiträge: 20

Ort: 52355 Düren
Eingetreten: 18.08.16
Status: Offline
Eingetragen am 13.08.2020 18:54:56

Hallo Jürgen,

Die Harz-Zelte wurden ursprünglich als Sonderanfertigung zumeist für VW-Bus hergestellt. Die Farbe war je nach Kundenwunsch und sagt über das Alter nichts aus.
Hergestellt wurden sie bis in die 90er ( hörensagen, eine entsprechende Quelle habe ich leider auch nicht )
Die Zelte wurden in Quedlinburg hergestellt und die Zahl (220) bezog sich auf die Zeltbreite.
Heute gibt es in Quedlinburg die Firma Harz Hallen&Zelte GmbH allerdings produzieren die seit über 25 Jahren nur noch Lager und Industriezelte bzw. Hallen. Mit Camping haben die nichts mehr zu tun.
Und sind wohl auch mit dem ursprünglichen Hersteller nicht verwandt.
Ob die nur den Namen übernommen/ beibehalten haben, oder doch über ein paar hundert Ecken verschwägert sind kann ich dir nicht sagen.
Hier und da taucht noch ein Harz-Zelt auf aber wenn du nach Ersatzteilen oder Reparaturmöglichkeiten suchst bleibt nur ein Sattler oder die Möglichkeit, Gestänge ähnlicher Zelte zu verwenden.

Ich hoffe mit der Info kommst du ein klein wenig weiter, wobei aus deiner Frage nicht hervorging, womit genau du weiter kommen möchtest. Nur Info oder Verwendung oder Alter oder so ;-)

Viele Grüsse , René

 

Autor RE: Vorzelt Modell "Harz Luxus"   3 # 4 top
IngBilly
Anfänger


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 3

Ort: 96193 Wachenroth
Eingetreten: 23.07.20
Status: Offline
Eingetragen am 13.08.2020 22:38:14

Hallo,

danke für die Informationen.

Nun, ich kann es nicht brauchen, da es an mein Auto nicht passt.
Also hätte ich das Zelt verkauft, ich hätte aber gerne relativ genaue Angaben zu dem Zelt gemacht.

Gruß
Jürgen

 

Autor RE: Vorzelt Modell "Harz Luxus"   4 # 4 top
ReiseWilly
Amateur


User Avatar



Beiträge: 20

Ort: 52355 Düren
Eingetreten: 18.08.16
Status: Offline
Eingetragen am 15.08.2020 18:32:27

Hallo Jürgen,

Da bleibt nur: Aufspannen, ausmessen, Fotos machen, anbieten und auf einen Liebhaber warten der genau so ein Zelt sucht ;-)

Interessierte gibt es genug und wenn der Preis stimmt dürfte es schnell weg sein.

Viel Erfolg
René

 



Springe zu Forum:

Letzte Forenbeiträge

182021Okt
LED statt Glühfadenleuchten?
2 Antworten (106 Hits) in:
>> Was sonst nirgends reinpasst <<
Letzter Beitrag von RekordB-Kiel290
182021Okt
Belgien Import zulassen
6 Antworten (106 Hits) in:
>> Zulassung <<
Letzter Beitrag von RekordB-Kiel290
172021Okt
Herzlich Willkommen Neuling!
0 Antworten (13 Hits) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von VARIOmatic
172021Okt
Herzlich Willkommen Wowofahrer!
0 Antworten (11 Hits) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von VARIOmatic

Das nächste OCCD-Treffen

292021Okt
OCCD Herbsttreffen in Versmold
33775 Versmold

Anmeldeschluss am: 25.10.2021

Letzte Besucher

Avatar Avatar Avatar Avatar

Zitate

Ich staune immer wieder über die tollen Funktionen auf der Webside. So eine perfekte Seite kenne ich von anderen Oldtimerclubs nicht.

Ulf

32,573,209 Eindeutige Besuche
Jetzt online: 9 .::. 0 Mitglied(er) und 9 Besucher

OCCD-Aufkleber-Shop

Logos & Aufkleber von nahezu allen historischen Wohnwagenmarken in verschiedenen Ausführungen.

OCCD-Fl...

CI*Cara...

MG_Cars...

OCCD-Fl...

Das Thema macht's. Wer hier wirbt, hat Erfolg!

Unsere Besucher sind vor allem oldtimerbegeisterte Privatleute der verschiedensten Altersgruppen und Interessenbereiche. Wenn Sie es auf diese Zielgruppen abgesehen haben, dann sollten Sie mit Ihrer Anzeigenschaltung auf oldie-camping.de nicht mehr warten.

Wie Sie sich auf unseren hochfrequentierten Seiten optimal präsentieren können, erfahren Sie hier >>
Copyright © 2006 - 2021 by Ingo Klippstein | © punktGenau CMS Software v1.01.3
Nach oben