Guten Morgen und Willkommen.
Schön, dich hier zu sehen.
Gestalte doch unser gemeinsames Hobby mit Deinem Idealismus mit...
Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. OCCD-Shop | Login

Zufalls Foto

Forenindex » OCCD Forum Technik
 Zeitgen. Campingzubehör » Vorzelt Modell "Harz Luxus"  Nächstes Thema
 
Autor Vorzelt Modell "Harz Luxus"   1 # 4 top
IngBilly
Anfänger


User Avatar



Beiträge: 3

Ort: 96193 Wachenroth
Eingetreten: 23.07.20
Status: Offline
Eingetragen am 23.07.2020 19:30:56

Hallo,

habe ein unbenutztes Vorzelt in meinem Teilehaufen gefunden.
Das Zelt könnte den Farben nach aus den 70ern stammen.
Ich finde leider keinen Hinweis auf den Hersteller.
Ein angenähter Zettel mit dem Vermerk
2667
Harz Luxus 220
ist dran.

PVC-Seitenwände, transparente Front (nicht zum öffnen), zwei Seitentüren, für eine waagerechte Kederleiste am Auto / WoWa, also möglicherweise ein Zelt für einen VWBus oder am Heck.

Irgendeine Idee, wie ich da weiterkommen könnte?

Gruß
Jürgen

 

Autor RE: Vorzelt Modell "Harz Luxus" Vorzelt Modell "Harz Luxus"   2 # 4 top
ReiseWilly
OCCD-Mitglied


User Avatar



Beiträge: 85

Ort: 52355 Düren
Eingetreten: 18.08.16
Status: Offline
Eingetragen am 13.08.2020 18:54:56

Hallo Jürgen,

Die Harz-Zelte wurden ursprünglich als Sonderanfertigung zumeist für VW-Bus hergestellt. Die Farbe war je nach Kundenwunsch und sagt über das Alter nichts aus.
Hergestellt wurden sie bis in die 90er ( hörensagen, eine entsprechende Quelle habe ich leider auch nicht )
Die Zelte wurden in Quedlinburg hergestellt und die Zahl (220) bezog sich auf die Zeltbreite.
Heute gibt es in Quedlinburg die Firma Harz Hallen&Zelte GmbH allerdings produzieren die seit über 25 Jahren nur noch Lager und Industriezelte bzw. Hallen. Mit Camping haben die nichts mehr zu tun.
Und sind wohl auch mit dem ursprünglichen Hersteller nicht verwandt.
Ob die nur den Namen übernommen/ beibehalten haben, oder doch über ein paar hundert Ecken verschwägert sind kann ich dir nicht sagen.
Hier und da taucht noch ein Harz-Zelt auf aber wenn du nach Ersatzteilen oder Reparaturmöglichkeiten suchst bleibt nur ein Sattler oder die Möglichkeit, Gestänge ähnlicher Zelte zu verwenden.

Ich hoffe mit der Info kommst du ein klein wenig weiter, wobei aus deiner Frage nicht hervorging, womit genau du weiter kommen möchtest. Nur Info oder Verwendung oder Alter oder so ;-)

Viele Grüsse , René

 

Autor RE: Vorzelt Modell "Harz Luxus"   3 # 4 top
IngBilly
Anfänger


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 3

Ort: 96193 Wachenroth
Eingetreten: 23.07.20
Status: Offline
Eingetragen am 13.08.2020 22:38:14

Hallo,

danke für die Informationen.

Nun, ich kann es nicht brauchen, da es an mein Auto nicht passt.
Also hätte ich das Zelt verkauft, ich hätte aber gerne relativ genaue Angaben zu dem Zelt gemacht.

Gruß
Jürgen

 

Autor RE: Vorzelt Modell "Harz Luxus"   4 # 4 top
ReiseWilly
OCCD-Mitglied


User Avatar



Beiträge: 85

Ort: 52355 Düren
Eingetreten: 18.08.16
Status: Offline
Eingetragen am 15.08.2020 18:32:27

Hallo Jürgen,

Da bleibt nur: Aufspannen, ausmessen, Fotos machen, anbieten und auf einen Liebhaber warten der genau so ein Zelt sucht ;-)

Interessierte gibt es genug und wenn der Preis stimmt dürfte es schnell weg sein.

Viel Erfolg
René

 



Springe zu Forum:

Letzte Forenbeiträge

172024Apr
Münsterland 320, 1978 Zuladung...
1 Antworten (43 Hits) in:
>> Wohnwagen <<
Letzter Beitrag von Wefi0815
072024Apr
100 kmh Zulassung
2 Antworten (204 Hits) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von Schnapsbrenner
292024Mär
VFW380L FAHRGESTELLNUMMER
2 Antworten (356 Hits) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von ReiseWilly
232024Jan
Constructam Comet TÜV-Zulassung
2 Antworten (687 Hits) in:
>> Zulassung <<
Letzter Beitrag von ReiseWilly

Die nächsten OCCD-Treffen

192024Apr
Frühjahrstreffen und Mitgliederversammlung
56133 Fachbach / Lahn

Anmeldeschluss am: 17.04.2024
262024Apr
Garden Classics in Zülpich
53909 Zülpich

Anmeldeschluss am: 20.04.2024
302024Jul
Oldtimer Wandern an der Nord-Ostsee
24111

Anmeldeschluss am: 30.06.2024

Letzte Besucher

Avatar Avatar Avatar Avatar

Zitate

Ich staune immer wieder über die tollen Funktionen auf der Webside. So eine perfekte Seite kenne ich von anderen Oldtimerclubs nicht.

Ulf

57,920,117 Eindeutige Besuche
Jetzt online: 8 .::. 0 Mitglied(er) und 8 Besucher

OCCD-Aufkleber-Shop

Logos & Aufkleber von nahezu allen historischen Wohnwagenmarken in verschiedenen Ausführungen.

Knaus L...

Dethlef...

Dethlef...

OCCD-Fl...

Das Thema macht's. Wer hier wirbt, hat Erfolg!

Unsere Besucher sind vor allem oldtimerbegeisterte Privatleute der verschiedensten Altersgruppen und Interessenbereiche. Wenn Sie es auf diese Zielgruppen abgesehen haben, dann sollten Sie mit Ihrer Anzeigenschaltung auf oldie-camping.de nicht mehr warten.

Wie Sie sich auf unseren hochfrequentierten Seiten optimal präsentieren können, erfahren Sie hier >>
Copyright © 2006 - 2024 by Ingo Klippstein | © punktGenau CMS Software v1.01.3
Nach oben