Guten Morgen und Willkommen.
Schön, dich hier zu sehen.
Gestalte doch unser gemeinsames Hobby mit Deinem Idealismus mit...
Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. OCCD-Shop | Login

Zufalls Foto

Forenindex » OCCD Forum Treffen - Reisen - Urlaub
 OCCD - Treffen » Ostertreffen 2011 Brüggen (Niederrhein - NRW)  Vorheriges Thema     Nächstes Thema
Seite 1 von 7 1 2 3 4 > >>
search
Autor Ostertreffen 2011 Brüggen (Niederrhein - NRW)   1 # 62 top
VARIOmatic
Webmaster


User Avatar



Beiträge: 4857

Ort: 47798 Krefeld
Eingetreten: 11.10.06
Status: Offline
Eingetragen am 23.02.2011 17:21:53

offenes* OCCD Ostertreffen 2011 am Niederrhein

*Wie immer beim OCCD sind Mitglieder anderer Clubs und Gäste jederzeit herzlich Willkommen.

im

Heidecamp
Sankt Barbara Strasse 43

41379 Brüggen


Heidecamp - eine ehemalige Kaserne der britishen Rheinarmee





Liebe Oldiecamper,
hiermit laden wir herzlich zu unserem Ostertreffen ein und freuen uns auf ein paar Tage im Kreise Gleichgesinnter.

Unser Platz liegt an der wenig frequentierten Zufahrt hinter der Schranke direkt gegenüber der ehemaligen Wache welche jetzt die Anmeldung ist. Unser Stellplatz ist ausreichend für min. 15 Gespanne, wenn wir etwas zusammenrücken aber auch noch für mehr.



Uns stehen kostenlos insgesamt drei Aufenthaltsmöglichkeiten zur Verfügung, wobei zwei in der ehemaligen Kommandatur untergebracht sind in der sich auch die Toiletten und die Duschen befinden. Alles ca. 50 Meter von unserem Gelände entfernt.

Ein Aufenthaltsraum liegt direkt auf "unserem" Gelände und war die frühere Kapelle. Total Urig aber etwas Renovierungsbedürftig. Für uns wirklich klasse geeignet.



Die Sanitäranlagen sind teils neu, teils alt, aber alle gepflegt und sehr sauber. Die Duschen sind außergewöhnlich.... es gibt für Frauen und Männer nur einen sehr großen Raum, in dem befinden sich aber - ich glaube es waren 6 oder 8 - sehr sehr große Einzelkabinen mit Dusche und Waschbecken. Die Duschen und WC's werden fast auschließlich nur durch die wenigen Touristen und ggf. durch ein paar Gäste benutzt, da nahezu alle Festcamper eigene Duschen und WC's auf ihrem Platz haben.



Auf dem Platz selber befindet sich ein Restaurant welches auch Fremdenzimmer anbietet. Leider ist dieses nicht gerade billig, soll aber dafür sehr gut sein. Daneben ist gerade der Kiosk & Cafe in Arbeit. Frische Brötchen besorgt der Betreiber für uns nach Voranmeldung.

Auf der Hauptstraße ca. 5-10min Fußweg befinden sich direkt auf der Ecke zur Zufahrtstrasse ein Grieche, eine Pizzeria, ein Chinese und ein Grillimbiss. Für das leibliche Wohl ist also ausreichend gesorgt.

Der Platz grenzt an das ehemals Europas größte Munitionsdepot, welches seit 15 Jahren nun zum Naturschutzgebiet erklärt ist. Dort kann man auf insg. 21KM! Wegen (ohne Verkehr) perfekt Fahrrad oder Inliner fahren.


Der Preis pro Gespann und Nacht beträgt 13,- €* incl. Strom, Warmduschen ohne Zeitbegrenzung und Nutzung der Aufenthaltsräume.
Dieser Preis gilt auch bei früherer Anreise und/oder späterer Abreise.

Ab 15 Gespannen beträgt der Preis pro Nacht sogar nur 10,- €


Anmeldungen bitte hier über den Terminkalender. Gäste können sich jederzeit über unser Kontaktformular anmelden.

Brüggen, die gastliche Gemeinde inmitten des 435 Quadratkilometer großen Naturparks Schwalm-Nette, besteht aus den Ortsteilen Brüggen, Bracht und Born. Das mittelalterliche Stadtbild empfängt den Gast in einem Ambiente zum Wohlfühlen: Winklige Gassen, romantische Torbögen, malerische Mühlen und traditionsreiche Gebäude geben Brüggen seinen besonderen Reiz.

Mehr Informationen über den schönen Niederrhein und seine Ausflugsziele sowie den Ort Brüggen findet ihr hier


"Fahre fröhlich um die weite Welt , mit Klepper-Mantel, -Boot und -Zelt"
Anhänge »
heidecamp.jpg
(Size: 173.98Kb, px: 794x570)
 

Autor RE: Ostertreffen 2011 Brüggen (Niederrhein - NRW)   2 # 62 top
OCCD-User


User Avatar



Beiträge: 0

Eingetreten: 02.03.13
Status: Offline
Eingetragen am 23.02.2011 21:26:19

Moin,moin, da waren wir auch schonmal,sind 2 Plätze,waren auf dem gegenüber,ist ein schönes Naturschutzgebiet,altes Munitionslager,recht gross,mit freilaufenden rehen und Wildschweinen,da läuft man mittendurch

Gruss Detlef,der leider schon mit 50 Tourings in Holland ist

 

Autor RE: Ostertreffen 2011 Brüggen (Niederrhein - NRW)   3 # 62 top
Rapido
Amateur


User Avatar



Beiträge: 131

Ort: 59320 Ennigerloh
Eingetreten: 08.04.10
Status: Offline
gesperrt!

Eingetragen am 24.02.2011 17:28:28

Hallo OCCD-ler,

Brüggen hört sich gut an. Von dem Platz habe ich schon gehört-soll wirklich prima sein.

Ich hoffe , das es zahlreiche Anmeldungen geben wird.

Also bis dann....man sieht sich!?

Gruß aus dem Münsterland

Herbert

 

Autor RE: Ostertreffen 2011 Brüggen (Niederrhein - NRW)   4 # 62 top
Robotnik
Spezialist


User Avatar



Beiträge: 533

Ort: 40625 Düsseldorf
Eingetreten: 20.02.10
Status: Offline
gesperrt!

Eingetragen am 24.02.2011 17:46:57

Sieht alles Tiptop aus, wir kommen ...

 

Autor RE: Brüggen-Bracht   5 # 62 top
latortue1964
Amateur


User Avatar



Beiträge: 8

Ort: 47877 Willich
Eingetreten: 19.11.10
Status: Offline
Eingetragen am 27.02.2011 12:06:32

Hallo zusammen,
der Platz ist mir bekannt und genießt einen guten Ruf. Von mir zu Hause bis zum Platz sind es gerade einmal knappe 20 km! Ich werde also keinen Pokal für die weiteste Anfahrt bekommen! Mein Zugfahrzeug wird also auch nur knapp die Betriebstemperatur erreichen.
Der Platz liegt zwischen Brüggen und Bracht. Als gebürtiger Nettetaler also fast meine Heimat. Brüggen ist empfehlenswert, auch außerhalb des Ostertreffens. Die Stadt Brüggen besitzt eine restaurierte Burg mit Naturkundemuseum, einen schönen historischen Stadtkern, oftmals haben die Geschäfte sonntags geöffnet (komischerweise ist das meistens für Frauen interessanter als für Männer...!) usw.
Ganz in der Nähe in Richtung Herongen (ca. 10km östlich) befindet sich der ehemalige Nachjagdflugplatz Venlo, der im 2.WK als größter Flugplatz für die Nachtjagd ausgebaut wurde. Wer dafür Interesse hat, bitte bei mir melden, ich kenne mich auf dem Gelände sehr gut aus und kann die Dinge, die noch vorhanden sind erklären. Wir könnten bei Interesse eine Rundfahrt ums Gelände starten.

Ist das Ostertreffen in Meerbusch am Anleger nach Düsseldorf-Kaiserswerth gestorben?

Gruß aus dem Rheinland (linke Seite natürlich)

Norbert

Webseite   

Autor RE: Ostertreffen 2011 Brüggen (Niederrhein - NRW)   6 # 62 top
neuens
Vielschreiber


User Avatar



Beiträge: 1523

Ort: 41564 Kaarst
Eingetreten: 25.02.07
Status: Offline
gesperrt!

Eingetragen am 27.02.2011 13:46:51

Hallo zusammen!

Ich freue mich, dass der ausgesuchte so positiv aufgenommen wird. Ein Dank an Ingo, der sich den Platz sogar vor Ort intensiv angeschaut hat.

Der zunächst unter der Hand angekündigte Platz am Rhein (Meerbusch) entfällt somit für das diesjährige Ostertreffen.

Ich freue mich auch schon sehr auf das Treffen und hoffe, dass ich meinen Alpenkreuzer bis dahin einsatzfähig habe - ansonsten mit Dachzelt wie immer...

Gruß, Rainer

 

Autor RE: Ostertreffen 2011 Brüggen (Niederrhein - NRW)   7 # 62 top
king375
Vielschreiber


User Avatar



Beiträge: 2016

Ort: 24943 Tastrup
Eingetreten: 13.10.06
Status: Offline
gesperrt!

Eingetragen am 27.02.2011 15:43:57

hi

auch ich finde das thema "ehem. kaserne" als ehem. zeitsoldat besonders reizvoll

ich bringe meine bootsmannsmaatenpfeife mit zum "seite" pfeiffen und für die flaggenparade

nein - keine angst - war nur ein scherz


finde es aber trotzdem spannend mal eine kaserne der alliirten von innen zu sehen.

liebe grüße

dirk

 

Autor RE: Ostertreffen 2011 Brüggen (Niederrhein - NRW)   8 # 62 top
Volvo242
Amateur


User Avatar



Beiträge: 15

Ort: 48249 Dülmen
Eingetreten: 11.01.11
Status: Offline
Eingetragen am 03.03.2011 10:10:23

Hallo!

Wir sind zwar noch keine Mitglieder im OCCD, aber wir würden trozdem sehr gerne kommen! Wir haben zwei Kinder, 5 und 2 1/2 Jahre alt. Gibt es noch mehr Leute, die ihre Kinder mitbringen?
Der Platz sieht wirklich toll aus, auch das "drumherum" gefällt uns gut.
Wir sind schon sehr gespannt. Jetzt muss ich nur noch Urlaub einreichen...
Liebe Grüße, Steffi und Familie

 

Autor RE: Ostertreffen 2011 Brüggen (Niederrhein - NRW)   9 # 62 top
VARIOmatic
Webmaster


User Avatar


Threadstarter

Beiträge: 4857

Ort: 47798 Krefeld
Eingetreten: 11.10.06
Status: Offline
Eingetragen am 03.03.2011 10:14:01

Hallo Steffi,

unsere Treffen sind generell offen, das heißt jeder Interessierte kann zu den Treffen kommen. Es werden einige Kinder noch dabei sein, sodass deine "Kleinen" nicht alleine sein werden.

Ich freue mich euch - und euren Tabbert - dort kennenzulernen. Sobald du genaueres wegen deines Urlaubs in Erfahrung bringen konntest, ändere bitte deinen Status im Kalender auf "Angemeldet"

Bis denne,
Gruß Ingo


"Fahre fröhlich um die weite Welt , mit Klepper-Mantel, -Boot und -Zelt"
 

Autor RE: Ostertreffen 2011 Brüggen (Niederrhein - NRW)   10 # 62 top
neuens
Vielschreiber


User Avatar



Beiträge: 1523

Ort: 41564 Kaarst
Eingetreten: 25.02.07
Status: Offline
gesperrt!

Eingetragen am 03.03.2011 10:16:00

Hallo Steffi!
Schön, dass Du Interesse an unserem Ostertreffen hast. Natürlich darfst Du auch als Nicht-Mitglied kommen - was nicht ist kann ja noch werden

Wie es bei den Teilnehmern im einzelnen mit Kindern aussieht, weiß ich nicht, aber ich komme mit maximal drei Jungs (9, 7, 3). Vielleicht werden nicht alle drei über alle Tage da sein, aber zumindest zeitweise. So weit ich mich erinnere, wurde noch keinem Kind bei unseren Treffen langweilig

Ich freue mich und bis bald

Rainer

 

Mehr anzeigen... # Ostertreffen 2011 Brüggen (Niederrhein - NRW)

Seite 1 von 7 1 2 3 4 > >>



Springe zu Forum:

Letzte Forenbeiträge

172024Apr
Münsterland 320, 1978 Zuladung...
1 Antworten (52 Hits) in:
>> Wohnwagen <<
Letzter Beitrag von Wefi0815
072024Apr
100 kmh Zulassung
2 Antworten (214 Hits) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von Schnapsbrenner
292024Mär
VFW380L FAHRGESTELLNUMMER
2 Antworten (366 Hits) in:
>> Neu hier <<
Letzter Beitrag von ReiseWilly
232024Jan
Constructam Comet TÜV-Zulassung
2 Antworten (696 Hits) in:
>> Zulassung <<
Letzter Beitrag von ReiseWilly

Die nächsten OCCD-Treffen

192024Apr
Frühjahrstreffen und Mitgliederversammlung
56133 Fachbach / Lahn

Anmeldeschluss am: 17.04.2024
262024Apr
Garden Classics in Zülpich
53909 Zülpich

Anmeldeschluss am: 20.04.2024
302024Jul
Oldtimer Wandern an der Nord-Ostsee
24111

Anmeldeschluss am: 30.06.2024

Letzte Besucher

Avatar Avatar Avatar Avatar

Zitate

Die Dethleffs-Aufkleber sehen wiedermal absolut vortrefflich gelungen aus! Danke und weiter so!

Thomas

57,947,647 Eindeutige Besuche
Jetzt online: 13 .::. 0 Mitglied(er) und 13 Besucher

OCCD-Aufkleber-Shop

Logos & Aufkleber von nahezu allen historischen Wohnwagenmarken in verschiedenen Ausführungen.

Schäfer...

Dethlef...

Knaus ...

Jurgens...

Das Thema macht's. Wer hier wirbt, hat Erfolg!

Unsere Besucher sind vor allem oldtimerbegeisterte Privatleute der verschiedensten Altersgruppen und Interessenbereiche. Wenn Sie es auf diese Zielgruppen abgesehen haben, dann sollten Sie mit Ihrer Anzeigenschaltung auf oldie-camping.de nicht mehr warten.

Wie Sie sich auf unseren hochfrequentierten Seiten optimal präsentieren können, erfahren Sie hier >>
Copyright © 2006 - 2024 by Ingo Klippstein | © punktGenau CMS Software v1.01.3
Nach oben