Willkommen auf oldie-camping.de - Als das Bett reisen lernte
OCCD - Der deutsche Verein zur Erhaltung und Pflege historischen Campingbrauchtums mit alten Zelten, Zeltanhängern, Klappcaravans, Wohnwagen, Reisemobilen sowie Oldtimern aller Art.
Mitmachen können alle Freunde und Liebhaber von Campingfahrzeugen und Zelten aller Art,
deren übliche Nutzungsdauer überschritten ist und die das historische Camping zu schätzen wissen.
Dein Benutzerkonto...
...wurde noch nicht angelegt. Bitte logge dich ein!
Ich muss an unserem Eriba-Nova 720k von 1978 die Auflaufeinrichtung erneuern. Jetzt habe ich die alte AL-KO 200SR Ausf. B demontiert.
Leider war der Schrotthändler schneller als ich, und hat das gute Stück entsorgt.
Jetzt habe ich hier eine sehr gut erhaltene 200SR gebraucht erstanden, es fehlt aber der Federspeicher sowie das Montageblech, welches die Zugeinrichtung mit dem Bremsgestänge und dem Handbremshebel verbindet.
Hier meine Frage an Euch:
Hat jemand zufällig noch so etwas herumliegen oder zumindest ein Foto von der Einbausituation?
Mit den üblichen Explosionszeichnungen komme ich nicht hin.
Wir sind ein Oldtimerverein, und haben generell keinen Teilhandel.
Vielleicht hast Du Glück und jemand von uns kann Dir persönlich helfen. Allerdings musst Du dazu etwas Geduld haben, bis die einzelnen Deinen Beitrag gelesen haben.
Wir haben ein Treffen nächste Woche und ich werde für Dich rumfragen.
Wenn du AL-KO 200SR in der Suchleiste von google eingibst findest du gute Fotos aus jeder Ansicht.
Auf dem ersten Blick kann ich sagen, wenn das Zugmaul das auf Der Anhängerecke liegt dein Zusammenbau ist dann hast du den Haken für das Abreissseil verkehrt rum drin. Steht also auf dem Kopf.
Wenn du gar nicht zurecht kommst am besten direkt an AL-Ko wenden.
Die haben sich zwar aufgesplittert in Gartentechnik und Fahrzeugtechnik, existieren aber noch.
AL-KO Fahrzeugtechnik: Gehört seit 2016 zur DexKo Global Inc. und ist weiterhin als AL-KO Vehicle Technology Group tätig und ein führender Anbieter von Komponenten für Anhänger und können dir sicher helfen jede Schraube und Unterlegscheibe, Feder Zug und Bolzen wieder an den richtigen Platz zu bringen.
Hier über die Seite per Foto und Ferndiagnose grenzt das eher an eine Mischung aus Puzzle und Geduldsspiel ;-)
Unsere Besucher sind vor allem oldtimerbegeisterte
Privatleute der verschiedensten Altersgruppen und Interessenbereiche. Wenn Sie es auf diese Zielgruppen abgesehen haben, dann sollten Sie mit Ihrer Anzeigenschaltung auf oldie-camping.de
nicht mehr warten.
Wie Sie sich auf unseren hochfrequentierten Seiten optimal präsentieren können, erfahren Sie hier >>