Gute Nacht und Willkommen.
Schön, dich hier zu sehen.
Gestalte doch unser gemeinsames Hobby mit Deinem Idealismus mit...
Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. OCCD-Shop | Login

Zufalls Foto

Forenindex » Allgemeines
 Neu hier » Gasprüfung Tabbert Comtesse 520TN - 1978  Nächstes Thema
 
Autor Gasprüfung Tabbert Comtesse 520TN - 1978   1 # 7 top
Camper_Bill
Anfänger


User Avatar



Beiträge: 2

Ort: 10781 Berlin
Eingetreten: 21.02.23
Status: Offline
Eingetragen am 21.02.2023 09:38:25

Hallo Camper, habe einen schönen restaurierten Tabbert Comtesse 520TN von 1978, aber mir fehlt das gelbe Blatt für die Gasprüfung.
Der Vorbesitzer behauptet auch nie das Blatt gehabt zu haben und hat Gas nie benutzt, obwohl beim Testen stellte ich fest alle von Gas getriebene Geräte einwandfrei funktionieren. Natürlich möchte ich nicht ohne Gasprüfung an Gas anschließen und daher frage ich hier im Forum, ob jemand weiss wie man ohne erheblichen Kosten das gelbe Blatt wiederbekommen kann? Freue mich auf Vorschläge.


Wm Selig

 

Autor RE: Gasprüfung Tabbert Comtesse 520TN - 1978   2 # 7 top
Schnapsbrenner
Amateur


User Avatar



Beiträge: 8

Ort: 35415 Pohlheim
Eingetreten: 14.04.20
Status: Offline
Eingetragen am 21.02.2023 19:27:31

Dieses Heft hat jeder Gasprüfer eigentlich da und kann es dir neu ausstellen.

 

Autor RE: Gasprüfung Tabbert Comtesse 520TN - 1978   3 # 7 top
RekordB-Kiel290
Amateur


User Avatar



Beiträge: 11

Ort: 53909 Zülpich
Eingetreten: 06.10.21
Status: Offline
Eingetragen am 22.02.2023 18:23:48

Guten Tag Camper Bill,
das stimmt. Da ich selber Gasprüfungen durchführe kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Alle Gasgeräte besitzen eine Zulassungsnummer welche in der Bescheinigung dokumentiert wird. Du kannst Dich ja schon mal auf die Suche nach diesen Nummern machen. An jedem Gasgerät ist ein Typenschild angebracht auf welchem die sog. CE Kennnummer angegeben ist. Damit erleichterst Du dem Prüfer die Arbeit ein wenig. Ich bin leider zu weit weg von Deinem Standort sonst hätte ich das gerne übernommen. Gut such ;-)
Gruß Mario


M.Heller

 

Autor RE: Gasprüfung Tabbert Comtesse 520TN - 1978   4 # 7 top
Barbara
Clubadmin


User Avatar



Beiträge: 74

Ort: 79739 Schwörstadt
Eingetreten: 11.06.08
Status: Offline
Eingetragen am 28.02.2023 10:50:59

Hallo,
ja kann ich auch bestätigen. Das gelbe Blatt bekommt man bei der Gasprüfung, wenn man nicht schon eines hat...
Vor einigen Jahren hab ich meines mal nicht gefunden, und ohne weiteres ein neues ausgestellt bekommen.
Viel Erfolg, Barbara

 

Autor RE: Gasprüfung Tabbert Comtesse 520TN - 1978   5 # 7 top
Camper_Bill
Anfänger


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 2

Ort: 10781 Berlin
Eingetreten: 21.02.23
Status: Offline
Eingetragen am 06.03.2023 10:08:07

Ich möchte mich erstmal bedanken für die von Ihnen angebotene Hilfe.
Ein Prüfer hat sich verweigert mir dabei zu helfen und der Nächster sagte mir es wird mit erheblichen Kosten verbunden.


Wm Selig

 

Autor RE: Gasprüfung Tabbert Comtesse 520TN - 1978   6 # 7 top
wuman
Anfänger


User Avatar



Beiträge: 1

Ort: 35415 Pohlheim
Eingetreten: 23.03.24
Status: Offline
Eingetragen am 13.06.2024 10:28:23

Greife das Thema nochmal auf.
War im Mai mit meinem FFB Tabbert Classic 570, Bj. 1993 beim TÜV Nord in Duderstadt zur HU, Gasprüfung und Oldtimerabnahme.
Mir fehlte auch das gelbe Prüfheft für die Flüssiggasanlage.
Mir wurde vom TÜV ohne Probleme eine Prüfbescheinigung - Neudokumentation ausgestellt, die das gelbe Prüftheft ersetzt.
Kosten inkl. Gasprüfung 54,80 €.

Gruß Manfred


Wu

 

Autor RE: Gasprüfung Tabbert Comtesse 520TN - 1978   7 # 7 top
Schnapsbrenner
Amateur


User Avatar



Beiträge: 8

Ort: 35415 Pohlheim
Eingetreten: 14.04.20
Status: Offline
Eingetragen am 16.06.2024 20:56:21

Ich kann das nur Bestätigen,ich mache auch Gasprüfungen bei fehlendem Prüfbuch ist das größte Problem die Ce Nummern zu finden das kann einfach sein oder viele Stunden dauern wenn Geräte ausgebaut werden müssen um an die schwer zugänglichen Tübenschilder zu kommen das ergibt die unterschiedlichen Preise.
Aber machen kann das jeder Gasprüfer.

 



Springe zu Forum:

Letzte Forenbeiträge

012024Jul
Südtreffen 2024
1 Antworten (153 Hits) in:
>> OCCD - Treffen <<
Letzter Beitrag von Barbara
252024Jun
Dethleffs I 645 Bodenschürze u...
2 Antworten (296 Hits) in:
>> Gesuche <<
Letzter Beitrag von ReiseWilly
162024Jun
Gasprüfung Tabbert Comtesse 52...
6 Antworten (2245 Hits) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von Schnapsbrenner
102024Jun
100 kmh Zulassung
4 Antworten (1945 Hits) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von Schnapsbrenner

Das nächste OCCD-Treffen

302024Jul
Oldtimer Wandern an der Nord-Ostsee
Nordsee / Ostsee

Anmeldeschluss am: 30.06.2024

Letzte Besucher

Avatar Avatar Avatar Avatar

Zitate

Die Dethleffs-Aufkleber sehen wiedermal absolut vortrefflich gelungen aus! Danke und weiter so!

Thomas

63,699,513 Eindeutige Besuche
Jetzt online: 6 .::. 0 Mitglied(er) und 6 Besucher

OCCD-Aufkleber-Shop

Logos & Aufkleber von nahezu allen historischen Wohnwagenmarken in verschiedenen Ausführungen.

Dethlef...

VFW Log...

Biod Lo...

falter*...

Das Thema macht's. Wer hier wirbt, hat Erfolg!

Unsere Besucher sind vor allem oldtimerbegeisterte Privatleute der verschiedensten Altersgruppen und Interessenbereiche. Wenn Sie es auf diese Zielgruppen abgesehen haben, dann sollten Sie mit Ihrer Anzeigenschaltung auf oldie-camping.de nicht mehr warten.

Wie Sie sich auf unseren hochfrequentierten Seiten optimal präsentieren können, erfahren Sie hier >>
Copyright © 2006 - 2024 by Ingo Klippstein | © punktGenau CMS Software v1.01.3
Nach oben