Guten Tag und Willkommen.
Schön, dich hier zu sehen.
Gestalte doch unser gemeinsames Hobby mit Deinem Idealismus mit...
Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. OCCD-Shop | Login

Zufalls Foto

Forenindex » An- & Verkauf
 Ebay, Mobile & Co » Friedel-Schnäppchen?!?  Vorheriges Thema     Nächstes Thema
Seite 1 von 2 1 2 >
search
Autor Friedel-Schnäppchen?!?   1 # 13 top
neuens
Vielschreiber


User Avatar



Beiträge: 1523

Ort: 41564 Kaarst
Eingetreten: 25.02.07
Status: Offline
gesperrt!

Eingetragen am 13.02.2012 13:37:08

Hallo zusammen!
Schaut mal hier:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...u6925753

Ein wenig dürftig in den Angaben und Infos, aber der Preis lockt...

Ist das ein Schnäppchen oder eine Grotte??

Gruß, Rainer

 

Autor RE: Friedel-Schnäppchen?!?   2 # 13 top
yury
Amateur


User Avatar



Beiträge: 420

Ort: 47574 pfalzdorf
Eingetreten: 02.11.10
Status: Offline
Eingetragen am 13.02.2012 19:22:20

kann leider nicht sagen das ich es ein schonen wohnwagen finde


RENOVIERUNG MEISTER!
Webseite   

Autor RE: Friedel-Schnäppchen?!?   3 # 13 top
king375
Vielschreiber


User Avatar



Beiträge: 2016

Ort: 24943 Tastrup
Eingetreten: 13.10.06
Status: Offline
gesperrt!

Eingetragen am 13.02.2012 23:40:39

och yury


tja - über geschmack kann man ja bekanntlich streiten aber lieber yury bitte
sag doch nicht so etwas - handelt es sich doch um ein stück deutscher wohnwagenbaukunst aus der ehemaligen ddr.

prinzipiel finde ich diese wohnwagen doch sehr interessant, vor allem wenn man bedenkt was den menschen damals dort für zugfahrzeuge zur verfügung standen....

die heutigen wohnwagen sind, meiner meinung nach, schon jetzt dinosaurier der zukunft. kein elektromobil wird in absehbarer zeit wohnwagen ziehen, die bis zu zwei tonnen oder mehr wiegen und mit euromovern, klimaanlagen und sonstigem unnötigem ballast aufgewertet wurden...

ich glaube eher, dass die bauweise wie sie damals in der ddr verwendung gefunden hat in zukunft wieder auf den straßen zu sehen sein wird.

denkt doch einmal an das superleichte und aerodynamische dübener ei.....

meiner meinung nach ein wohnwagenkonzept für die zukunft.

ach ich hätte echt wieder lust als wohnwagenkonstrukteur zu arbeiten, wenn ich nur an die zukunft denke!

die hersteller könnten wirklich viel aus der geschichte lernen - wenn sie denn wollten.....

liebe grüße

dirk

 

Autor RE: Friedel-Schnäppchen?!?   4 # 13 top
Robotnik
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 533

Ort: 40625 Düsseldorf
Eingetreten: 20.02.10
Status: Offline
gesperrt!

Eingetragen am 14.02.2012 09:30:11

Also da kann ich Dirk nur zustimmen. Manchmal ist weniger mehr ...

 

Autor RE: Friedel-Schnäppchen?!?   5 # 13 top
cappy
Amateur


User Avatar



Beiträge: 114

Ort: 59759 Arnsberg
Eingetreten: 28.03.10
Status: Offline
gesperrt!

Eingetragen am 14.02.2012 12:39:30

Ich glaube, das der Größenwahn in den nächsten Jahren ein Ende haben wird, zumindest für "Otto-Normalverbraucher"

Das beste Beispiel ist Discounter Aldi, wo man vor Jahren kein Auto der gehobenden Mittelklasse auf dem Parkplatz gesehen hat. Geiz ist Geil hat das "normalisiert" und heute schämt sich auch keiner mehr...

Vielleicht gibt´s bald eine Wende zu "weniger ist mehr" Im Bereich Landwirtschaft u. Fleischproduktion sind wir auf gutem Weg.
Das wird auch auf andere Lebensbereiche übergreifen!

Die Jugend wird sich vieles nicht mehr leisten können, was für dien meisten von als "normal" gilt. Auch das wird zu einer neuen Denkweise beitragen.

Webseite   

Autor RE: Friedel-Schnäppchen?!?   6 # 13 top
king375
Vielschreiber


User Avatar



Beiträge: 2016

Ort: 24943 Tastrup
Eingetreten: 13.10.06
Status: Offline
gesperrt!

Eingetragen am 14.02.2012 18:45:45

hallo leute

da habt ihr wohl sicher recht. ich habe gerade gestern einen bericht im tv gesehen. dort wurden frauen auf dem markt in athen über ihre einkäufe befragt. sie schilderten schon lange kein fleisch mehr kaufen zu können und wenn sie sich denn daran erinnern wollten wie fleisch schmeckt, dann würden sie den tv einschalten und es sich dort anschauen.......


ohne worte

liebe grüße

dirk

 

Autor RE: Friedel-Schnäppchen?!?   7 # 13 top
yury
Amateur


User Avatar



Beiträge: 420

Ort: 47574 pfalzdorf
Eingetreten: 02.11.10
Status: Offline
Eingetragen am 14.02.2012 18:59:27

ich habe 7 jahren in griechenland gewohnt und weis jetz bescheid das das drama und teater da entdeckt ist und das die meisten es da besser haben dann wir hier

uberigens fand noch jemand der ddr wagen schön weil die inserat ist gelöst


RENOVIERUNG MEISTER!
Webseite   

Autor RE: Friedel-Schnäppchen?!?   8 # 13 top
neuens
Vielschreiber


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 1523

Ort: 41564 Kaarst
Eingetreten: 25.02.07
Status: Offline
gesperrt!

Eingetragen am 14.02.2012 21:15:40

yury schrieb:
uberigens fand noch jemand der ddr wagen schön weil die inserat ist gelöst



...eben, schön ist nämlich relativ...

Gruß, Rainer

 

Autor RE: Friedel-Schnäppchen?!?   9 # 13 top
king375
Vielschreiber


User Avatar



Beiträge: 2016

Ort: 24943 Tastrup
Eingetreten: 13.10.06
Status: Offline
gesperrt!

Eingetragen am 14.02.2012 22:05:20

och nö

rainer nu sag nicht .....

ach ich verkneiff mir den rest - besser is

ps.: halt mich mal auf dem laufenden wegen der sache in osnabrück

liebe grüße

dirk

 

Autor RE: Friedel-Schnäppchen?!?   10 # 13 top
neuens
Vielschreiber


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 1523

Ort: 41564 Kaarst
Eingetreten: 25.02.07
Status: Offline
gesperrt!

Eingetragen am 15.02.2012 08:21:25

...keine Angst, Dirk. Sooo schön finde ich den nun auch wieder nicht

Ich bin aber an etwas anderem dran - glaube aber, dass das eher nichts wird...

Gruß, Rainer

 

Mehr anzeigen... # Friedel-Schnäppchen?!?

Seite 1 von 2 1 2 >



Springe zu Forum:

Letzte Forenbeiträge

152024Apr
Münsterland 320, 1978 Zuladung...
0 Antworten (7 Hits) in:
>> Wohnwagen <<
Letzter Beitrag von MiCa
072024Apr
100 kmh Zulassung
2 Antworten (182 Hits) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von Schnapsbrenner
292024Mär
VFW380L FAHRGESTELLNUMMER
2 Antworten (337 Hits) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von ReiseWilly
232024Jan
Constructam Comet TÜV-Zulassung
2 Antworten (668 Hits) in:
>> Zulassung <<
Letzter Beitrag von ReiseWilly

Die nächsten OCCD-Treffen

192024Apr
Frühjahrstreffen und Mitgliederversammlung
56133 Fachbach / Lahn

Anmeldeschluss am: 17.04.2024
262024Apr
Garden Classics in Zülpich
53909 Zülpich

Anmeldeschluss am: 20.04.2024
302024Jul
Oldtimer Wandern an der Nord-Ostsee
24111

Anmeldeschluss am: 30.06.2024

Letzte Besucher

Avatar Avatar Avatar Avatar

Zitate

Talent ist wichtiger als Technik.

Andreas Feininger

57,863,979 Eindeutige Besuche
Jetzt online: 6 .::. 0 Mitglied(er) und 6 Besucher

OCCD-Aufkleber-Shop

Logos & Aufkleber von nahezu allen historischen Wohnwagenmarken in verschiedenen Ausführungen.

Gefaco ...

Knaus L...

OCCD-Fl...

Westfal...

Das Thema macht's. Wer hier wirbt, hat Erfolg!

Unsere Besucher sind vor allem oldtimerbegeisterte Privatleute der verschiedensten Altersgruppen und Interessenbereiche. Wenn Sie es auf diese Zielgruppen abgesehen haben, dann sollten Sie mit Ihrer Anzeigenschaltung auf oldie-camping.de nicht mehr warten.

Wie Sie sich auf unseren hochfrequentierten Seiten optimal präsentieren können, erfahren Sie hier >>
Copyright © 2006 - 2024 by Ingo Klippstein | © punktGenau CMS Software v1.01.3
Nach oben