Willkommen auf oldie-camping.de - Als das Bett reisen lernte
OCCD - Der deutsche Verein zur Erhaltung und Pflege historischen Campingbrauchtums mit alten Zelten, Zeltanhängern, Klappcaravans, Wohnwagen, Reisemobilen sowie Oldtimern aller Art.
Mitmachen können alle Freunde und Liebhaber von Campingfahrzeugen und Zelten aller Art,
deren übliche Nutzungsdauer überschritten ist und die das historische Camping zu schätzen wissen.
Dein Benutzerkonto...
...wurde noch nicht angelegt. Bitte logge dich ein!
ich bin Thorsten und hoffe nach der Deaktivierung des ForumRomanums hier "sesshaft" zu werden.
Kurz zu mir:
Baujahr 1966
Beruf: Straßenbahnfahrer
Wohnhaft: zwischen Köln und Aachen
Den Condor kauften wir 2011 in den Niederlanden und verbrachten die folgenden gut 12 Monate mit Reparaturen (Boden, Elektrik, Kleinkram) und der Erstzulassung in Deutschland, sowie der
100 km/h Zulassung.
Als Zugfahrzeug habe ich einen Kia Soul, sowie für die Zukunft einen 86er VW Passat Fließheck.
Mit dem Condor waren wir u. a. auf Usedom und Rügen, an der Müritz-Havel-Mosel und es hat uns
total Spaß gemacht.
2015 wurde dann aus dem "wir" ein "ich" und im gleichen Jahr zog ich dann nochmals mit ihm los. Da es mir aber alleine nicht wirklich Spaß machte stand er seitdem in der Scheune meines Vetrauens.
Im letzten Jahr aber beschloß ich wieder mit ihm loszuziehen. Da er aber vorher zum TÜV muß habe ich angefangen ihn nochmals zu überarbeiten. Innenraum (Gardinen+Vorhänge+Polster), Bordelektrik (neue Schaltungen+Sicherungskasten+LED statt der Glühbirnen mit eingebundener Powerstatiom+Solartasche um ein wenig authark zu sein), Kühlbox statt des eingebauten Absorbers und Deaktivierung der Gasanlage. Und es zeigt sich mal wieder das die Kleinigkeiten die meiste Zeit brauchen.
Wenn ich soweit bin kommen noch neue Reifen drauf und die Bremsen müssen eingestellt werden. Dann kann der TÜV kommen. Und 2027 zuckel ich dann hoffentlich wieder los.
Hallo Thorsten,
herzlich willkommen bei uns. Wir freuen uns auf neue Leute, die ihre "Schätzle" hegen und pflegen, und dann an zu Treffen kommen.
Dieses Jahr haben wir noch 2, aber aus denem Text schliesse ich dass, es vermutlich erst in 2027 klappen wird.
Bis dahin gute Zeit und viel Erfolg beim Umbau.
Liebe Grüsse, Barbara
Unsere Besucher sind vor allem oldtimerbegeisterte
Privatleute der verschiedensten Altersgruppen und Interessenbereiche. Wenn Sie es auf diese Zielgruppen abgesehen haben, dann sollten Sie mit Ihrer Anzeigenschaltung auf oldie-camping.de
nicht mehr warten.
Wie Sie sich auf unseren hochfrequentierten Seiten optimal präsentieren können, erfahren Sie hier >>