Willkommen auf oldie-camping.de - Als das Bett reisen lernte
OCCD - Der deutsche Verein zur Erhaltung und Pflege historischen Campingbrauchtums mit alten Zelten, Zeltanhängern, Klappcaravans, Wohnwagen, Reisemobilen sowie Oldtimern aller Art.
Mitmachen können alle Freunde und Liebhaber von Campingfahrzeugen und Zelten aller Art,
deren übliche Nutzungsdauer überschritten ist und die das historische Camping zu schätzen wissen.
Dein Benutzerkonto...
...wurde noch nicht angelegt. Bitte logge dich ein!
Hallo zusammen,
ich möchte mich auch mal hier mit meinem Wohnwagen vorstellen.
Ich habe einen Otten Kruiser DS, der von einem Bulli T3 gezogen wird.
Ich heiße Carsten, bin 60Jahre jung und lebe in Haan (Rheinl.).
Wir sind gern und so oft es geht in DE und FR unterwegs.
Ich freue mich auf einen schon auf einen Erfahrungsaustausch hier im Forum.
Und da es mir etwas unter den Nägeln brennt, hier gleich mal meine erste Frage an die Schwarmintelligenz des Forums hier:
Ich kann einen Digue Caravette von Bj.1967 aus Frankreich in gutem Zustand bekommen. Anscheinend gibt es zu ihr nicht alle erforderlichen Papiere für eine Zulassung in Deutschland.
Gibt es hier jemanden, der/die sich mit diesen Wohnwagen auskennt oder einen hat? Im Netz ist leider sehr wenig zu finden.
Kennen tue ich den Digue nur bedingt.
Jedoch sollte es kein Problem sein ihn auf deutschen Strassen wieder zum rollen zu bringen.
Wichtig ist: Fahrgestellnummer und Gewicht und das, sollten Echtglasfenster verbaut sein ein Prüfzeichen ( meist unten rechts im Fenster ) vorhanden ist.
Dann kann der Tüv dir die ordnungsgemässe Funktion bestätigen und der Rest sollte beim Strassenverkehrsamt möglich sein.
Wichtig: ohne die orginal Papiere brauchst du eine eidesstattliche Erklärung aus der hervor geht, das du das Fahrzeug ordnungsgemäss erworben hast, du jetzt der neue Besitzer bist und der vorherige Besitzer das Recht hatte dir das Fahrzeug zu verkaufen.
Unsere Besucher sind vor allem oldtimerbegeisterte
Privatleute der verschiedensten Altersgruppen und Interessenbereiche. Wenn Sie es auf diese Zielgruppen abgesehen haben, dann sollten Sie mit Ihrer Anzeigenschaltung auf oldie-camping.de
nicht mehr warten.
Wie Sie sich auf unseren hochfrequentierten Seiten optimal präsentieren können, erfahren Sie hier >>