| Autor |
Astral Cameo Travelite 1963? 1973? |
1 # 6  |
jakob Anfänger

Eingetreten: 16.08.26 Status: Offline
|
Eingetragen am 16.08.2026 19:28:25 |
|
|
|
Da dies wohl die letzte Saison sein wird... ein Foto |
|
| Autor |
RE: Astral Cameo Travelite 1963? 1973? Astral Cameo Travelite 1963? 1973? |
2 # 6  |
Bummelino Anfänger

Eingetreten: 15.05.25 Status: Offline
|
Eingetragen am 25.08.2026 22:57:25 |
|
|
|
Abend Jakob,
und noch ein herzliches Willkommen von meiner Seite.
Bist offensichtlich erst kürzlich beigetreten und gleich zum Auftakt soll es bereits die letzte Saison für das gute alte Hängerlein sein :-(
(wieso, weshalb warum?)
Wie wird es denn danach weitergehen und wo, wann und womit wird man sich dann eventuell mal bei einem Treffen sehen können...
Gibt's also schon Pläne für Nachfolger oder gar weitere vorhandene Anhänger, historische Fzg. oder Gespanne?
Gruß
Andi
Versuchs mal mit Gemütlichkeit... |
|
| Autor |
RE: Astral Cameo Travelite 1963? 1973? |
3 # 6  |
Barbara Clubadmin

Eingetreten: 11.06.08 Status: Offline
|
Eingetragen am 26.08.2026 14:02:28 |
|
|
|
Hallo Jakob,
herzlich Willkommen beim OCCD.
Aber mir geht es wie Andi... warum soll das die letzte Saison sein? Hast du TÜV?
Wie dem auch sei...in 2 Wochen haben wir unser Südtreffen in der Pfalz. Von Freiburg habt ihr da nicht weit.
Wie sieht es aus...kommt ihr?
Liebe Grüße Barbara |
|
| Autor |
4 # 6  |
jakob Anfänger

Threadstarter
Eingetreten: 16.08.26 Status: Offline
|
Eingetragen am 27.08.2026 18:44:11 |
|
|
|
Hallp ihr zwei,
Vor ca 10 Jahren gekauft, war sehr renovierungsbedürftig. Neue Elektrik, Innenausstattung verbessert und ein Doppelbett reingebaut. Vor allem waren da Eisennägel drin um die Aluhaut zu halten. Die waren nur noch Stümpfe. Also jede Naht aufgemacht, tlw die Unterkonstruktion neu gemacht etc. Dann wars für ein paar Jahre sehr schön. Vor 3 oder 4 Jahren waren Ameisen im WW. Die haben sich von der faulenden Unterkonstruktion ernährt. Also nochmal alle Nähte mit kiloweise Sikaflex versehen und vorne musste ich alles aufmachen und tlw sogar die Unterkonstruktion neu machen. Dann mal das Chassis abgeschliffen und gestrichen wg Rost bzw TÜV. Letztes Jahr dann WIEDER Wasser drin. Was nun? Also, alle Nähte mit Flüssigkunststoff und Vlies abgedichtet. Aber so ei fach ist das nicht, musste manches mehrmals machen und es sieht nicht schön aus. Jetztz noch mal gestrichen. ABER, der TÜV sagte schon, dass die Gummies in drr Aufhängung zu poröse sind. Und mit dem neuem Auflaufdämpfer bremst er nicht mehr so gut. Jetzt hört sich das eine Rad an wie mit Sand geschmiert.... Und meine Kinder passen nicht mehr rein (Sohn) bzw kaum (Tochter) rein.
Aber es war und ist ein Herzensstück, bloss hab ich keine Freude mehr zu basteln, weil es sich eher palliativ anfühlt als zukunftsorientiert.
Ich würde lieber einen neuen alten kaufen und den nochmal ausbauen.
So die Geschichte |
|
| Autor |
5 # 6  |
Barbara Clubadmin

Eingetreten: 11.06.08 Status: Offline
|
Eingetragen am 28.08.2026 19:23:07 |
|
|
|
Mhmm,
Da hast du recht... hört sich schwierig und arbeitsintensiv an.So ist deine Entscheidung schon zu verstehen
Wir freuen uns, wenn du vorbei kommst, und uns dein "Sorgenkind" zeigst.
Liebe Grüße Barbara |
|
| Autor |
RE: Astral Cameo Travelite 1963? 1973? Astral Cameo Travelite 1963? 1973? |
6 # 6  |
Bummelino Anfänger

Eingetreten: 15.05.25 Status: Offline
|
Eingetragen am 03.09.2026 20:55:22 |
|
|
“ jakob schrieb:
schnipp -
Aber es war und ist ein Herzensstück, bloss hab ich keine Freude mehr zu basteln, weil es sich eher palliativ anfühlt als zukunftsorientiert.
|
|
Danke für deine tiefblickende Beschreibung. Und ich weiß auch genau wie sich das anfühlt... ;-)
Guckst Du! :-)
Versuchs mal mit Gemütlichkeit... |
|