Guten Morgen und Willkommen.
Schön, dich hier zu sehen.
Gestalte doch unser gemeinsames Hobby mit Deinem Idealismus mit...
Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. OCCD-Shop | Login

Zufalls Foto

Forenindex » Allgemeines » Neu hier
  Das bin ICH » Gude aus Mainhausen  Nächstes Thema

Autor Gude aus Mainhausen   1 # 4 top
Neil68
Anfänger

Eingetreten: 03.09.23
Status: Offline
Eingetragen am 11.08.2026 20:55:27

Nun habe ich es endlich geschafft mich hier mal wieder einzuloggen und möchte mich nun bei euch vorstellen.
mein Name ist Neil und meine Frau Sabine und ich kommen aus dem beschaulichen Mainhausen zwischen Seligenstadt und Aschaffenburg.
Angefangen hat unser Camperdasein wie bei vielen mit Zelt. Danach ein Ami Van mit Buszelt und wie es so ist kam dann der erste Wohnwagen.
Da wie wie ihr alle hier nicht so auf die neuen Wohnwagen stehen fiel die Wahl auf einen Esterel Klappwohnwagen. Der wurde dann ganz nach unseren Vorstellungen im US Diner Style renoviert.
Obwohl wir mit dem Esterel eigentlich sehr zufrieden waren, war mir das ständige Tetris spielen beim Zusammenklappen nach einger Zeit zu stressig. Also kam als Nachfolger ein Dethleffs Beduin mit 5.5 Meter Aufbau.
Natürlich wurde der auch wieder im US Diner Style umgebaut.....
Dazu gibt es sogar ein Video bei Youtube https://www.youtube.com/watch?v=hOxQDy2RltA

Nach vielen Veranstaltungen und Camping Einsätzen durfte der Beduin dann auch wieder weiterziehen und kurz danach fand unser Schätzchen der MKP Grandesse bei uns sein neues Zuhause.

Der MKP wurde vom Vorbesitzer in 2015 schon soweit grundrenoviert dass ich hier nur Kleinigkeiten anpassen musste um ihn für uns passend zu machen.

In 2015 wurde der MKP quasi "Frame off" neu aufgebaut und die komplette Innenaustattung wurde in Aluminium und Holzbauweise wieder erstellt. Der Vorbesitzer war offensichtlich Pan Am Fan und ein Freund der Fliegerei was die Aluminium Verkleidung der Schränke und der Innenwände erahnen lässt.
Neben Solarpanel für Autarkie wurden anstatt dem alten Deichselkasten 2 Aluminium Bierfässer umfunktioniert.
Alle Polster wurden mit Rotem Kunstleder bezogen und die hintere Sitzeke wurde so gestaltet dass sie zur Schlafmöglichkeit ausziehbar ist.
Ich selbst hatte die Kochzeile mit Waschbecken komplett entfernt und durch ein neues Waschbecken mit Arbeitsplatte ersetzt, den Fussboden neu verlegt, Rollos mit Fliegenschutz montiert und die Dachlucke gegen ein Hecki mit Ventilator ersetzt.

Ich wurde bereits auch von Bekannten auf diverse Oldie Camper Treffen eingeladen aber irgendwie hat es terminmässig nie so gepasst.

Wir freuen uns bald einige von euch irgendwo auf einem Campingplatz oder Treffen kennen zu lernen.

Grüße
Neil & Bine

Autor RE: Gude aus Mainhausen   2 # 4 top
Barbara
Clubadmin

Eingetreten: 11.06.08
Eingetragen am 14.08.2026 15:36:39

Herzlich willkommen Ihr Zwei,
Wir freuen uns euch kennenzulernen.
Dieses Jahr haben wir noch 2 Treffen ... wäre schön wenn ihr dazu kommt.
Ansonsten Euch gute Fahrt und schöne Zeit,
Barbara

Autor RE: Gude aus Mainhausen   3 # 4 top
Neil68
Anfänger

Threadstarter

Eingetreten: 03.09.23
Eingetragen am 14.08.2026 21:40:25

Barbara schrieb:
Herzlich willkommen Ihr Zwei,
Wir freuen uns euch kennenzulernen.
Dieses Jahr haben wir noch 2 Treffen ... wäre schön wenn ihr dazu kommt.
Ansonsten Euch gute Fahrt und schöne Zeit,
Barbara

Hey wir haben uns schon die Termine angeschaut und werden evtl am 4. bis 6. September zu euch kommen.

Autor RE: Gude aus Mainhausen   4 # 4 top
Barbara
Clubadmin

Eingetreten: 11.06.08
Eingetragen am 26.08.2026 14:12:31

Hallo, die Anmeldefrist läuft heute ab und ich muss bis morgen die Plätze melden. Kannst du entweder anmelden oder bescheid geben, weil ob ihr dabei seid. Danke
Liebe Grüße Barbara

Springe zu Forum:

Letzte Forenbeiträge

032026Sep
Astral Cameo Travelite 1963? 1...
5 Antworten (1587 Hits) in:
>> meine Camping-Oldies <<
Letzter Beitrag von Bummelino
262026Aug
Gude aus Mainhausen
3 Antworten (2158 Hits) in:
>> Das bin ICH <<
Letzter Beitrag von Barbara
142026Aug
Hallo Zusammen
4 Antworten (5505 Hits) in:
>> Das bin ICH <<
Letzter Beitrag von Barbara
112026Aug
Herzlich Willkommen SebastianK!
3 Antworten (3920 Hits) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von Neil68

Die nächsten OCCD-Treffen

042026Sep
OCCD Südtreffen 2026 Berwartstein
76981 Erlenbach

Anmeldeschluss am: 26.08.2026
232026Okt
OCCD "Eistreffen" 2026

Anmeldeschluss am: 10.10.2026

Letzte Besucher

Zitate

Klasse. Sind toll geworden

Olli

127,532,553 Eindeutige Besuche
Jetzt online: 56 .::. 0 Mitglied(er) und 56 Besucher

OCCD-Aufkleber-Shop

Logos & Aufkleber von nahezu allen historischen Wohnwagenmarken in verschiedenen Ausführungen.

Knaus L...

Scholz ...

OCCD-Pl...

Biod Lo...

Das Thema macht's. Wer hier wirbt, hat Erfolg!

Unsere Besucher sind vor allem oldtimerbegeisterte Privatleute der verschiedensten Altersgruppen und Interessenbereiche. Wenn Sie es auf diese Zielgruppen abgesehen haben, dann sollten Sie mit Ihrer Anzeigenschaltung auf oldie-camping.de nicht mehr warten.

Wie Sie sich auf unseren hochfrequentierten Seiten optimal präsentieren können, erfahren Sie hier >>
Copyright © 2006 - 2026 by Ingo Klippstein | © punktGenau CMS Software v1.01.3