| Autor |
OCCD-Treffen 2009 |
1 # 13  |
VARIOmatic Vielschreiber

Eingetreten: 11.10.06 Status: Offline
|
Eingetragen am 13.09.2008 11:36:00 |
|
|
|
Moin,
das Jahr rennt dahin... und ruck zuck ist wieder Frühling.
Ich möchte deshalb mal den Thread OCCD-Treffen 2009 eröffnen.
Wer hat Lust ein Treffen zu organisieren???? GGf. kann man ja Ideen aus dem Thread Regionaltreffen übernehmen....
Ich denke als ersten gesetzten Termin können wir Jürgens Pfingsttreffen am Seehweiher ansehen.
Weitere Vorschläge???
Dann mal ran an die Tasten.
Ingo
"Fahre fröhlich um die weite Welt , mit Klepper-Mantel, -Boot und -Zelt" |
|
| Autor |
RE: OCCD-Treffen 2009 |
2 # 13  |
Eribabaumi OCCD-Mitglied

Eingetreten: 04.08.08 Status: Offline
|
Eingetragen am 13.09.2008 21:52:41 |
|
|
|
Hallo kenne einen sehr schönen Platz in Altenahr ( Rheinlandpfalz) nähe Nürnburgring, der Platz eignet sich optimal für ein Treffen und ist wegen seiner sehr guten Autobahnanbindung ( A61) super erreichbar, war dort zu meinen VW Bus zeiten schonn öfters auf nem Treffen
Gruß
Thomas |
|
| Autor |
3 # 13  |
VARIOmatic Vielschreiber

Threadstarter
|
Eingetragen am 15.09.2008 14:43:16 |
|
|
|
Hallo Thomas,
hört sich doch ganz nett an. Hättest du denn Lust und Zeit ein Treffen, ggf natürlich mit Unterstützung zu organisieren?
Gruß
Ingo
|
| Autor |
4 # 13  |
OCCD-User

Eingetreten: 02.03.13 Status: Offline
|
Eingetragen am 15.09.2008 16:37:38 |
|
|
|
Hallo zusammen,
den Platz kenne ich! 
Aber nicht nur ICH finde den Platz ungeeignet...
In einer Camper-Website beschreibt jemand, wie er (bzw sie) den Platz erlebt hat:
Zitat:
"Einrichtungen sind sauber - Platz aber sehr laut durch die Bundesstraße - Lärm durch Motorradfahrer Mittagruhe wird strikt eingehalten - man kommt nicht vom Platz runter geschweige dann drauf." - Zitat Ende
Ich kann die Aussagen voll bestätigen. - Je sonniger das Wetter, desto lauter der Verkehrslärm! - "Biker's Paradise!" sag' ich da nur... :o
Vor Allem: Die unglaublich-starkbefahrene Straße verläuft in einer Doppelkurve etwa um dreiviertel des Platzes herum...und das auch noch vor einer hohen Feldwand, die den Lärm dann nochmals doppelt und dreifach reflektiert. (Ein ewiges Donnern und Tosen!)
Wir meiden den Platz daher.
Sorry! - Aber ich denke, das sollte vorher Jeder wissen, bevor sich Jemand dafür / dagegen entscheidet.
Gruß, Rüdiger |
|
| Autor |
5 # 13  |
VARIOmatic Vielschreiber

Threadstarter
|
Eingetragen am 16.09.2008 07:56:28 |
|
|
|
Hallo Rudi,
guter Hinweis.....! Aber war ja auch "nur" ein Vorschlag.
Weitere Vorschläge??
|
| Autor |
6 # 13  |
OCCD-User

|
Eingetragen am 16.09.2008 16:34:22 |
|
|
|
Hallo,
ich werde vom 3. bis 8.Oktober 2008 einen (den allermeisten völlig unbekannten!) Campingplatz in der Pfalz (Südl. Weinstraße) testen. - Da ich hörte, daß ab dem 10.Oktober eine "Gruppe von über 30 Caravans" dort eintrifft, sollte das Gelände zumindest bis zu der Größenordnung ausreichend sein.
Infrastruktur und angenehme Ruhe sind dort auf jeden Fall vorhanden. In die nächstgelegene Kleinstadt sind's nur ca. 15 Minuten Fußweg.
Vielleicht organisiere ich dort (bei Platz-Eignung und OCCD-Zustimmung) ein Oldie-Caravan-Treffen für OCCD, ClassiCaravan und Schnuppergäste im September/Oktober 2009.
Aber dazu will ich mir den Platz erst einmal selbst ansehen...und ggf mit dem Betreiber sprechen.
Die Gegend böte sich besonders an während der Zeit der Weinlese. Kulinarisch ist die Gegend eines der deutschen "Paradiese" (mit immer noch vergleichsweise "bezahlbaren" Preisen!) - Auch Ausflüge wären vielfältig organsisierbar (z.B. ins Technik-Museum Speyer, ins nahe Elsaß uvm). Als ehemaliger Reiseveranstalter verfüge ich über einige Gruppenreisen-Organisationserfahrungen.
Bei Interesse melde ich mich diesbezüglich gern nochmal nach meiner Rückkehr von dort.
Gruß,
Rüdiger |
|
| Autor |
7 # 13  |
neuens Vielschreiber

Eingetreten: 25.02.07 Status: Offline
gesperrt!
|
Eingetragen am 16.09.2008 20:11:20 |
|
|
|
@rüdiger - Das hört sich ja auch schon mal sehr gut an. Ich bin gespannt auf Dein Urteil (...Herr Reiseleiter).
Gruß, Rainer |
|
| Autor |
8 # 13  |
OCCD-User

|
Eingetragen am 16.09.2008 21:03:04 |
|
|
|
@Rainer
...Reise-"veranstalter" bitte !
...allerdings war ich dabei auch selbst Reise-"leiter"...
(insoweit hast Du also doch Recht.)
Schau'n mer ma*, inwieweit sich der Platz als Gruppentreffen-tauglich erweist. - Vorher sag' ich noch nix dazu...
Gruß, Rüdiger |
|
| Autor |
9 # 13  |
Eribabaumi OCCD-Mitglied

Eingetreten: 04.08.08 Status: Offline
|
Eingetragen am 16.09.2008 22:35:59 |
|
|
|
Hallo Rüdiger ( Reiseleiter )
muß dir recht geben Altenahr ist ein wenig Laut zur Motorrad Saison, uns hat es eigentlich weniger gestört , wir sind Stammkunden auf dem Platz Altenahr aber meistens im Herbst zu den Weinfesten, wenn wir sonst wegfahren sind wir zu 90% auf FKK Plätzen, daher kenne ich eigentlich nicht so viele ( Textil) Plätze hier im Umland |
|
| Autor |
10 # 13  |
OCCD-User

|
Eingetragen am 17.09.2008 06:29:19 |
|
|
|
Hallo Leute, hallo Rüdiger,
Muß mich mal kurz dazwischen klinken, obwohl Birgit gesagt hat ich soll nicht immer auf ihrem Account posten ! GRINS
@Rüdiger, du müßtest dich auf dem Herbsttreffen mal mit Stefan, (Bullifamilie) kurzschliessen! Stefan hatte im laufe des Jahres schon mal angedacht das nächste Herbsttreffen (September/Oktober) in der Heide im "Südseecamp" zu organisieren. Ich weiß jetzt nicht, in wie weit das aktuell ist, aber bevor sich da was überschneidet ............................!
Gruß:
Ulli
P.S. Helfe natürlich gerne, wenn jemand ein Treffen in meinem "Dunstkreis" (Großraum Ostwestfalen und Umgebung) organisieren möchte !!! |
|